Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fragen zu DTPro (Profilwahl, Mehrfachlizenzen)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fragen zu DTPro (Profilwahl, Mehrfachlizenzen)

    Hallo,
    ich habe gleich mehrere Fragen zum einer vor kurzem erworbenen DT Pro Lizenz. Es ist hoffentlich in Ordnung, dass ich alle meine Fragen in ein Thema verfasse.

    Ich nutze die DT nun seit Anfang 2002. Das muss noch die Version 2 gewesen sein und nun habe ich mich dazu entschlossen dem fleißigen DT-Team etwas Geld in Form eines Lizenzerwerb zukommen zulassen.

    Das Erstellen von Images ist ja nun wirklich ein Kinderspiel geworden. Allerdings habe ich Schwierigkeiten damit, das richtige Profil für ältere Schutzmechanismen zu finden. Da wäre das alte LaserLok oder CDs nur mit defekten Sektoren. Welches Profil empfiehlt sich da?

    Bei mit SafeDisc4 geschützten Titel nimmt man doch bestimmt einfach das SafeDisc3-Profil, oder?

    Bei DPM-Messungen habe ich oft ein "DPM associated call failed". Ganz egal welche Lesegeschwindigkeiten ich einstelle. Auch verschieden Laufwerke habe ich probiert. Ideen?

    Meine letzte Frage dreht sich um Mehrfachlizenzen. Beim Erwerb von mehreren Lizenzen bekommt man einen kleinen Rabatt. Das habe ich schon gesehen. Ich will 3 weitere Lizenzen kaufen. Mein Problem ist, dass ein DT-Exemplar auf einen Rechner installiert werden soll, der keinen Internetzugang besitzt bzw. besitzen soll. Gibt es da eine Möglichkeit? Alle anderen Rechner haben Zugang zum Netz, da gibt es keine Probleme.

    So, das war's erst mal ...

    Gruß
    Corraw

  • #2
    Bei defekten Sektoren sollte Safedisc 3 Profil reichen, selbe fuer Safedisc 4.

    Meines Wissens muss man fuer DT Pro Internetzugang haben, von daher Pech fuer den Rechner ohne Internet.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Blazkowicz View Post
      Bei defekten Sektoren sollte Safedisc 3 Profil reichen, selbe fuer Safedisc 4.
      Meines Wissens muss man fuer DT Pro Internetzugang haben, von daher Pech fuer den Rechner ohne Internet.

      CDs mit defekten Sektoren kann DT Pro definitiv nicht einlesen. Getestet mit dem Schachprogramm Fritz 7. Egal mit welchem Profil.

      Comment


      • #4
        Originally Posted by Tschens Brems View Post
        CDs mit defekten Sektoren kann DT Pro definitiv nicht einlesen. Getestet mit dem Schachprogramm Fritz 7. Egal mit welchem Profil.
        Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktionieren C&C Alarmstufe Rot 2 und C&C Yuris Rache (SafeDisc2) wunderbar.

        Gibt es Probleme beim anlegen eines Images oder funktioniert das Image nicht?

        Gruß
        Gerd1
        Last edited by Gerd1; 13.11.2007, 16:37.

        Comment


        • #5
          Auslesen geht nicht - immer die gleiche Fehlermeldung, egal mit welchem Laufwerk, egal mit welchem Profil. Mit den Konkurrenzprodukten geht es anstandslos. Das Problem habe ich schon vor langem an das Dev Team gemeldet und wurde auch schon im IRC diskutiert.

          Comment


          • #6
            Scheint schon ein Bug zu sein, aber keiner, der eine allgemeingültige (zumindest allgemeingültig klingende ) Aussage rechtfertigt wie:
            CDs mit defekten Sektoren kann DT Pro definitiv nicht einlesen
            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

            Comment


            • #7
              Ich habe hier einen älteren Titel. Auf dieser mit LaserLok geschützen CD sind sehr viele defekte Sektoren. Damit hat DTPro auf jeden Fall Schwierigkeiten.

              Eine andere Frage. Bekommt man nach dem Kauf der Pro Version nicht automatisch Zugang zu den s.g. Customer-Foren? Dort sind doch bestimmt schon sehr viele Fragen beantwortet worden.

              Ich habe LocutusofBorg vor einer Woche eine eMail zugesandt. Hm, keine Antwort und Regung.

