Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Spiel startet mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Spiel startet mehr

    Hi, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bevor ich auf gut Glück anfangen muss rumzubasteln..

    Ich hab mir vor einiger Zeit Test Drive Unlimited installiert und irgendwann dann angefangen, das mit Yasu (V1.2b.7060) und DT 4.10 zu starten. Das hatte auch funktioniert.. Nun wollte ichs heute wieder spielen, nur dass es einfach nicht gestartet ist, ähnlich wie in einigen anderen Threads hier beschrieben (fenster geht kurz auf, dann wieder zu, bzw. es wird auf Original geprüft und dann kommt die Fehlermeldung: "Original nicht entdeckt, bitte keine Sicherheitskopie verwenden". Okay, denk ich mir. Leg die Original ein, geht auch nicht, gar nix kommt. Ich bin erstmal verärgert und will dann was andres Spielen. Allerdings, und dass is das Problem: Keines meiner Spiele lässt sich mehr starten. Weder mit Image, noch mit Original-CDs.. Entweder es passiert gar nix, oder es kommt 'soundso.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden' oder es kommt ne fehlermeldung die mir sagt, dass ich kein dx9.0c habe, oder keine shader xx fähige grafikkarte.. Ich schätze mal yasu hat mir irgendwie die sptd zerschossen, oder sonst was in die richtung.
    Ich hatte zuerst mal Antivir laufen lassen, ohne ergebnis, nur drei Warnungen, davon eine: C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, per suche hab ich nichts gefunden, weder hier noch sonstwo..

  • #2
    btw.. sry.. hab ins falsche Forum gepostet, sollte nicht in Off-Topic, sonder German-Section...

    Comment


    • #3
      Hi Du kannst mal folgendes probieren:

      Mit Hilfe von Regedit -> Start Ausführen -> Regedit eingeben danach in das Verzeichnis: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices\ wechseln und alle !!! blauen Keys löschen.

      Bei mir hat das mal geholfen als ich keine SecuRom geschützen Spiele mehr starten konnte.

      Comment


      • #4
        hm.. ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich ein bisschen Angst hatte in der Registry Zeug zu löschen. Und das sind nicht nur Securom geschützte Spiele, sondern alle Spiele die ich hab. Ich glaube nicht, dass die alle Securom geschützt sind.. Wenn ich das richtig sehe, sind das alle Anwendungen die auf ein cd/dvd-Laufwerk oder 3d-unterstützung zugreifen.. :/
        Ich probier erstma ne einfache Systemwiederherstellung.. vllt hilfts ja..

        Comment


        • #5
          hm... letzter post
          hat einfach mit der Systemwiederherstellung geklappt.. Hätt ich auch früher dran denken können.
          Bleibt aber trotzdem die Tatsache, dass yasu (+dt?) irgendwas zerschossen hat.. however, danke fürs posten

          Comment

          Working...
          X