Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorteile von vIDE

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorteile von vIDE

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir die
    Advanced Edition von DT Pro zu kaufen.

    Es wurde ja quasi still und heimlich endlich
    vIDE in die letzte Version eingeführt.

    Ich hatte mir davon erhofft, dass die Probleme
    mit SecuRom v4 und StarForce endlich behoben
    werden würden. Mit Problemen meine ich, dass man
    bei StarForce erst die IDE-Laufwerke abstecken muss
    oder bei SecuRom die vSCSI Laufwerke erst mit YASU
    verstecken muss.

    Inwiefern haben sich meine Hoffnungen erfüllt und hat
    vIDE noch andere Vorteile?

  • #2
    SecuROM: Ja
    Ältere StarForce-Versionen (bei den neuen wurde der IDE-Check sowieso entfernt, wegen der Instabilität - allerdings mussten sie den wohl eher entfernen als dass sie wollten): Eher nein, da das ganze über die Hardware direkt überprüft wird (ohne das OS zu fragen) überprüft wird (was ja ach für die vielen Probleme bei älteren StarForce-Versionen, BlueScreens, beschädigte Hardware, ec.) und da vIDE ja eine Software-Lösung ist...

    Man kann zwar dafür sorgen, dass das auch mit StarForce klappt lt. Dev-Team, allerdings ist das ganze dann wohl noch etwas problematischer als StarForce bereits selbst und würde nicht mit jeder Hardware klappen.
    Dies wird eventuell (oder ich glaube mittlerweile sogar fix - bin mir da jetzt allerdings nicht 100% sicher - , allerdings ist bis wann unklar) noch als Optioon, WO GROß davor steht WARNUNG..., nachgereicht.

    vIDEs Vorteile werden aber wohl großteils vor allem in der Zukunft liegen, z.B. verwendet ProtectDisk schon jetzt "schärferre" IDE-Checks, welche mit dem vIDE problemlos laufen. SecuROM etc. werden sie wohl auch wieder einbauen, allerdings wohl auch "schärfer" als in den davorhergehenden Versionen, wo man einfach z.B. nur die Laufwerksbuchstaben entfernen musste oder den IDE-Controller deaktivieren musste).
    Last edited by ghost_zero; 28.09.2007, 19:12.

    Comment


    • #3
      Und nicht zu vergessen... Tages, absolut problemlos mit dem vIDE!

      Comment


      • #4
        Find ich ja schade, dass StarForce so eine harte Nuss ist.

        Auf der anderen Seite ist es für mich kein Problem, da
        ich aus Prinzip ein Spiel von dem ich weiß, dass es mit
        StarForce geschützt ist, im Regal stehen lasse.

        Ein funktionierendes Image einer SecuRom geschützten
        CD zu erstellen ist ja eigentlich kein Problem. Da stört es
        mich halt nur, dass ich neben DT auch noch YASU be-
        nutzen muss.

        Dass Tâges unterstützt wird, finde ich einen riesen Vorteil.
        Ich nehme an, dass DTPro auch Tâges-Images erstellen kann.
        Sonst wäre es ja ziemlich nutzlos.

        Comment


        • #5
          Fürs mounten von Tagès-Images braucht man aber normalerweise kein vIDE. Nicht einmal Pro, das geht auch mit DT selbst.
          Zum Erstellen braucht man allerdings die Pro...

          Comment


          • #6
            Das ist es ja gerade.

            Ich muss das Image ja erstmal
            erstellen.

            Comment


            • #7
              Aber selbst das Erstellen eines Tages Images geht wesendlich schneller als das eines SecuRom Titels. Mit der Pro bist du wirklich gut beraten. Sofern SecuRom nicht grade mal wieder verbuggt ist lief bisher alles problemlos ohne YASU im vIDE. Wies mit StarForce letztlich ist weiß ich nicht, schweren Herzens habe ich mich deshalb von der Prince of Persia Reihe getrennt, Ubisoft konnts einfach nicht lassen...

              Comment


              • #8
                Tja, nur das Ubisoft in den neuen Games mittlerweile auf StarForce ja verzichtet - wenn die alle 3 Teile zuammen neu releasen würden mit anderem Kopierschutz oder gar keinem wärs auf jeden Fall nett (mag StarForce nicht, vor allem die alten Versionen)...

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by ghost_zero View Post
                  Tja, nur das Ubisoft in den neuen Games mittlerweile auf StarForce ja verzichtet - wenn die alle 3 Teile zuammen neu releasen würden mit anderem Kopierschutz oder gar keinem wärs auf jeden Fall nett (mag StarForce nicht, vor allem die alten Versionen)...
                  Sie haben es released, alle drei Teile auf einer neuen DVD, nachdem sie angeblich bereits auf StarForce verzichtet haben. Diese nette, blaue DVD-Box, die Special Edition mit allen drei Teilen. Wie gesagt haben sie zu dem Zeitpunkt angeblich nur noch SecuRom eingesetzt (mittlerweile ja Tages). Ich habe ne Mail an den Support geschrieben und gefragt welchen Kopierschutz sie dort benutzen (da T2T ja StarForce hat) und da wurde mir freundlich mitgeteilt, dass die Box ebenfalls mit StarForce geschützt wäre. Als ich dann auf seine Antwort nochmals geantwortet habe und gefragt habe wie es denn jetzt doch zu StarForce gekommen ist obwohl sie darauf vezichten wollten bekam ich nur "Ich habe selbst Spiele mit diesem Kopierschutz und hatte nie Probleme. Es ist schade wenn sie das Spiel nun nicht kaufen wollen aber wie gesagt gibt es keine Probleme mit dem StarForce kopierschutz".

