Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbesserungsvorschlag für das Forum

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbesserungsvorschlag für das Forum

    Hi,

    Ehm, hier mein Verbesserungsvorschlag fürs Forum:

    Wie wäre es die alten Threads, die nach ca. 3 Monaten nicht mehr aktualisiert worden sind zu löschen? Wär doch eine Entlastung für die Seitenanzahl unten...(beträgt mitlerweile über 53 Seiten und nur bei der German Section)
    Und das wär auch etwas übersichtlicher...

    Oder die alten threads irgendwo in nem anderen Forum zu posten
    mit dem namen: Old Threads oderso...

    Praktisch wär auch eine Suchfunktion mit bereits beantworteten Fragen, weil es ziemlich umständlich ist mehrmals zu Fragen und die gleichen Antworten geben zu müssen

    Denkt mal bidde über meinen Voraschlag nach mfg GothicIII

  • #2
    Nimm mir das bitte nicht übel, aber das finde ich komplett sinnlos.

    Das Forum kommt locker mit den paar Tausend Threads zurecht und die Verringerung der Seitenzahl wäre eh nur optischer Natur. Außerdem würde es das Suchen nach einer Antwort wohl eher verkomplizieren als erleichtern, wenn man zusätzlich zu einem Unterforum auch noch das Archiv durchsuchen müsste. Außerdem wären englischsprachige Kunden wohl auch wenig an deutschsprachigen Threads und Lösungsvorschlägen interessiert, oder?

    Bezüglich der FAQ Liste stimme ich dir aber zu. Sowas sollte man wirklich implementieren, wobei sich dann nur wieder die Frage stellt, wer die auf dem Laufenden hält. Wie man ja schon bei den News sieht, klappen regelmäßig Aufgaben noch nicht so ganz.

    Comment


    • #3
      Gut, da kann man nix machen, du hast ja recht, das es nur optisch wär, aber nagut, ich will nicht darüber seitenlange diskussionen halten, da ich besseres mit der Zeit anfangen kann
      Wie gesagt es ist nur ein Verbesserungs----"Voschlag"^^
      Wenn nicht dann auch gut, davon geht die Welt nicht unter...
      Trotzdem Thx, dass du darüber nachgedacht hast

      Comment


      • #4
        Eine FAQ kann wenn die gewünscht ist ja von uns selber entworfen werden. Denke wenn diese dann gut ist wird die auch hier Verwendung finden und wir entlasten das Team.

        Comment


        • #5
          Ne ausführliche DT-FAQ fände ich auch sinnvoll, vielleicht sogar eine Art DT-Wiki, in der dann auch zB Übersetzungsaufgaben gemeinsam gelöst werden könnten, wie bereits vorgeschlagen wurde.

          Comment


          • #6
            DT - Online-Help wird doch gerade schon komplett überarbeitet
            und hat auch eine eigene URL bekommen. Wir arbeiten sogar an
            einer kompletten Übersetzung auf Deutsch.


            Die Arbeit kann man sich also sparen, aber ich finde es schon
            sehr klasse was die Community hier immer wieder auf die Beine
            stellt!

            Bestimmt gibts aber noch Dinge, die in der Community nicht
            schlecht aufgehoben wären... muß ich mal drüber nachdenken

            Comment


            • #7
              Originally Posted by LocutusofBorg View Post
              DT - Online-Help wird doch gerade schon komplett überarbeitet
              und hat auch eine eigene URL bekommen. Wir arbeiten sogar an
              einer kompletten Übersetzung auf Deutsch.
              Die Arbeit kann man sich also sparen, aber ich finde es schon
              sehr klasse was die Community hier immer wieder auf die Beine
              stellt!
              Bestimmt gibts aber noch Dinge, die in der Community nicht
              schlecht aufgehoben wären... muß ich mal drüber nachdenken
              Hört sich gut an.

              Comment


              • #8
                Wenn man euch entlassten kann und es hilft warum sollte die Community nicht euch dann Arbeit abnehmen können?

                Haben ja schließlich alle was davon wenn nicht x Mal die gleichen Fragen gestellt werden und Neulinge erhalten eine gute Anlaufstelle

                In diesem Sinne bin ich mal gespannt was Ihr schönes auf die Beine stellt

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Hanschke View Post
                  Wenn man euch entlassten kann und es hilft warum sollte die Community nicht euch dann Arbeit abnehmen können?
                  Haben ja schließlich alle was davon wenn nicht x Mal die gleichen Fragen gestellt werden und Neulinge erhalten eine gute Anlaufstelle
                  In diesem Sinne bin ich mal gespannt was Ihr schönes auf die Beine stellt
                  /signed

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Hanschke View Post
                    Wenn man euch entlassten kann und es hilft warum sollte die Community nicht euch dann Arbeit abnehmen können?
                    Haben ja schließlich alle was davon wenn nicht x Mal die gleichen Fragen gestellt werden und Neulinge erhalten eine gute Anlaufstelle
                    In diesem Sinne bin ich mal gespannt was Ihr schönes auf die Beine stellt
                    riecht nach wiki. fänd ich super.

                    Comment

                    Working...
                    X