Announcement

Collapse
No announcement yet.

DT 4.091 Problem mit SecuRom oder JoWooD Xprot

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DT 4.091 Problem mit SecuRom oder JoWooD Xprot

    Hallo,
    Sorry habe kein anderen Thread gefunden,
    ich habe ein problem mit der neuen version von DT 4.091 + SPTD (alle ab 1.43)!
    Es geht um meine SK von Spellforce - Shadow of the Phoenix,
    das image habe ich mit GJ 5.0.4.7 erstellt und läuft normal auch einwandfrei.

    Hier ein paar infos:
    Fehlermeldung war:
    Die CD konnte nicht als Original verifiziert werden.Bitte.....zum Thema "Elektronischer CDKey"
    KEIN Alc, GJ, CCD usw... drauf, selbst wo es drauf war ging es mit DT 4.08
    Hide-Toolz probiert aber funktioniert mit keinem

    Spellforce Gold + Shadow of the Phoenix (beides installiert)
    (ungepatcht,original install-Version 1.50.59078)

    Copy-Protection (mit Aray-Scanner 2.0.2.3)
    SecuROM 5.03.06.0002 detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\ar4.exe
    SecuROM 5.03.06.0005 detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\ar5.exe
    JoWooD Xprot detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\Register\hw.DLL
    SecuROM 5.03.06.0006 detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\Register\Startup.exe
    JoWooD Xprot detected V1.5.6.95 detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\SpellForce.exe
    SecuROM 5.03.06.0005 detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\Support\ar5.exe
    SecuROM 5.03.06.0007 detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\Support\ar6.exe
    JoWooD Xprot detected -> D:\Spiele\JoWooD\SpellForce\Support\SFGold_Support .exe
    Funktionstests:
    Daemon-Tools 4.08 - 1.39 JA
    Daemon-Tools 4.08 - 1.43 JA
    Daemon-Tools 4.08 - 1.47 JA
    Daemon-Tools 4.091 - 1.43 NEIN
    Daemon-Tools 4.091 - 1.47 NEIN
    Kann es sein das DT 4.091 probleme mit dieser SecuRom Version hat oder ,so verstehe ich die fehlermeldung, Probleme mit JoWooD Xprot? Oder vielleicht ein kleines Problem zwischen DT 4.091 und SPTD?

    Ich sag schon mal Danke im voraus und sorry wenn zufällig noch ein ähnlicher thread offen ist.

    MFG
    BurnTheHell

  • #2
    Ja dieses Mistproblem hatte ich auch mal villeicht hilft dir dieser Threat ein bischen weiter. Ich hatte damals das Spiel wieder zurückgeschaft.

    Oh ich sehe gerade das ich den Threat im Costumer Forum erstellt habe derTitel lautete Spell Force Platinum Edition Startet nicht!!!.

    Villeicht bittest du Locutus mal ob er dir Einsicht in diesen Threat gestattet.
    Wende dich bitte mal an Locutus.
    Ciao Taler

    Comment


    • #3
      Hast du das ganze schon mal mit YASU probiert?
      Diese Domain steht zum Verkauf!


      Eventuell hilft das...

      Comment


      • #4
        Ergänzung:
        Zumindest bei mir hilft das - gerade getestet - (also wenn man dort auf Cloak geht). Ich habe jedoch die SpellForce Platinum Edition (hab auch die AddOns etc. einzeln, aber ich hab da jetzt keine Lust das alles noch so zu installieren).
        Das mit dem Cloaking etc. kann man per Skript (.bat-Datei) auch vorm Starten von SpellForce durchführen und danach wieder beenden lassen.

        Comment


        • #5
          Ich habe das selbe Problem wie BurnTheHell!

          Es tritt bei der CD-Version der Addons auf.
          Und zwar bei:
          Spellforce - The breath of winter
          Spellforce - Shadow of the Phoenix

          Diese Version geht mit Version 4.091 nicht mehr, egal ob mit YASU oder ohne! Version 4.08 funktionierte einwandfrei ohne YASU. Hier wird meiner meinung nach der Kopierschutz Securom 5.03.06 nich korrekt emuliert! Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich nähmlich, wenn ich eine gebrannte Kopie der Spellforce-CD ins Laufwerk stecke.

          Anmerkung:
          Ich kenne jemanden der der von Spellforce die Platinume Edition hat. Diese funktioniert mit YASU. Bei der hat man aber auch schon bei Version 4.08 ein Tool wie YASU benötigt!

          So bitter wie es klingt: Ich vermute hier wirklich einen Fehler in den 4.091-Treibern. Ich hoffe nur, das der bald wieder ausgebaut ist.

          Comment


          • #6
            Ergänzung:

            Wie ich gerade festgestellt habe liegt es wahrscheinlich an folgendem Problem.

            Securom-geschützte Spiele mit 1 Session 2 Tracks gehen mit DT 4091 nicht mehr! Spiele mit 1 Session und einem Track hingegen laufen!
            Die beiden Spellforce-Addons sind meine einzigen Spiel mit 1 Session 2 Tracks, ausgerechnet diese laufen nicht. Alle anderen gehen! Daher vermute ich hier den Zusammenhang.

            Comment


            • #7
              Danke für die antworten...

              @lemmings
              an das mit dem "1 Session - 2 tracks" hatte ich garnicht mehr dran gedacht, dachte auch ned das es wichtig wäre für DT da er ja normal nur das laufwerk simuliert
              @ghost_zero
              hatte alle programme probiert, kann auch sein das es an der "Gold Edition" liegt, da bekannt ist das sie zu problemen neigt, kann nämlich Spellforce überhaupt nicht mehr starten,(selbst wenn alle Brenn- und Emulations Programme deinstalliert sind),sobald der neueste patch 1.52 drauf ist, obwohl die probleme normal behoben sein sollten, im Task-Manager hat Spellforce.exe dann immer 100% auslastung
              PS: wollte hier jetzt keine falschmeldungen über Fehler oder Probleme mit DT in umlauf bringen, nur wenn ein Problem ,das von mir oder "lemmings" genannt wurde, besteht,hoffe ich das es behoben wird...

              Ansonsten immer weiter so DT-Jungs Ihr leistet großartige Arbeit und habt viel Respekt verdient !!!

              Comment


              • #8
                Soweit ich weiß sollte das Problem mit Shadow of the Phoenix (nicht Platinum Edition, dort gibts das Problem nämlich auch bei v4.09.1 nicht) bei der DT Pro bereits behoben sein (YASU wird jedoch weiterhin benötigt - weil vIDE erst etwas später kommen wird - jedoch wird genau das zurzeit noch nicht empfehlen ... siehe News )...
                Das neue - nicht vIDE - VDrive sollte es auch in die Free-Edition schaffen, wann genau, weiß ich jedoch nicht...

                Comment


                • #9
                  Cool^^, gut zu wissen, denn ich bin derjenige, mit dem spellForce problem xD

                  Endlich mal ne lösung, hehe und kann mal wieder ne neuere Version von DT verwenden (in dem Fall DT Pro)

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by ghost_zero View Post
                    weil vIDE erst etwas später kommen wird
                    Damit wäre pro dann perfekt.

                    Comment

                    Working...
                    X