Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deutsche Übersetzung für DT Lite, Basic, Standard und Advanced ist da

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deutsche Übersetzung für DT Lite, Basic, Standard und Advanced ist da

    Nachdem wir uns intern (http://www.daemon-tools.cc/dtcc/deut...dt-t18444.html) schon mit der deutschen Übersetzung der Dll auseinander gesetzt haben haben wir entschlossen diese nun heute die alle zu veröffentlichen.

    Zuerst einmal erhält Ihr den Link zu den Orginalstrings um euch ein Bild der Arbeit zu machen:



    Hier direkt die Änderungen von uns:



    Vielleicht meldet sich bismax oder Blazkowicz noch zu Wort um die Fehler genauer zu erleutern. Hier also erstmal die neue Dll als fertiger Download:



    Gerne würden bismax, Blazkowicz und ich uns über Feedback freuen

    Danke für eure Mitarbeit!
    Last edited by Hanschke; 29.08.2007, 12:56.

  • #2
    Gefällt mir ganz gut. Vielen Dank.

    Comment


    • #3
      War ziemlich viel Arbeit.

      Um ein oder zwei Beispiele zu nennen:

      In der Originaluebersetzung:

      5230 Vor jedem Imagevorgang auf noch aktive Dateizugriffe prüfen.

      In unserer Uebersetzung:

      5230 Jeden Monat automatisch auf Updates prüfen


      Dieser Tooltip erscheint, wenn man mit der Maus bei den Einstellungen ueber "Monatlich nach Updates suchen" fährt. Wir haben es auch gleich geaendert auf "Monatlich auf Updates prüfen".

      Ausserdem hat in der Originaluebersetzung der Imagekonvertor komplett gefehlt und dies haben wir natuerlich nachgeholt und auch einige Begriffe waren noch Englisch obwohl man sie uebersetzen haette koennen (natuerlich auch von uns uebersetzt worden).

      Zu guter Letzt hat der Uebersetzer des Originals auch verschiedene Satzzeichen eingebaut, die im englischen Original gar nicht vorhanden sind.
      Last edited by Blazkowicz; 29.08.2007, 13:04.
      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
      Peace Through Power

      Comment


      • #4
        Sehr gute Arbeit

        Danke
        MySysProfile

        Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

        http://www.gentoo.de/

        Comment


        • #5
          Je mehr Leute sich über die Übersetzung freuen, desto erfolgreicher war unsere Mühe. Danke an die Benutzer dieser Sprachdatei.
          .
          Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
          .
          .
          Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
          Schreibt mir eine PN!
          .
          .
          If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

          Comment


          • #6
            Da wir im internen Bereich auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht wurden und wir noch ein paar Veränderungen in der Dll vornehmen mussten möchte ich euch bitten das neue Update herunterzuladen welches Ihr wie immer hier



            findet. Ein Update der Textdatei ist ebenfalls erfolgt falls daran Interesse besteht?



            Unter anderem wurde in der Ursprungsübersetzung Tastaturkürzel geändert bzw. entfernt.

            Blazkowicz gebührt hierfür ein riesen danke schön da er diesen Fehler gefunden und behoben hat.

            (Hoffe das war so richtig) Sollten Rechtschreibfehler jetzt gefunden werden in diesem Schreiben schiebe ich das mal auf nur 3h Schlaf und Restalk :P

            Comment


            • #7
              Diese elenden Ausreden

              Nene, die Sprachdatei wird langsam richtig gut. Infolge dessen werd ich langsam zum Klugscheißer im Reallife. Danke an euch
              .
              Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
              .
              .
              Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
              Schreibt mir eine PN!
              .
              .
              If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

              Comment


              • #8
                Da leider im .217 Setup immer noch die komische alte .216 Dll war bieten wir euch die neue .217 Dll,mit den neuen fehlenden Strings, an:

                Comment


                • #9
                  Hallo erstmal,

                  ich habe ein Problem mit dem deutschen Sprachfile. Also erstens muss ich es bei jedem DT-Start neu auf German stellen. Gibt es da ne Möglichkeit?

