Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Deamon Tools 4.09

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Deamon Tools 4.09

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mir nun daemon4091-x86.exe installiert und hatte vorher die 4.03 installiert.
    bei der 4.03 zeigte mir DT noch auf dem Arbeitsplatz meine Laufwerke an als folgenedes Beispiel FiFA nun seit der version 4.09 steht da nur noch DVD-Laufwerk.
    vielleicht ist es ein fehler bei DT oder bei Windows ich habe mir die halbe nacht um die Ohren geschlagen jedoch leider ohne Lösung.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen der weiß was man machen muss bzw wo das Problem liegt.
    Ein Kollege von mir hat sich ebenfalls die 4.09 installiert und bei ihm funktioniert das alles da steht dann eben auch da FiFA oder anderes.
    Es ist zwar eine Spielerei aber wenn man sich an etwas gewöhnt hat möchte man das doch auch wieder haben.
    Ein weiteres Problem das ich seit 4.09 habe ich muss DT im autostart lassen das hatte ich bei 4.03 ebenfalls nicht das ist zwar nicht tragisch aber schade das es nun nicht mehr geht.
    Nun sitze ich hier und hoffe das schnell jemand eine Idee hat.

    So long
    schattenreiter

    PS.: OS Win XP Prof SP2

  • #2
    Autoplay und Auto Insert Notification mal einschalten.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle antwort aber eigentlich möchte ich keinen Autostart aktivieren da ich diesen vorher auch nicht an hatte kann es nicht sein das es ein anderes problem ist?

      Comment


      • #4
        Ich habe den Autoplay nun Aktiviert und gebootet.
        Wenn ich DT nicht im autostart habe mountet der gar nichts.
        Habe ich DT im autostart mountet er zwar aber zeigt nur DVD-Laufwerk an.
        Mounte ich das image mit Autoplay AN zeigt er mir das Symbol und wie als beispiel bereits genannt FiFA sobald ich nun neustarte steht da wieder nur DVD-Laufwerk.
        Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln

        Comment


        • #5
          Bei mir ist das genauso, aber ich habe es bisher nicht als Bug oderso gesehen.

          Würde mich natürlich auch darüber freuen wenn es dafür ne Lösung gibt, andererseits ist es aber auch nicht so schlimm, einmal Rechtsklick darauf und Autoplay !
          You weak pathetic fool, it's all to easy
          sysProfile (Click me)

          Comment


          • #6
            So Problem behoben

            Habe nun DT 4.09 (beinhaltet ja SPTD 1.50) deinstalliert...
            Danach in c:/windows/system32/drivers/sptd.sys gelöscht und rebootet...
            Dann install von DT 4.03 (beinhaltet SPTD 1.25) installed natürlich dann rebootet install fortgesetzt...
            Mein Image gemountet und gebootet ...
            Siehe da kein autostart für cdґs und für DT notwendig die Symbole sind auch wieder vorhanden..
            So wie es sein soll
            Ich denke also das es mit dem SPTD zusammenhängt wie man es booten bzw einstellen muss..

            Comment


            • #7
              Die letzten beiden Alcohol 52%/120% Versionen haben das Problem auch mit dem "nichtanzeigen" des eingelegten Images nach einem Neustart des Rechners. Meiner Meinung nach ist das schon blöd, wenn man jedes Laufwerk öffnen muß um zu sehen was eingelegt ist (wenn man mehr als 4 Laufwerke benutzt). Macht mir aber nichts mehr aus, hab jetzt ja was besseres (DT Pro).

              Gruß
              Gerd1

              Comment

              Working...
              X