Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann mir bitte jemand helfen ?

    Hi

    Das problem hat glaube ich nichts mit DT zu tun aber vieleicht kann mir dennoch jemand helfen.

    Ich kann keine CD`s mehr brennen, er bricht meistens immer bei 96/98 % (manchmal sogar schon vorher bei 10-20 %) ab mit der meldung :
    Fehler beim schreiben
    Ungültiger Brennzustand
    EndTrack fehlgeschlagen
    Fehler beim fixieren der session.

    Ich habe Nero 7.10.1.0 installiert
    Mein Brenner ist: _NEC DVD_RW ND-3530A
    Habe WinXP SP2

    Lesen mit dem brenner geht einwandfrei er erkennt auch jede CD/DVD.

    Kann mir vieleicht jemand bitte helfen ?
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

  • #2
    Hi,

    check doch mal deine Ereignisanzeige (Systemsteureung, Verwaltung, Ereignisanzeige) unter System ob du zur Zeit des Brennens da Ereignisse mit der Quelle cdrom hast.

    da könnte dann sowas stehen: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom1. - oder so..

    das deutet meiner Ansicht nach auf einen fehlerhaften Rohling hin. Gib mehr Geld für Rohlinge aus, dann sparst du dir solche Probleme!

    Comment


    • #3
      check doch mal deine Ereignisanzeige (Systemsteureung, Verwaltung, Ereignisanzeige) unter System ob du zur Zeit des Brennens da Ereignisse mit der Quelle cdrom hast.

      da könnte dann sowas stehen: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom1. - oder so..
      Quelle war meine festplatte
      Nur zur info es war keine kopiergeschützte CD

      das deutet meiner Ansicht nach auf einen fehlerhaften Rohling hin. Gib mehr Geld für Rohlinge aus, dann sparst du dir solche Probleme!
      Du meinst 20 fehlerhafte Rohlinge ???
      Ich glaube Maxell ist ne gute marke und kein billig ding
      Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

      Comment


      • #4
        Vielleicht hat auch einfach nur der Brenner die Hufe hoch gerissen. Ich konnte vor einiger zeit auch von einem Tag auf den anderen keine DVDґs (also DVD-Rohlinge) mehr brennen. CDґs gingen noch. Es war absolut nichts zu machen. Neuen Brenner geholt und alles war wieder bestens.

        Comment


        • #5
          schau doch trotzdem mal bitte in deine Ereignisanzeige. Solche Fehler stehen bei mir da immer wenn ein Brennvorgang fehlschlägt...

          Comment


          • #6
            Hallo

            Ich würde Nero deinstallieren, die Mainboardtreiber (Chipsatz) neuinstallieren und anschließend Nero wieder installieren.

            Kannst du den DVD Brenner mit einem anderen PC testen?

            Sind aspi Treiber installiert?

            Gruß
            Gerd1

            Comment


            • #7
              Wenn man Nero installiert ist da ein Programm dabei (ich glaub DriveSpeed oder so ) das kann Test CDs erstellen und überprüfen ob alles richtig gebrannt wurde.

              Comment


              • #8
                Sorry das es so lange gedauert hat.

                Ich habe einfach formatiert und jetzt geht er wieder.

                Danke für eure vorschläge
                Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                Comment


                • #9
                  Leider geht kein edit mehr, aber das problem ist wieder da.
                  Liegt das vieleicht an der Pro oder am SPTD Treiber ? Seit dem ich DT wieder installiert habe geht das brennen nicht mehr.
                  Kriege die gleichen fehler wie vorher.
                  Gibt es vieleicht nen neuen SPTD Treiber oder liegt das überhaupt nicht an ihm?

                  Kann mir jemand bitte helfen ?
                  Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                  Comment


                  • #10
                    Tritt das Problem nach der (zumindest temporären) Deinstallation des SPTD-Treibers noch immer auf?
                    (Wie man den deinstalliert sollte hier im Forum oft genug zu finden sein.)
                    Außerdem: Welche SPTD-Version hast du drauf?

                    Comment


                    • #11
                      Auch wenn ich an dieser Stelle einen Tipp von oben wiederhole, aber es kann wirklich an den Rohlingen liegen. Versuche mal einen anderen - ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass einige Rohlinge einer Spindel zu solchen Fehlern führen. Mal ging's, mal nicht. Bis ich neue Rohlinge verwendete.
                      Tschens

                      Comment


                      • #12
                        @ghost_zero
                        Ich habe die version von der Pro drauf
                        Wenn ich nacher mal zeit habe dann deinstallier ich mal die Pro um zu sehen obs geht oder nicht.

                        @Tschens Brems
                        Ich habe verschiedene rohlinge probiert geht trotzdem nicht.
                        Solche spindeln mit 50 oder 100 stück kauffe ich nicht.
                        Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                        Comment


                        • #13
                          Pro deinstallieren bringt nichts, da der SPTD weiterhin oben bleibt... Der muss manuell deinstalliert werden..

                          Comment

                          Working...
                          X