Announcement

Collapse
No announcement yet.

Siedler 6: Update + SPTD?!?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Siedler 6: Update + SPTD?!?!

    Hallo. Ich will mir die Siedler 6 kaufen. Habe aber gehört, dass der Patch dafür SPTD blacklistet und dadurch eine Online-Aktivierung nötig wird. Wenn ich mein Spiel online aktiviere, kann ich dann auch mit installiertem SPTD spielen?

  • #2
    Nach der Onlineaktivierung kannst du Sidler 6 OHNE die DVD spielen.
    .
    Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
    .
    .
    Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
    Schreibt mir eine PN!
    .
    .
    If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

    Comment


    • #3
      Sofern du nicht einer von den armen Kerlen bist bei denen es sich nicht aktivieren lässt da du den SPTD Treiber installiert hast sollte es wohl klappen. Ansonsten wird Ubisoft dich zwingen den Treiber zu deinstallieren. Ob du dann allerdings darauf eingehst bleibt letztlich dir überlassen.

      Comment


      • #4
        die große frage ist allerdings ist ob das so rechtens ist??
        und ob das daemon tools da nicht vorgehen sollte
        da ich meine das das wettbewerbswiedrig ist was ubisoft da veranstaltet



        mit der deinstallation von den sptd.dll treibern erreicht man nur die deaktivierung der online aktivierung da diese aber seit freitag nicht erreichbar sind wie bei mir und vielen anderen zwingt ubisoft dich quasi zur deinstallation dieser treiber und zur gleichzeitigen deinstallation von alcohol und deamon tools
        Last edited by veilchen80; 01.10.2007, 10:18.

        Comment


        • #5
          Stimmt, darüber hat soweit ich im Customer Bereich lesen konnte noch gar keiner Nachgedacht (zumindest nicht geschrieben). Immerhin wird hier durch eine Firma eine weitere soweit underdrückt dass die komplette Unbenutzbarkeit erreicht wird, nämlich die deinstallation des SPTD.

          Wenn die Online-Aktivierung bei dir nicht funktioniert dann schau doch mal im Technik-Forum von Ubisoft nach. Ich bin sicher, die werden dir bei einer Lösung helfen, allerdings auch erst wenn du den SPTD deinstalliert hast (da nach Forum-Aussagen DER auch danaran Schuld sein kann, dass du das Spiel nicht aktivieren kannst).

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Xervek View Post
            Stimmt, darüber hat soweit ich im Customer Bereich lesen konnte noch gar keiner Nachgedacht (zumindest nicht geschrieben). Immerhin wird hier durch eine Firma eine weitere soweit underdrückt dass die komplette Unbenutzbarkeit erreicht wird, nämlich die deinstallation des SPTD.
            Wenn die Online-Aktivierung bei dir nicht funktioniert dann schau doch mal im Technik-Forum von Ubisoft nach. Ich bin sicher, die werden dir bei einer Lösung helfen, allerdings auch erst wenn du den SPTD deinstalliert hast (da nach Forum-Aussagen DER auch danaran Schuld sein kann, dass du das Spiel nicht aktivieren kannst).

            das mach ich schon seit freitag wie auch andere personen
            dort gibt es immer noch die standart antwort vom ubisoft support team

            die da wäre::

            Antwort Support Team => Umgehungslösung !


            1) Deinstalliere den sptd.sys Treiber. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...395#4141034395
            2) Installiere das Spiel + Patch ( http://patches.ubi.com/settlers_6/ ) erneut.

            Comment


            • #7
              Noch mehr Fragen von mir
              • Braucht das Spiel dann jedes mal wenn ich es starten will eine Internetverbindung?
              • Wenn es nicht geht:
                Kann ich den Treiber deinstallieren, Spiel aktivieren, Treiber installieren?
              Ich danke euch schon mal für eure Mühen

              Comment


              • #8
                Originally Posted by MRI View Post
                Noch mehr Fragen von mir
                • Braucht das Spiel dann jedes mal wenn ich es starten will eine Internetverbindung?
                • Wenn es nicht geht:
                  Kann ich den Treiber deinstallieren, Spiel aktivieren, Treiber installieren?
                Ich danke euch schon mal für eure Mühen

                zu 1. nein nur einmal pro installation
                zu 2. gute frage. sollte aber gehen

                Comment


                • #9
                  Wenn du den Treiber deinstallierst, musst du das Game ja nicht aktivieren... Allerdings wird er sich wohl dann aufregen sobald du ihn wieder installierst

                  Bez. rechtlicher Schritte: Wenn dann müsste dies DuplexSecure tun, da die den SPTD-Treiber entwickeln und das eigentlich NICHT nur für DT und Alcohol, wodurch das ganze ja noch eine weitaus größere Frechheit ist (vor allem wenn dann auch andere Programme diesen Treiber verwenden)...

                  Comment


                  • #10
                    sptd deinstallieren

                    was passiert, wenn man den sptd treiber deinstalliert ohne vorher daemon-tools deinstalliert ?

                    Comment


                    • #11
                      Daemon Tools gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus und funktioniert nicht.
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment


                      • #12
                        Wenn Du zb formatieren mußt, sichere Dir die online aktivierung und schon müßte es danach auch noch funzen, naja nur wenn Du nichts an der hardware änderst
                        Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                        Comment

                        Working...
                        X