Announcement

Collapse
No announcement yet.

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

    Hallo Leute,

    da mein CD-Laufwerk defekt ist, und ich einen laptop habe in den ich nichts mehr investieren möchte, wolle ich fragen, wie ich das Spiel ohne CD spielen kann.

    Habe schon versucht mit einem anderen Laptop das Spiel eine Imagedatei mit Alcohol 120% zu erstellen, aber vergeblich, da diese mit SafeDisc V2 geschützt ist.

    WIe kann ich das ganze umgehen???

    Bitte um sehr schnelle hilfe

  • #2
    SafeDisc 2 sollte kein Problem für Alcohol sein. Welche Version
    verwendest du? Soweit ich weiß, gibts da eine von Franzis, die
    nicht alle Funktion besitzt, obwohl ich nicht mehr weiß, was da
    genau fehlt.
    Ansonsten muss eigentlich nur das SafeDisc Profil ausgewählt
    werden, wenn das Image erstellt wird und es sollte funktionieren.
    Greetz,
    Netzstoff

    Comment


    • #3
      verwende Alcohol 120% 1.9.5

      habe schon gestern versuch ein image zu erstellen, aber dann kam zu erst mal 20 min. lesefehler und dann war die imagedatei erstellt.

      Okay.. aber dann hab ich das image gemounted, das setup gestartet, es kam eine fehlermeldung und das setup brach wieder ab..

      wie mach ich dass dann genau? oder was mach ich falsch??

      Comment


      • #4
        Das mit den defekten Sektoren ist teil des Kopierschutzes und normal.
        Wenn du das Profil (Dateityp) SafeDisc 2/3/4 im Imageassistenten ausgewäht hast sollte alles richtig sein. Läuft es denn vom "Orginal"?
        Welche Fehlermeldung kam beim installieren?
        Kannst du es auf einem anderen Rechner testen?
        Gruß
        Gerd1

        Comment


        • #5
          Auf einem anderen Rechner läuft das original natrlich ohne probleme..

          wenn ich es installieren will kommt das normale windows fehler meldungs fenster, wo du den bericht senden, oder nicht senden kannst an microsoft...

          Wo wähle ich aus was für ein Safedisc es ist.. hab das beim Imageassistenten bis jetzt immer übersehen?!!

          Comment


          • #6
            Wenn man Alcohol startet und auf "Imageassistent" klickt sollte links unten in dem Fenster bei "Dateityp" "Benutzerdefiniert" ausgewählt sein (nur bei CDs). Wenn man auf den blauen Haken neben "Benutzerdefiniert" klickt kann man ein Profil wahlen.

            Teste bitte das Image auf dem Rechner wo das Spiel auch vom "Original" läuft.

            Gruß
            Gerd1

            Comment


            • #7
              also das image nimmt das spiel auch nicht an.. es wird dann angezeigt dass man die richtige cd einlegen soll!

              probiere es jeztt noch mal aus, ein image zu erstellen

              Comment


              • #8
                also es kommt immer die fehlermeldung setup.exe kann nicht ausgeführt werden!!

                Comment


                • #9
                  Hast du schon mal versucht das Spiel vom Original zu installieren, CD-Brenner und DVD-Laufwerk (falls vorhanden) im Gerätemanager zu deaktivieren und (vorher einen Systemprüfpunkt erstellen) den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks womit du das Spiel installiert hast dem virtuellen Laufwerk zu geben wo du dein Image drin hast?

                  Poste mal Welche Alcohol und Daemon-tools version du benutzt.

                  Vielleicht weiß ja noch jemand was man noch versuchen könnte.

                  Gruß
                  Gerd1

                  Comment


                  • #10
                    Alcohol hab ich jetzt denke ich das neueste:

                    1.9.6

                    habe zuerst mit iso datein probiert und grad noch mit cue/bin.
                    aber keins funktioniert

                    soll ichs auch noch mit .mds probieren?

                    Daemon tools habe ich 3.47

                    Comment


                    • #11
                      Also auf dem laptop wo das spiel installiert ist, lässt es sich jetzt starten.

                      aber auf diesem nicht.. da sich ja das setup nicht starten lässt!!

                      spielt es eine rolle, ob die datein auf einer externen festplatte sind?

                      Comment


                      • #12
                        hab die neueste veriosn von daemon tools runtergeladen.. aber trotzdem nicht!

                        Comment


                        • #13
                          Ich hab mal mein Alarmstufe Rot 2 herausgekramt und hab folgendes probiert:
                          Alcohol 120% 1.9.5 (Build 3105) von der PC-Magazin 7/2006 CD (Franzis) die entschärfte Version ohne Kopierschutzprofile.
                          Lesegaschwindigkeit : 24x (Die hälfte was möglich war).
                          Ignoriere Lesefehler = aktiviert
                          Schnelles Fehlerüberspringen = aktiviert
                          Image erstellt und in virtuelles Laufwerk von Alcohol geladen.
                          Spiel vom Image installiert und 1x gestartet (kurz darauf beendet).
                          In den "Eigenschaften" der Desktopverknüpfung den Kompatiblitätsmodus für Win 2000 aktiviert.
                          Zuerst das Image im Laufwerk mit Rechtsklick und "Autoplay" gestartet und "Spielen" ausgewählt.
                          Ein paar mal hatte sich das Spiel erhängt aber danach lief es.
                          Wenn es mit dem alten Alcohol 120% läuft dann läuft es in Daemon-tools 4.08 mit Sicherheit (mit 3.47 meiner Meinung nach auch).
                          Man kann auch Images über Netzwerk mounten.
                          Ich würde das Image auf die Festplatte kopieren.
                          Funktioniert das mit dem Rechtsklick "autoplay" nicht auch beim installieren?
                          Gruß
                          Gerd1

                          Comment


                          • #14
                            gerd, erstmal danke für deine hilfen.

                            das autoplay startet schon, dass man auf die installations seite kommt, aber wenn ich auf installieren klick, kommt dann wieder die meldung das setup.exe nicht gestartet werden kann.

                            das habe ich jetzt mit der kopierten cd von c6ґ&c nochmals probiert, die ich mit clone cd kopiert habe, und auf dem anderen laptop versuch zu starten. da kommt dann genau die selbe meldung.

                            ich glaube, dass sich nicht die komplette cd einfach so rüberziehen lässt.

                            kann das sein??

                            Comment


                            • #15
                              ich habe CnC Decade und da gehen auch alle Spiele vom Image aus und der KS ist neuer als der von RA2, welches ich damals auch habe spielen können.

                              Vieleicht ist deine MDS nicht richtig ausgelesen? Sag doch mal die Bytes der beiden Dateien durch! Oder tauscht die MDS aus, sind ja nur wenige kB.Ich habe das leider nicht mehr auf dem PC, da ich ja die 8GB Decade Version gekauft habe

                              Comment

                              Working...
                              X