Announcement

Collapse
No announcement yet.

SecuRom *New* (4.8x glaub ich...)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SecuRom *New* (4.8x glaub ich...)

    Hi, Leuts^^

    ihr habt da ein echt gutes Programm geschaffen, großes Lob

    Leider musste ich bei der Version 4.091 feststellen, dass min. 1 Spiel, das SecuRom *New* kopiergeschützt ist nicht läuft.-.-

    Es heißt SpellForce - Shadow of the Phoenix (SFSotP)mit der Version 1.52, bricht mit der Fehlermeldung ab, dass der elektronische CD-Key nicht ausgelesen werden könne...

    Doch mit der Version 4.08HE und der SCSI Version 1.43 funktioniert es mit den selben einstellungen wie in der Version 4.091!!!
    Scheiss SecuRom... Könnt ihr das vllt überprüfen? bzw. was ihr noch ausser den Bugs, die ihr in den News gepostet habt, behoben habt? Das wär wirklich sehr nett, thx.

    Und nochwas: Wann kommt endlich Damon-Tools Pro raus???
    Ich wart schon ne Ewigkeit darauf...

  • #2
    Originally Posted by GothicIII View Post
    Und nochwas: Wann kommt endlich Damon-Tools Pro raus???
    When its done.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      lol wenn er wenigstens customer wäre

      Comment


      • #4
        @ Hanschke

        warum sollte er warten,ist ja gerade erst dem Forum beigetreten.....

        @ Gothic III

        Da der Patch lt. offizieller Seite von 2005 ist

        Holt Euch den neuen Patch!18.01.2005

        SpellForce, der beliebte RTS / RPG Genremix, wird noch eine Spur besser - und zwar mit dem aktuellen Patch 1.52. Mehr Details und den Patch selbst findet Ihr in unserer
        SpellForce - Downloadsektion!

        glaube ich mal weniger, daß hier DT versagt, wie hast Du denn das Image erstellt?

        Securom in diesen Versionen macht eigentlich keine Probleme mehr... 1.52 -> SecuRom 5.03.07 // 1.57 -> SecuRom 5.03.47
        Last edited by Goenk; 20.04.2007, 14:37. Reason: additions to copyprotection...

        Comment


        • #5
          securom

          Originally Posted by Goenk View Post
          @ Hanschke
          warum sollte er warten,ist ja gerade erst dem Forum beigetreten.....
          @ Gothic III
          Da der Patch lt. offizieller Seite von 2005 ist
          Holt Euch den neuen Patch!18.01.2005
          SpellForce, der beliebte RTS / RPG Genremix, wird noch eine Spur besser - und zwar mit dem aktuellen Patch 1.52. Mehr Details und den Patch selbst findet Ihr in unserer
          SpellForce - Downloadsektion!
          glaube ich mal weniger, daß hier DT versagt, wie hast Du denn das Image erstellt?
          Securom in diesen Versionen macht eigentlich keine Probleme mehr... 1.52 -> SecuRom 5.03.07 // 1.57 -> SecuRom 5.03.47
          Ehm, an dem Image liegt es nicht, weil der Kopierschutz erfolgreich ausgelesen werden kann... Nur beim Spielstart kommt ja n schwarzer Bildschirm mit dieser Fehlermeldung...

          Ich glaub am ehersten liegt es am Treiber von Daemon_Tools denn Nach dem update 1.43, also 1.44 (oderso), verweigert wahrscheinlich der Treiber den Zugriff auf das Auslesen von irgendwelchen daten oderso...ist halt nur sone Vermutung...
          Alcohol kann ich nicht verwenden, weil es geblacklistet ist-.-
          Ich bin echt ratlos, weil im mom hab ich die Version 4.08HE drauf und das Image funzt^^, habs schon mehrere Male versucht, und es klappt nicht mit der neuen Version...

