Announcement

Collapse
No announcement yet.

Offener Handle?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Offener Handle?

    Hallo zusammen,

    installiert habe ich DT4.09HE auf Windows XP Pro (SP2 inkl. aktuellster Patches). Jedesmal, wenn ich die Anzahl der Laufwerke von 2 auf ausgeschaltet umschalte, bekomme ich die berüchtigte Meldung

    Device SCSI\CdRom... has outstanding open handles. (A/R/I)

    Was mich wundert:
    1. Es war vorher _nichts_ gemountet.
    2. Ich finde keinen Prozess (mit ProcessExplorerNT), der auf eines der beiden Laufwerke zeigt.
    3. Mein virtuelles Laufwerk 1 (E ist vom Typ DVD-Laufwerk, das 2. (F) allerdings vom Typ CD-Laufwerk.

    Was ist denn da los? Wie kommt das? Ich weiß zwar, dass ich einfach auf ignorieren klicken kann, aber ich würde lieber die Ursache beseitigen ... Vorschläge?`

    Grüße

    cablit

  • #2
    Ich bekomme diese Fehlermeldung immer bei DT4.10 unter Vista wenn ich ein Image unmounten bzw wechseln will.
    Ich klicke dann einfach auf ignorieren und das passt dann schon.

    Würde mich trotzdem über ne erklärung freuen was das denn soll.

    Comment


    • #3
      Beim Unmounten etc. ist dafür der InUse-Check verantwortlich - wenn es stört, einfach in den Optionen abschalten.
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #4
        Okay, mit anderen Worten ist es ein Bug oder Feature ... denn, wenn ich keinen Handle entdecken kann, der das Laufwerk benutzt (zumindest hätte ist das das von mir erwartete Verhalten von der Funktion InUse), dann sollte die auch DT kein Handle entdecken ... es sei denn, es gibt irgendwo noch eins (was ich gehofft hatte, durch die Fragestellung zu erfahren).

        Comment


        • #5
          Nun, leider gibt es schon diverse Handles von svchost.exe, die man normalerweise nicht "sieht"; die fallen bspw. beim Ändern der Parameter (Laufwerksbuchstabe usw.) auf. Ein Handle beim Unmounten entsteht bspw. auch dann schon, wenn man im Explorer "auf" dem virtuellen Laufwerk "steht", in dem sich das gemountete Image befindet.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            Okay ... nun bin ich doch einen Schritt weiter ... da hat sich wohl InCD von Nero und vmmount dazwischen geschaltet ... wenn man die Registry nach dem Handle (!sic) durchsucht, wird man recht schnell fündig. Man lernt nie aus ...

            Comment

            Working...
            X