Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daemon Tools Problem mit Athlon XP X2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daemon Tools Problem mit Athlon XP X2

    Hallo,
    gleich mal vorne weg,
    Nein, ich habe keinen BSOD wenn ich Daemon Tools installiere!
    Mein Problem besteht darin das Daemon Tools seit ich nen Dualcore aufґm Board habe extrem lange zum Mounten eines Image benötigt, teilweise über 1h.
    Und das auch bei Images die vorher normal funktionierten.
    Kennt hier jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?
    Daemon Tools Version 4.08HE mit SPTD 1.38 und 1.37 getestet. Würde es ja auch noch mit ner anderen Daemon Tools Version der 4.xx-Serie versuchen, aber da ist leider keine zu finden...

    Mit der 3.47 geht es ohne Probs, aber das hilft mir nicht da einige Games damit nicht laufen...


    Gruß
    Power

  • #2
    hast du den dualcore optimizer drauf?
    XP neu installiert seit der DC drinnen steckt?

    Comment


    • #3
      Es ist nicht unbedingt notwendig, das OS neu zu installieren, aber zumindest der PC-Treiber sollte von ACPI-Uniprozessor-PC auf ACPI-Multiprozessor-PC geändert werden.
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #4
        Also OS lief auch mit DC noch, aber in Verbindung mit'm dc-optimizer nicht, DT hab ich da net bewusst getestet.

        Hab System neu gemacht mit dc-optimizer und DT 4.08HE mit einzeln installiertem SPTD 1.38.
        Hab es auch mit 4.06 getestet mit und ohne dc-optimizer genauso wie mit und ohne Spezialkernel(kA woher der neue Kernel, TUkernel, kommt, schätze mal Windoof Update).

        Mein System:
        Windoof XP SP2
        Athlon64 X2 4400+
        512MB RAM original Infineon mit Dualchannel-Modus
        250GB Maxtor-Platte SATA
        300GB WD-Platte SATA
        SB Audigy Player
        das alles auf nem ASUS A8V-Deluxe WiFi-Edition

        Bis auf den Prozesser hat sich zwischen der System-Neuinstallation nix geändert.

        Hoffe ihr habt noch andere Tipps.

        Gruß
        Power

        Comment


        • #5
          ja das stimmt, aber wenn man schon mal dabei ist

          Ausserdem wechseln manche leuchte auch das Mainboard aus. Ich wollte auf nummer sichern gehen

          Comment


          • #6
            Check mal das system event log (eventvwr.msc ausführen) nach Fehlermeldungen bezgl. SPTD oder dem Daemon Tools SCSI Controller (random name).
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              OK, also bei mir gibts nur ne Warnung von W32Time, weil er keinen Server erreichen kann der ein gültiges Zeitsignal sendet.

              Sonst noch Ideen?

              *EDIT*
              Es scheint ein Problem mit dem SPTD Treiber zu sein, da Alcohol das gleiche Problem beim laden von Images ins Virtuelle Laufwerk hat.
              Last edited by Powerstar; 03.01.2007, 09:35. Reason: neue Informationen

              Comment


              • #8
                Mail mal unserem Support support@daemon-tools.cc bezgl. dieses Problems, dann gehen wir der Sache mal auf den Grund.
                Everybody be cool! You, be cool!
                They'll keep fighting! And they'll win!

                Comment


                • #9
                  Defragmentiere mal deine Festplatte, dann check nochmal, ob es noch so lange dauert.
                  Außerdem könnte es nachteilig sein, NTFS-Kompression zu nutzen.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Okay, scheint an der Kompression oder Fragmentierung zu liegen, wundert mich nur warum das Problem erst jetzt auftaucht und mit der 3.47 nicht vorhanden ist...

                    Comment

                    Working...
                    X