Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Booten von Windows möglich. Bluescreen im ABGESICHTERTEN modus! Sptd.sys

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Booten von Windows möglich. Bluescreen im ABGESICHTERTEN modus! Sptd.sys

    Hallo.

    Heute als ich von der Arbeit heimkam ging mein PC einfach nicht mehr. Schwarzes Bild.

    Beim neustart hängt der PC kurzzeitig beim laden von Windows XP und dann kommt wieder das schwarze Bild.

    Wenn ich im Abgesicherten Modus starte kommt der Bluescreen, falls ich das laden des treibers abbreche in dem sptd.sys als Auslagerungsdatei verdächtigt wird oder ähnlich. Wenn ich das laden des treibers nicht abbreche kommt wieder schwarzes bild.

    Was kann ich jetzt noch machen? Ich lese überall im Abgesicherten Modus daemon tools entfernen. Aber in den komme ich ja nicht

    Danke MfG

  • #2
    Mit der Windows CD in die Wiederherstellungskonsole booten, anmelden (erfordert Administrator-Passwort), dann "disable sptd" ausführen - dies schaltet den SPTD Treiber in der Registry ab - und mit "exit" rebooten.
    Danach auf SPTD Layer v1.42 updaten:
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      mal ne frage , ich weis ja das dieser treiber irgdn wie für acl und DT notwendig iss, aber wozu genau was macht dies genau, wäre supi wenn mir mal dies einer erklärt

      Comment


      • #4
        Es ist der SCSI Pass Through Direct, ein Access-Layer (Zugriffs-
        technik, wenn du so willst), für DT, ALC, demnächst noch
        (meines Wissens) 3 wirklich große Firmen, die den nun auch
        einsetzen. Bei einer dieser Firmen gehe ich schon durch deren
        Größe davon aus, das SPTD bald schon zum Quasi-Standard
        gehört und auf vielen weiteren Rechnern installiert ist.

        Die Hilfe und die Dokumentation durch Duplex ist mehr als vor-
        bildlich und der SPTD wird auch sehr häufig aktualisiert. Wir
        können uns dadurch mehr auf das wesentliche, nämlich die
        Emulation, konzentrieren.

        SPTD erlaubt vereinfacht gesagt sozusagen DT den Zugriff auf
        die angelegten Geräte, sprich: die Drives

        Comment


        • #5
          Bei mir ist das gleiche passiert..
          kommt aber nach der Disable von Sptd trotzdem nicht weiter...

          der PC restartet sich immer wieder, als man das LOGO von XP gerade sehen konnnte.

          ich schreibe jetzt von meinem 2. PC, es ist jetzt eigentlich sehr dringende angelegenheit, bitte hilft mir schnell

          Ausgangssituation: Habe mir heute außer Festplatte komplett neue Hardwares gekauft.

          Bei den alten Hardwares bootet die Festplatte reibungslos...

          Comment


          • #6
            Dann ist es aber kein DT problem. Was haste denn für neue Hardware gekauft ?
            Wenn es GraKa ist oder irgendwas anderes was Treiber brauch dann deinstallier die alten treiber und wechsel dann die hardware ! Wenn es nen neues Mainboard ist was nen anderen chipsatz hat als dein altes dann musste natürlich auch diese entfernen, da genau solche dinge das Windows zum rebooten bringen !
            You weak pathetic fool, it's all to easy
            sysProfile (Click me)

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Webboy998 View Post
              Ausgangssituation: Habe mir heute außer Festplatte komplett neue Hardwares gekauft.
              Wie kommst du denn ausgrechnet bei einem Neustart auf DT?

              Wenn du ein neues Mainboard installiert hast, dann würde ich eh Windows neu aufsetzen, nachdem du die Daten gesichert hast.

              edit:
              Gab es denn bisher überhaupt mal einen Fall, wo der SPTD Treiber dafür schuld war, dass das System nicht startete? Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn ja, welche Hardware Konflikte waren das?

              Comment


              • #8
                Bei einem Mainboardwechsel muss zu 100% die Windowsneuinstallation erfolgen.
                ... is big in Ireland.

                Comment


                • #9
                  Nicht unbedingt wenn man das ganze gut vorbereitet, aber im nachhinein hat da oft schlechte Karten.

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Sm00chY View Post
                    Bei einem Mainboardwechsel muss zu 100% die Windowsneuinstallation erfolgen.
                    Nicht unbedingt eine komplette Neu-Installation, jedoch eine Reparatur-Installation ist im Nachhinein eigentlich unumgänglich.

                    Wenn man es vorher SEHR sorgfältig vorbereitet, indem man die nötigen Treiber einbindet usw., geht ein Mainboard Wechsel unter Umständen auch ohne eine solche Reinstall Maßnahme. Aber meist ist man mit der Reparaturinstall sowieso schneller.

                    Comment


                    • #11
                      Reparaturinstallationen sind alles andere als empfehlenswert, gleichwohl sie möglich sind.
                      Das Treiberdurcheinander, insb. bei unterschiedlichen Chipsätzen (nVidia, VIA, SiS, ULi usw.), ist nie gut, AGP vs. PCIe verkompliziert die Situation noch - also immer besser komplett neu installieren.
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment

                      Working...
                      X