Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit sämtlichen DT+SPTD-Versionen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit sämtlichen DT+SPTD-Versionen

    Hey, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bin normalerweise nicht der Typ, der direkt Support in Foren o.ä. sucht, sondern tüftle lieber selber und schaffe es i.d.R. auch selbst...
    Aber bei diesem Problemchen weiss ich wirklich bei aller Liebe nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. (Die Forumsuche spuckt auch nichts brauchbares aus)

    Und zwar habe ich mit sämtlichen DaemonTools-Versionen (habe 3 verschiedene ab 406 ausprobiert) und unabhängig von der SPTD-Version (auch hier schon mehrere ausprobiert, als letztes 147) das folgende Problem:
    Daemon-Tools lässt sich problemlos installieren, rebootet auch immer schön wenn ich vorher sptd mal deinstalliert habe... Soweit so gut.. Die Anzahl der emulierten Laufwerke lässt er mich auch noch ohne jede Probleme einstellen... Aber sobald ich dann ans mounten gehe (auch hier unabhängig von den images, diese funktionieren auf anderen rechnern einwandfrei) zeigt er mir zwar im Prinzip an, dass er das Image gemountet hat... Auch das Laufwerk aktualisiert sich und stellt sich bspw. auf DVD um... Aber es stellt sich eben nur um und erscheint dann als für mich leeres Medium... Einen Zugriff quittiert mir das "Laufwerk" dann mit der Meldung, dass das Laufwerk möglicherweise beschädigt sei (usw).

    Das ist nicht die erste Installation von DT auf diesem System gewesen und vorher hat es einwandfrei funktioniert... Hab sogar schon im Abgesicherten Modus installiert, weil ichs hier irgendwo gelesen hatte....

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß
    smily

  • #2
    Ist dem virtuellen Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen? Sind im Gerätemanager für das Laufwerk Treiber installiert, wenn ja, welche?
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Was genau zeigt das Laufwerk-Label nach dem Mounten?

      Comment


      • #4
        Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten
        @Copytrooper:
        Ja, den Laufwerken sind Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Habe da testweise auch schon mal andere genommen, auch wenns daran nicht liegen kann.... Aber probieren geht über studieren
        Treiber sind keine im Gerätemanager. (Bild)
        @ghost_zero:
        letztendlich sieht es so aus:
        *klick*

        aber während dem mountvorgang wechselt es zu:
        *klick*

        und hinterher wieder in das obere

        PS: Ich hoffe die Bilder sind erwünscht, einige sehen ja Bilder bei Fremdhostern nicht gerne....

        Comment


        • #5
          Im Gerätemanager mußt du natürlich im CD/DVD-ROM Bereich nachsehen bei den virtuellen Laufwerken (deren Eigenschaften -> Reiter "Treiber"). Das Bild vom Laufwerke-Bereich mit deiner Festplatte nützt wenig.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            Ooohh :P
            Sorry, ist natürlich klar..
            Ja dann ist doch ein Treiber da, habe einzig und allein einen DVD-Brenner, das andere wird dann das virtuelle sein
            *klick*

            Comment


            • #7
              Jo, wenn du jetzt noch nachschaust, was da für Treiber installiert sind - das Bild nützt ebenfalls nix.
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment

              Working...
              X