                  Habe damals meine PS2 verkauft und deshalb eine Alternative gesucht (da die Reihe wohl mit Abstand meine absoluten Favouriten was Story angeht sind). Weiteres wird da wohl nicht mehr kommen und auf GutGlück gehe ich nicht mehr los und kaufe irgendwas ein...

                  Comment


                  • #10
                    Ich glaube zwar, dass dem einfach so ist, weil die das Game ohne irgendwelche Änderungen released haben - kleinster Aufwand. Ist zwar nicht gerade vorbildlich aber...

                    Eigentlich war ja nur T2T mit StarForce geschützt (eigentlich habe ich bereits alle 3 - nur gefällt mir der Kopierschutz bei T2T nicht ), T2T könnte ich mir dann fürn Gamecube oder fürn Wii (sobald es da günstiger wurde) zulegen - allerdings heißt das Game dort anders, ist aber dasselbe.
                    Last edited by ghost_zero; 29.09.2007, 09:32.

                    Comment


                    • #11
                      Auch wenn es in diesem Thread nur bedingt darum geht, aber immerhin gehts um StarForce...
                      Es bringt mir nicht wirklich viel mir ein Spiel zu kaufen und den Nachfolger nichtmehr wenn der dann mit nem Kopierschutz belegt ist den keiner vertragen kann. Rival Swords für die Wii, daran habe ich auch schon gedacht, fürn Cube... ich habe leider meine Memory Card für den Cube verbummelt, daher würde bei mir nur Rival Swords bleiben, die Steuerung soll ja mal ausnahmsweise grandios sein, auch wenn das meiner Meinung nach auch wieder etwas doof rüberkommt. Die Ersten dumpf vor Maus und Keyboard (eventuell Gamepad) und das Dritte auf der Wii mit draufhauen usw...

                      Ich finds schlimm dass denen die Kunden so egal sind... aber seis drum, wie gesagt, schweren Herzens...

                      Comment


                      • #12
                        Manche Games werden nach einer Zeit in diesen
                        gelben CD-Boxen verkauft.
                        Da wurde der Kopierschutz dann meistens entfernt.

                        Falls ein Spiel, was ich mir eigentlich kaufen wollte,
                        mit einem KS released wird, der zusätzliche Software auf
                        dem PC installiert, dann warte ich auf eine solche Version und
                        falls diese nicht erscheint, werd ich mir das Game eben nie
                        kaufen.

                        Falls in Zukunft mehrere Spiele mit Tâges erscheinen werden,
                        ist ein Umstieg auf DTPro auf jedenfall lohnenswert.

                        Comment


                        • #13
                          Das Problem im Moment ist etwas nerviger... die KS Hersteller scheinen vor DTPro in die Knie zu gehen da sie nicht dagegen ankommen. Bestes Beispiel ist Siedler 6, am gleichen Tag kam ein Patch der eine Onlineaktivierung mitsich bringt sobald der SPTD Treiber auf dem System gefunden wird/wurde. Vermutlich wird so die Zukunft aussehen... daher werde ich wohl auf Neuerscheinungen in Zukunft komplett verzichten egal welcher Kopierschutz enthalten ist und die späteren Versionen kaufen. Sowas ist echt ne Zumutung, aber wie ich es bereits gesagt habe kommen sie so problemlos an der Verbraucherzentrale vorbei, da sie keinen Aufdruck bringen müssen, dass zum Spielen eine aktive Internetverbindung erforderlich ist. Naja... mach Zeit, mach Geld, so wirds wohl über kurz oder lang laufen, oder der Endanwender muss sich beugen und da sehe ich keinen Anlass für. Wenn sie wollen dass ich mich vorstelle nur weil ich DTPro installiert habe können sie ihr Spiel behalten. So ist es denen problemlos möglich zuzuordnen ob ich Software installiert habe die LEGAL betrieben werden darf, ihnen aber nicht in den Kram passt. Jeder eingegangene CD Key kann so bei Onlineaktivierungen usw. schön kontrolliert werden. Naja jetzt verlassen wir so langsam das Thema, grundsätzlich allerdings ist die Pro extrem genial drauf, SecuRom läuft bis jetzt gänzlich ohne AntiBlacklisting, Tages ebenfalls und StarForce wie du von ghost bereits erfahren hast in einer der folgenden Versionen auch (wenn auch mit Stabilitäts-Gefahren). Abwarten was die Zukunft noch so für Schweinereien mitsich bringen wird.......

                          Comment


                          • #14
                            Bez. alten StarForce-Versionen bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube diesbezüglich wurde irgendwo etwas geschrieben.
                            Aber das betrifft sowieso auch nur die alten StarForce-Versionen, die ja sowieso schon Stabilitätsprobleme hoch 3 bedeuten

                            Comment


                            • #15
                              Wenn so die Zukunft aussieht, können die Hersteller
                              ihre Spiele gerne behalten.

                              Du hast geschrieben:
                              Sofern SecuRom nicht grade mal wieder verbuggt ist lief bisher alles problemlos ohne YASU im vIDE
                              Kannst du mal genauer erklären, welche Versionen
                              verbuggt sein sollen?

                              Comment

                              Working...
                              X