Announcement

Collapse
No announcement yet.

SafeDisk

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SafeDisk

    Moin^^,
    hab herausgefunden das sich SafeDisk-geschützte Spiele nicht mit DT-Pro kopieren lassen...Keine Chance-.-, egal mit welcher Einstellung... ist das ein Bug??? Wenn ich stattdessen
    Alcohol nehm, dann hab ich mit SafeDisk keine Probleme...
    Die Games, die ich kopieren wollte sind:
    URU - Ages Beyond Myst und Grandia 2
    Als Laufwerk nehm ich den HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N mit der Firmware JL12 (mit dem Laufwerk hab ich auch Gothic3 problemlos
    kopieren können^^)

  • #2
    Welche Fehlermeldung erscheint beim Einlesevorgang?

    Comment


    • #3
      Originally Posted by korn2006 View Post
      Welche Fehlermeldung erscheint beim Einlesevorgang?
      Hier:

      CStarBurn_ScsiTransportSPTD::ExecuteCDB(): Command failed; |CDB: BE 00 00 00 03 33 00 00 01 F8 00 00; |Sense: F0 00 03 00 00 03 33 10 33 06 FF 80 10 00 00 00 00 00

      (Man...musste ich abschreiben-.-)

      Comment


      • #4
        Aso, falls es hilft, er überspringt nicht die defekten sektoren;
        bleibt also bei den ersten 10 sekunden hängen...
        (egal ob SafeDisk 1/2/3 ob mit oder ohne Hardware-Fehlerkorrektur)

        Comment


        • #5
          Originally Posted by GothicIII View Post
          Aso, falls es hilft, er überspringt nicht die defekten sektoren;
          bleibt also bei den ersten 10 sekunden hängen...
          (egal ob SafeDisk 1/2/3 ob mit oder ohne Hardware-Fehlerkorrektur)
          Defekte Sektoren sollten aber übersprungen werden.
          Hast du nicht noch ein anderes CD/DVD Laufwerk?

          Mit IDE DVD Brennern (ata 33) dauert es meistens sehr lange bei SafeDisk 1/2/3 geschützten Spielen. Ein IDE DVD Brenner mit ata 66 ist auch nicht viel schneller.

          Am besten funktioniert immer noch ein IDE CD Brenner.

          Auch mit einem Sata DVD Brennen (ata 66) geht es bei mir recht flott.

          Hab keine Probleme mit SafeDisk 1/2/3, funktioniert wunderbar.

          Oder hast du einen anderen Anschluß? SCSI oder wie der heißt (breiterer Stecker als IDE), sowas hab ich noch nie besessen.

          Gruß
          Gerd1
          Last edited by Gerd1; 22.08.2007, 11:10.

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Gerd1 View Post
            Defekte Sektoren sollten aber übersprungen werden.
            Hast du nicht noch ein anderes CD/DVD Laufwerk?
            Mit IDE DVD Brennern (ata 33) dauert es meistens sehr lange bei SafeDisk 1/2/3 geschützten Spielen. Ein IDE DVD Brenner mit ata 66 ist auch nicht viel schneller.
            Am besten funktioniert immer noch ein IDE CD Brenner.
            Auch mit einem Sata DVD Brennen (ata 66) geht es bei mir recht flott.
            Hab keine Probleme mit SafeDisk 1/2/3, funktioniert wunderbar.
            Oder hast du einen anderen Anschluß? SCSI oder wie der heißt (breiterer Stecker als IDE), sowas hab ich noch nie besessen.
            Gruß
            Gerd1
            is ein ganz normaler dvd-kombi brenner an IDE,
            also mit alcohol dauerts bei mir vllt so 1 minute, bis er die ersten 10000 sektoren übersprungen hat...
            doch bei DT-Pro, kommt der Fehler oben, wenn man angefangen hat-.-, ich persönlich habe jetzt keine lust einen neuen dvd-brenner zu kaufen, da ich mien geld für eine Nvidia geforce 8800GTX spare... der brenner geht ja noch, von daher

            Comment


            • #7
              Wenn die mit Alcohol erstellten Images funktionieren kannst du die ja nehmen.

              Wenn DT Pro bei Spielen auf DVD mit deinem DVD Brenner gut zurechtkommt, hätte ich mir auch keinen neuen DVD Brenner gekauft (oder mit deiner Fehlermeldung mal direkt beim Support nachfragen).

              Ich war auch schon am Überlegen ob ich mir eine Nvidia 8800GTX zulegen sollte. Da einer meiner Lieblingsspele (Cossacks) aber nicht mit der 8xxx serie von Nvidia läuft ist der Traum wieder geplatzt.

              Gruß
              Gerd1

              Comment


              • #8
                Originally Posted by Gerd1 View Post
                Wenn die mit Alcohol erstellten Images funktionieren kannst du die ja nehmen.
                Wenn DT Pro bei Spielen auf DVD mit deinem DVD Brenner gut zurechtkommt, hätte ich mir auch keinen neuen DVD Brenner gekauft (oder mit deiner Fehlermeldung mal direkt beim Support nachfragen).
                Ich war auch schon am Überlegen ob ich mir eine Nvidia 8800GTX zulegen sollte. Da einer meiner Lieblingsspele (Cossacks) aber nicht mit der 8xxx serie von Nvidia läuft ist der Traum wieder geplatzt.
                Gruß
                Gerd1
                hat zwar nix mit dem thema zu tun^^,
                aber das ist doch völliger schwachsinn, die grafikkarten sind abwärtskompatibel, auch zu älteren spielen, wenn also eine nvidia karte läuft, dann laufen automatisch alle karten...
                es gibt doch nur fälle wo ältere karten nicht mit neuen spielen laufen (ich hatte noch nie son fall, und ich kenn mich schon seid fast 10 Jahren mit pcs aus^^)

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by GothicIII View Post
                  hat zwar nix mit dem thema zu tun^^,
                  aber das ist doch völliger schwachsinn, die grafikkarten sind abwärtskompatibel, auch zu älteren spielen, wenn also eine nvidia karte läuft, dann laufen automatisch alle karten...
                  es gibt doch nur fälle wo ältere karten nicht mit neuen spielen laufen (ich hatte noch nie son fall, und ich kenn mich schon seid fast 10 Jahren mit pcs aus^^)
                  Cossacks "Back to War" und "European Wars" funktionieren nur im virtuellen PC, sonst keine Chance.

                  Mit einer Asus EN 8600 GT (256 MB) stürzen beide Spiele ab wenn das Spielmenü kommen sollte (dmcr.exe hat ein Problem festgestellt...).

                  Probierte Treber: 6.14.11.5819 (von der Asus CD), 158.22 und 162.18 (von Nvidia).

                  Mit einer 6er oder 7er Nvidia Grafikkarte funktioniert alles wunderbar (mit den passenden Treibern).

                  Es sind zur Zeit die einzigen Spiele die nicht funktionieren.

                  Seit der 8er Serie von Nvidia ist es mit "abwärtskompatibel" wohl jetzt vorbei.

                  Im CDV Forum sind schon einige am durchdrehen (Ironie).

                  Hab den PC für einen Neffen gebaut.

                  Gruß
                  Gerd1
                  Last edited by Gerd1; 23.08.2007, 15:42.

                  Comment

                  Working...
                  X