              Gruß
              Corraw

              Comment


              • #8
                Hast du dich schon an den Kundendienst von Disc-Soft gewandt?
                .
                Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                .
                .
                Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                Schreibt mir eine PN!
                .
                .
                If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by bismax View Post
                  Hast du dich schon an den Kundendienst von Disc-Soft gewandt?
                  Nein, aber wozu ist dieses Forum hier da?

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Tschens Brems View Post
                    Nein, aber wozu ist dieses Forum hier da?
                    Um die Laufwerke auf die Request-Liste zu setzen.
                    .
                    Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                    .
                    .
                    Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                    Schreibt mir eine PN!
                    .
                    .
                    If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Terramex View Post
                      Scheint schon ein Bug zu sein, aber keiner, der eine allgemeingültige (zumindest allgemeingültig klingende ) Aussage rechtfertigt wie:
                      Bin der Sache nun systematischer auf den Grund gegangen:
                      Mit folgenden Laufwerken geht es überhaupt nicht:

                      ASUS 1612BL
                      LG 4160B
                      LG H42L

                      Die Fehlermeldung ist die folgende:

                      CStarBurn_ScsiTransportxxx:ExecuteCDB(): Command failed; |BE 00 00 05 41 2E 00 ...

                      Mit folgenden Laufwerken werden die fehlerhaften Sektoren wenigstens erkannt (Fehlerhafte ECC/EDC blah blah Meldung), allerdings sind davon mehrere 1000 auf der CD, und es dauert jeweils einige Sekunden (LiteOn) bzw. einige Minuten(!! Plextor), bis der Auslesevorgang zum nächsten Sektor weiterspringt (daher habe ich nach 1,5 Stunden, nachdem grad mal weniger als 1 Prozent der fehlerhaften Sektoren ausgelesen waren, abgebrochen):

                      Plextor 755A
                      LiteOn 52732S

                      Mit CloneCD und Alcohol geht es mit allen obigen Laufwerken, DT schafft es in vertretbarer Zeit mit KEINEM. Hardware-Fehlerkorrektur an/aus bringt ebenso wenig wie das auswählen unterschiedlicher Profile.

                      Tschens

                      Comment


                      • #12
                        @Tschens Brems
                        Kann ich nicht bei meinen LG H42L bestätigen.Habe es mit dem etwas älteren Spiel Age of Mythology getestet.Aber das Auslesen der CD dauert lange.Mein Asus 1814BL hatte dagegen in etwa 2 Minuten und 20 Sekunden schon 3% der fehlerhaften Sektoren ausgelesen.

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by Quake View Post
                          @Tschens Brems
                          Kann ich nicht bei meinen LG H42L bestätigen.Habe es mit dem etwas älteren Spiel Age of Mythology getestet.Aber das Auslesen der CD dauert lange.Mein Asus 1814BL hatte dagegen in etwa 2 Minuten und 20 Sekunden schon 3% der fehlerhaften Sektoren ausgelesen.
                          Die "fehlerhaften" oder "defekten" oder "weak" sektoren (oder wie auch immer Du sie nennen willst) von Safedisk sind was anderes. Ich rede nicht vom Kopierschutz Safedisk sondern nur von defekten Sektoren. Safedisk kann ich auch mit jedem meiner Laufwerke auslesen, nicht aber die CD mit den defekten Sektoren, von der hier die Rede ist.
                          Die CD sieht so ähnlich aus wie eine Ring Protech geschützte, nur dass der Ring viel feiner und dünner ist, und in regelmäßigen Abständen ist ein ca. 1 mm langer "Strich" durch den Ring (in radialer Richtung). Man sieht diese defekten Sektoren also (wenn man die CD ein bisserl dreht und spiegeln lässt) mit dem freien Auge.
                          Last edited by Guest; 18.11.2007, 19:31.

                          Comment


                          • #14
                            @Tschens Brems

                            Aha ich weiß jetzt was Du meinst.Hatte auch mal so eine harte Nuss,aber die hat schon lange das zeitliche gesegnet.

                            Comment


                            • #15
                              Info-Update zu dieser CD:

                              - Das Auslesen mit Alcohol & CloneCD funktioniert wegen der "Advanced Sector Scanning" Funktion viel schneller. Diese wird nach 8 fehlerhaftren Sektoren gestartet und nach ca. 5 bis 7 Minuten ist das Image fertig.

                              - Die CD wird im LG H42L als "Audio CD" erkannt, auf der nur ein einziger Track drauf ist!!?? Ich weiss allerdings nicht, ob das am Kopierschutz liegt oder ob das irgendein anderer Fehler ist.

                              Comment

                              Working...
                              X