Announcement

Collapse
No announcement yet.

kann dt nicht installieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kann dt nicht installieren

    Ich hab version 4.10 für ein 32 bit system runtergeladen und wollte es installieren und nachdem ich zugelassen habe, dass es mit admin rechten ausgeführt wird, kommt ein error:

    "Cannot initialize plug -in. Please try again later"

    kann mir da bitte jemand weiterhefen?

  • #2
    Der selbe Error kommt auch wenn ich alcohol installieren will!!!

    ich habs bei dt auch mit mehreren versionen versucht aber bei jeder das gleiche.

    Comment


    • #3
      Hallo 8022

      Die Fehlermeldung seh ich zum ersten mal.
      Welches Betriebssystem benutzt du?
      Vielleicht könntest ein paar Hardwaredetails nennen?
      Laufen die Festplatten in einem Raidverbund oder normal?
      Auffälliges in der Ereignisanzeige seit dem Installationsversuch ("Anwendung" und "System" bei WinXP)?

      Den Rechner schon mit einem Virenscanner untersucht?

      Versuch mal folgendes:



      Gruß
      Gerd1

      Comment


      • #4
        Hast du SPTD 1.51 Beta (http://www.disc-tools.com/download/sptdbeta) schon installiert?

        EDIT: Die Beta nur installieren wenn die oben genannte Final 1.50 nicht das Ergebnis liefern sollte.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Danke für eure antworten.

          Ich benutze windows vista 32 bit (obwohl 64 bit prozessor AMD athlon x2 6000+, der aber erst im nachhinein dazugekommen ist)
          sptd 1.50 hab ich installiert

          festplatte hab ich nur eine

          Ich hab auch versucht es auf meinem lapto zu installieren (was bei xp geklappt hat) und dann den install ordner auf den pc zu geben, mit dem ergebnis einer weiteren fehlermeldung:

          "Unable to add adapter. Unable to open file in kernel mode."

          Mfg 8022

          Comment


          • #6
            Aja sorry habe vergessen zu sagen, dass es vista business ist.

            Einen virenscanner hab ich auch (hab auch keine viren am pc)
            habe es auch schon versucht ohne aktiven virenscanner oder firewall aber damit hat es anscheinend nichts zu tun.
            Benutzerkontensteuerung ist auch aus.

            Comment


            • #7
              Darfst nich den Ordner einfach vom PC kopieren, da der Installer ja Registrierungseintraege erstellt und auch Treiber installiert.

              Du musst schon ueber den Installer gehen fuer den Laptop.
              Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
              Peace Through Power

              Comment


              • #8
                Hallo 8022

                Wenn du versuchst der SPTD nochmal zu installieren, kommt dann:

                ---------------------------
                "Same SPTD version (1.50) was detected. Select action to be performed"

                "Update" "Uninstall" "Cancel"

                --------------------------------

                oder ist da etwas anders?

                Comment


                • #9
                  Hallo Gerd1

                  ja das kommt (ich hab aber schon die beta installiert, funzt bei beiden nicht...)

                  Comment


                  • #10
                    Hallo 8022

                    Was passiert denn?
                    Kommt eine Fehlermeldung?
                    Wenn Ja, Welche?
                    Hast du schon mal in "Ereignisprotokolle anzeigen" (befindet sich bei Vista in der "Verwaltung") nach Auffälligkeiten geschaut?

                    Comment


                    • #11
                      Bei sptd gibts sonst keine probleme also ich kann problemlos auf update oder deinstallieren klicken.

                      Wo das ereignisprotokoll ist müsstest du mir bitte genauer beschreiben.

                      Danke
                      8022

                      Comment


                      • #12
                        Ich habe das ereignisprotokoll jetzt gefunden.
                        Und leider steht dort:

                        "Die Anwendung (Daemon Tools, von Lieferant DT Soft Ltd.) wurde fest blockiert, und Folgendes wurde aufgerufen: Daemon Tools ist mit dieser Windows-Version inkompatibel. Weitere Informationen erhalten Sie von DT Soft Ltd.."

                        Heißt das ich kann mit vista business kein dt benutzen?

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by 8022 View Post
                          Bei sptd gibts sonst keine probleme also ich kann problemlos auf update oder deinstallieren klicken.
                          Wo das Ereignisprotokoll ist müsstest du mir bitte genauer beschreiben.
                          Danke
                          8022
                          Start - Systemsteuerung - System und Wartung - (ganz nach unten scrollen) und bei "Verwaltung" "Ereignisprotokolle anzeigen" auswählen.

                          Das mit der Ereignisanzeige vergiss erstmal (ich finde es bei Vista sehr unübersichtlich dargestellt).

                          Interessanter wäre aber was passiert wenn du Daemon Tools installierst?

                          Passiert nichts (Kein Icon rechts unten in der Infoleiste und kein Laufwerk wird erstellt)?

                          Ist im "Gerätemanager" (Start - Systemsteuerung - System und Wartung - (etwas herunter scrollen) Gerätemanager) bei "Speichercontroller" ein "SCSI/RAID Host Controller"?

                          Wird bei "DVD/CD-Rom-Laufwerke" ein virtuelles Laufwerk angezeigt (SCSI CD-Rom Device)?

                          Oder ist da irgendwas gelb markiert?

                          Alcohol funktioniert auch nicht obwohl der SPTD korrekt installiert ist?

                          Welchen Virenscanner oder Security-Siute benutzt du?

                          Schon mal eine neue Daemon Tools-Setupdatei heruntergeladen (vielleicht ist die alte ja kaputt).

                          Gruß
                          Gerd1
                          Last edited by Gerd1; 10.11.2007, 19:26.

                          Comment


                          • #14
                            Bei daemon tools komme ich nie zu einer installation.
                            Nachdem ich das Setup starte kommt sofort die fehlermeldung
                            (Error! Can't initialize plug-ins directory. Please try again later.)

                            Das Setup hat nichts ich habe es mit GENAU diesem schon auf anderen rechnern erfolgreich installiert.

                            Im Gerätemanager steht bei mir unter Speichercontroller:

                            Microsoft iSCSI-Initiator

                            Unter DVD/CD-ROM-Laufwerke wird nur mein physikalisches laufwerk richtig angezeigt gelb ist nichts.

                            Ich benutze als Virenscanner Avast Home.

                            Bei Alcohol genauso. Ich will das setup starten (ich habe die trial-version von alcohol als ersatz für DT runtergeladen)
                            und es kommt exakt dieselbe fehlermeldung!!

                            Mfg 8022

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by 8022 View Post
                              Ich habe das ereignisprotokoll jetzt gefunden.
                              Und leider steht dort:
                              "Die Anwendung (Daemon Tools, von Lieferant DT Soft Ltd.) wurde fest blockiert, und Folgendes wurde aufgerufen: Daemon Tools ist mit dieser Windows-Version inkompatibel. Weitere Informationen erhalten Sie von DT Soft Ltd.."
                              Heißt das ich kann mit vista business kein dt benutzen?

                              Hallo 8022

                              Ich kenn wohl die Unterschiede nicht so genau, ich bin aber der Meinung das Hauptsächlich Windows Media Player, Media Center fehlen und es ist kein DVD brennen möglich.



                              Schreib mal eine Email an den Support:

                              support@daemon-tools.cc

                              und schildere dort dein Problem.

                              Gruß
                              Gerd1

                              Comment

                              Working...
                              X