          Comment


          • #6
            Hi again,

            hat denn wirklich niemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll???
            Das ist ja lustig (haha)-.-

            Es kann ja wirklich nicht ganz so schwer sein in einer Textdatei nachzugucken, was man beim Update von den SCSI-Treibern
            gepatchet hat...Also plz, weil ich wär nämlich gerne immer auf dem neuesten Stand, außerdem hoffe ich das derartige Probleme nicht bei der Pro-Version auftauchen werden (das ist keine Kritik an euch^^, sondern eher ne Kritik an den sch*** Kopierschutz-
            mechanismen )(Passt zwar net hier rein, ich weiss, aber wozu ein Kopierschutz, wenn der sowieso am nächsten Tag geknackt wird *tsts* totale Geldverschwendung...das Geld sollten sie lieber benutzen um patches für Spiele rauszubringen U.a GothicIII)

            Comment


            • #7
              Hast du schon mal probiert, was mit DT 4.08 und dem aktuellsten SPTD passiert? Dann könnte man zumindest eingrenzen, ob es am SPTD oder an DT liegt.

              Comment


              • #8
                Originally Posted by GothicIII View Post
                Alcohol kann ich nicht verwenden, weil es geblacklistet ist-.-
                seit wann ist alocohl denn geblacklisted? benutzt mal die neueste version! hab keine probleme damit...
                My sysProfile!

                Comment


                • #9
                  Gut hier mein Ergebnis:

                  Ich nehme es zurück, was ich über die SCSI-Treiber gesagt habe-.-,sry, ich hab gemerkt, das wenn man eine ältere Version von DT installiert, die neuen Treiber aber erhalten bleiben...
                  Darum liegt es jetzt 100%ig an DT 4.09, dass der elektronische cd-key nicht ausgelesen werden kann....Habt ihr vllt eine Versions-datei, wo die updates alle beschrieben sind, oder ist das was im Forum steht alles, was an Bugs behoben wurde?




                  Was Alcohol angeht, da habe ich schon meinen Rechner registrymäßig auseinandergenommen und herausgefunden das min. ein game (in dem Fall SFtSotP) nichtstarten wird, es kommt einfach der DrWatson (Fehlerberichterstattung)
                  Wenn man aber einen Registryeintrag löscht, der mit alcohol 120% verbunden ist, (kenn ihn nicht mehr auswendig) dann funktioniert das Game Perfekt!!! PS: Ich benutze die aktuellste Verson: 1.9.6 built 4719

                  Thx im vorraus für die Antwort und macht weiter so^^Super Support, man muss wenigstens nicht Jahre auf die Antwort warten, wie z.B. bei Sony

                  Comment


                  • #10
                    Erstmal vorab: Dein Problem mit Alcohol kann ich nicht nachvollziehen, SFtSotP läuft bei mit mit Alcohol Verson: 1.9.6 built 4719 bestens ohne jegliche Modifikation!

                    zum Problem:
                    Ich kann das bestätigen, was GothicIII schreibt. Ich habe das Problem mal analysiert und alle möglichen SecuROM geschützten Spiele getestet. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
                    Hat die CD(DVD) 1 Session und 1 Track, funktionieren die Daemon-Tools 4.091 problemlos.
                    Hat die CD jedoch 1 Session und 2 Track, funktioniert die SecuROM-Emulation in den Daemon-Tool 4.091 nicht (bis 4.08 ging es aber)!

                    Betroffen sind beim mir die CD-Versionen von:
                    Spellforce - The breath of the winter (Addon1)
                    Spellforce - The Shadow of the Phoenix (Addon2).

                    Beim Blick auf die Foren: Spellforce scheint das einzige betroffene Spiel zu sein. Die Platin-Version (DVD 1Session+1Track) ist übrigens nicht betroffen.

                    Comment


                    • #11
                      Hmm... Nun ja, einer der beiden Tracks sollte den Key enthalten (welcher ja das Problem ist), das "Lustige" an dem Track ist, dass er negative Sektoren verwendet
                      Anyway: Werd dafür sorgen, dass das "weitergeleitet" wird
                      Kann jedoch nicht natürlich nicht sagen, wann das gefixt wird...

                      Comment


                      • #12
                        Danke, jetzt ist es schon mal an der Stelle, wo es sein sollte.
                        Und ihr macht ja Eure Arbeit wirklich toll! Da wird der Fix in den nächsten Wochen bestimt bald kommen! Weiter so!

                        Comment


                        • #13
                          Ich glaube es ist sogar in der Pro die gestern rauskam bereits gefixt (zumindest laut meinen Erfahrungen sollte dem so sein - ausprobiert mit SpellForce Shadow of the Phoenix)...
                          Ist somit wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das auch in der Free-Version gefixt sein wird...

                          Comment

                          Working...
                          X