                  Zweitens kommt nach jedem einstellen eine Fehlermeldung "Zugriffsfehler auf die Registrierung". Er stellt es zwar trotzdem auf deutsch um aber das Popup nervt. Dieses Phänomen tritt erst auf, seitdem ich die arniWORX awxDTools installiert habe.

                  Aber das die Sprache sich auf englisch zurückstellt, war auch vorher schon so.

                  Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

                  Wär echt klasse. Vielen Dank im Voraus.

                  Greetz

                  Comment


                  • #10
                    An sich ist es ganz einfach, wenn du weißt, wie die englische Sprachdatei heißt

                    Das Problem mit der Registry ist dieses:

                    DT schreibt in die Registry ein, welche Sprachdatei genutzt wird. Standard ist hier die englische Version. Wenn du nun ein Programm hast, das jegliche Änderungen in der Registry blockt, wird DTs Versuch, die deutsche Version dort einzuschreiben, abgewehrt.

                    Entweder du änderst was an dem Registry-Programm ODER du änderst den Namen der deutschen Sprachdatei in die englische um.
                    Last edited by bismax; 09.09.2007, 15:06.
                    .
                    Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                    .
                    .
                    Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                    Schreibt mir eine PN!
                    .
                    .
                    If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by bismax View Post
                      An sich ist es ganz einfach, wenn du weißt, wie die englische Sprachdatei heißt
                      Das Problem mit der Registry ist dieses:
                      DT schreibt in die Registry ein, welche Sprachdatei genutzt wird. Standard ist hier die englische Version. Wenn du nun ein Programm hast, das jegliche Änderungen in der Registry blockt, wird DTs Versuch, die deutsche Version dort einzuschreiben, abgewehrt.
                      Entweder du änderst was an dem Registry-Programm ODER du änderst den Namen der deutschen Sprachdatei in die englische um.
                      So einfach ist es doch nicht. Habe kein Proggy, welches eine Änderung der Registry blockiert, die Fehlermeldung kommt wie gesagt erst, seit dem ich die awxD-Tools installiert habe. Und dein zweiter Tipp die German-Sprachdatei umzubenennen in die engl. Kriege ich bei Start einen Fehler "No Language Support detected".

                      Kannst Du mir vielleicht den Ort in der Registry sagen, dass ich die Sprache vielleicht manuell in der Registry ändern kann?

                      Greetz & THX :wink:

                      Comment


                      • #12
                        awxD ist doch garnicht für die neuste version ausgelegt und sollte deswegen doch erstmal garnicht damit verwendet werden!

                        interessant wäre es welche dt version du nutzt und unter welchem betriebssystem du das problem hast.

                        ich tippe eher darauf, dass awxD nicht für neuere versionen freigegeben wurde und das die probleme verursacht und es hier kein pro bzw dll problem gibt.

                        awxD ist meiner kenntnis nach doch für 4.09x nur gewesen (und älter).

                        Comment


                        • #13
                          awxD funzt aber einwandfrei! Du müsstest mir nur mal sagen, wo in der Registry ich die Sprache einstellen kann? Finde einfach den Key nicht, der es regelt. Aber sogar als ich vorher noch kein awxD installiert hatte, funktionierte es mit dem Sprachfile nicht. Es kam zwar keine Fehlermeldung nachdem ich auf German gestellt habe. Aber nach einem Neustart von Daemon Tools war es wieder engl.

                          Da muss es doch irgendeinen Registry-Schlüssel geben!

                          Greetz & THX

                          Comment


                          • #14
                            Ich habe dasselbe Problem wie Eierfeile, aber ich nutze nur die D-Tools.
                            Würde auch gern ständig Deutsch benutzen.

                            Freue mich über jeden Tipp!

                            Comment


                            • #15
                              Guten Abend,
                              sorry, ich hatte vergessen noch Fragen zu beantworten:
                              Ich nutze Win XP Prof mit aktuellen Updates Norton Internet Security und natürlich Daemon Tools 4.10.
                              Ansonsten ist es wie von Eierfeile beschrieben.

                              Bestimmt gibt es einen Hebel den man ansetzen kann.
                              Freue mich über jeden Tipp!

                              Comment

                              Working...
                              X