Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abstürze / Neustarts mit DT 4.09.1 auf AMD OPTERON 185

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abstürze / Neustarts mit DT 4.09.1 auf AMD OPTERON 185

    hallo, ich habe die neuste DT (4.09.1)version installiert, und hatte seit dem nur mit mit abstürzen/neustarts zu kämpfen.

    nachdem ich die vorherige DT (4.08) version wieder auf mein rechner draufgemacht habe, geht alles wieder wunderbar.

    kann es daran liegen, das ich ein opteron 185 habe, den sonst habe ich ja nirgens lesen können, das es ein solches problem mit abstürzen/neusarts bei DT (4.09.1) gibt.

    hat jemand ein tip, woran das liegen könnte, ich bin leider ratlos.

    grüße UT

  • #2
    Ich wage zu bezweifeln, dass der Opteron 185 das Problem ist, da das auch nichts anderes als ein Athlon 64 X2 mit 1MB L2 ist.
    Wann kommt es denn zu Abstürzen? Neustart = BSOD nehme ich mal an? Beim Nutzen der virtuellen Laufwerke? Beim Spielen von bspw. RMPS Medien? Welche Windows Version? Wo befinden sich die Images ggf. (IDE, SATA, USB, Netzwerk)?
    Gibt es ggf. ein Minidump (im Windows\Minidump Verzeichnis), das zur Analyse an support@daemon-tools.cc gemailt werden könnte?
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      bei meinem betriebssystem handelt es sich um WINDOWS XP SP2 (+ neuste updates).

      die abstürze / neustarts traten immer dann auf wenn ich ein programm gestartet habe wie z.b WINRAR, MEDIAPLAYER, oder aber auch beim start von spielen kam es dazu. (unabhängig ob etwas gemoutet war oder nicht)

      als ich DT 4.09.1 deinstalliert habe, und nur noch das SPTD1.43 installiert war, lief der rechner wieder ohne probleme.

      sobald ich wieder das DT 4.09.1 installiert habe kam es wieder zu dem oben beschriebenen problem.

      mich wundert halt nur, das unter DT 4.08 alles ohne probleme funktioniert.

      von den minidump dateien habe ich nur welche von heute (28.04.07), die anderen sind eines älteren datums, und viel früher vor meinem DT problem im verzeichnis abgelegt worden.

      grüße UT

      Comment


      • #4
        Von heute klingt gut immer her damit, Mailadresse siehe oben.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          E-Mail mit den MINIDUMP dateien ist unterwegs...

          viel spass beim analysieren !!!


          grüße UT

          Comment


          • #6
            Die Crashs sind äußerst merkwürdig, es sieht so aus, als ob irgendwas atapi.sys beschädigt hat.
            Der Crash selbst ist allerdings in ORTHOS.exe.
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              dieses orthos programm ist nur ein prime95 ableger, der speziell für mehrkern prozessoren umgeschrieben wurde.

              mit dem DT 4.08 läuft orthos nach nun erfolgter cpu-core anhebung mehrere stunden ohne probleme durch.

              mit DT 4.09.1 schmiert der rechner wie bei anderen anwendungen innerhalb kurzer zeit ab.

              was die atapi.sys datei angeht, so werde ich versuchen diese gegen eine andere auszutauschen, und dann DT 4.09.1 erneut testen.

              ich werde mich dann melden, ob es daran gelegen hat oder nicht.

              grüße UT


              p.s. : mit welchem proggi liest du die minidump deteien aus ??

              Comment


              • #8
                so, es scheint wirklich an einer defekten atapi.sys gelegen zu haben.

                der rechner stürzt jetzt bei DT 4.09.1 unter allen beliebigen programmen / games nicht mehr ab.

                ich verstehe nur nicht, warum das system mit einer defekten atapi.sys bei DT 4.08 ohne probleme lief, und unter DT 4.08.1 wiederum nicht.

                nochmals vielen dank für den super service !!!

                grüße UT

                Comment


                • #9
                  Du hättest die defekte atapi.sys an das DT-Team schicken können, damit das Team künftige Fehler präventiv umgehen kann.

                  btw: Supporte das Team
                  .
                  Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                  .
                  .
                  Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                  Schreibt mir eine PN!
                  .
                  .
                  If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                  Comment


                  • #10
                    sptd 1.45 löst atapi.sys problem

                    hatte dieselben bluescreens wie oben beschrieben und nur dt 4.09.x waren betroffen. dt 4.08 egal mit welcher sptd version lauffähig.
                    probleme gab es bei mir unabhängig von meiner atapi.sys, insofern ich einen defekt dieser datei bei mir als ursache nicht bestätigen kann, zumal das problem auf zwei unterschiedlichen rechnern mit windows xp reproduzierbar auftrat.
                    bei mir immer im zusammenhang mit dem start einer aktuellen protectdisc geschützten gebrannten rmps-cd (mediscript 08/06 - hammerexamen).
                    mit der neuen sptdbeta funktioniert alles wieder einwandfrei. danke!

                    Comment

                    Working...
                    X