Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitte um Hilfe bei erstellung von einer Image Datei.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitte um Hilfe bei erstellung von einer Image Datei.

    Hi alle !!!

    Ich möchte mir ne Image Datei von "Die Sims-Das volle Leben" erstellen aber irgendwie haut das nicht hin. Ich habe es mit Alcohol sowie CloneCD jeweils in den neuen versionen probiert, aber die erstellte Image Datei Funktioniert nicht. Ich lade sie in Daemon ein und starte das Spiel, wenn ich nun das Intro wegklicke bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Das gleiche problem kommt auch dann wenn ich abwarte bis das Intro zu ende ist. Da hilft dann nur noch ein reset des Computers. Mit den neuen versionen von Alcohol und CloneCD ist es doch möglich SafeDisk1 zu kopieren, oder etwa nicht ?
    Kann mir jemand Bitte Helfen.

    Vielen Herzlichen Dank schon mal im voraus.

    Bye

  • #2
    Hast du auch vom virtuellen Laufwerk aus installiert oder von der
    realen CD? SafeDisc sucht sich gerne mal das Laufwerk mit dem
    ersten verfügbaren Buchstaben. Entweder das Game direkt vom virtuellen
    Laufwerk aus installieren, oder in der Registry nach dem Laufwerkspfad
    des Games suchen. Ich würde die erste Methode empfehlen.

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, ich werde es gleich mal ausprobieren es neu zu installieren. Da währe dann doch noch eine frage. Nur das Add-on vom virtuellen Laufwerk installieren ?

      Bye

      Comment


      • #4
        Originally Posted by CyberDIDDL
        Nur das Add-on vom virtuellen Laufwerk installieren ?
        mußt du nicht unbedingt,wenn das Spiel startet,also das Intro zu sehen ist,kann es nicht am laufwerk liegen,egal ob virtuell oder nicht.
        Bei den meisten Spielen von z.b. EA ist es so,das man aufgefordert wird,die CD in dem laufwerk zu legen von dem es installiert wurde,es startet sonst erst gar nicht.
        Laufen denn die Orginale einwandfrei?
        Gruß
        AndreP

        Comment


        • #5
          das mit dem Intro hab ich garnicht gesehen

          Das wirft natürlich ein anderes Licht auf das Problem. Teste bitte mal mit
          den Original-CD's, das sieht doch eher nach einem anderen Problem aus.

          Comment


          • #6
            Mit der Original CD Funktioniert es einwanfrei.

            Comment


            • #7
              Nun, vielleicht ist dieses Spiel eines der Ausnahmen der Regel. Hast du es
              mal vom virtuellen Laufwerk aus installiert?

              Comment


              • #8
                Ich installiere es gerade neu, aber da gibt es auch probleme. Nachdem das Spiel installiert wurde fürt es automatisch einen Patch aus, und da hängt es dann und macht nicht weiter.
                Das es die ausnahme ist glaube ich nicht so ganz, da ich auch mal von anderen Spielen versucht habe eine Image zu erstellen und von dennen kontte ich auch nicht installieren. Das komische daran ist nur das ich mit denen aber spielen konnte :?

                Comment


                • #9
                  Solche Informationen gehören aber schon in das erste Posting :wink:

                  Schreib doch mal bitte, welche Hardware du einsetzt (Board, Brenner, etc.);


                  welche zusätzliche Brennersoftware hast du, evtl. andere CD-Emulatoren usw.

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by CyberDIDDL
                    da ich auch mal von anderen Spielen versucht habe eine Image zu erstellen und von dennen kontte ich auch nicht installieren. Das komische daran ist nur das ich mit denen aber spielen konnte :?
                    Das passiert relativ häufig,wenn man zu schnell einliest und man ein nicht so tolles leselaufwerk hat(kann aber auch bei besseren passieren).
                    Das ergebnis ist meist crc Fehler bei der installation,die Spiele laufen natürlich trotzdem von dieser Kopie.

                    Was für ein patch wird den ausgeführt,bzw.was steht denn da?
                    Ist da vieleicht irgendwo ne abfrage nach der installation ob man automatisch nach updates suchen möchte?
                    Gruß
                    AndreP

                    Comment


                    • #11
                      @LocutusofBorg
                      Also leselaufwerk: LiteOn CDrom LTN483L
                      das 2te lese: SonyDVDRom DDU 220E

                      Ich habe nur Alcohol und Daemon Tools.
                      Brenner habe ich keinen, will es ja von der Festplatte aus Spielen (CD schützen )

                      @AndreP
                      Da ist keine abfrage ob ich den Patch installieren will, der macht es einfach. Steht nur da: "Patch zur vorherigen Version von die Sims wird installiert" Der Patch is mit auf der ADD-On CD.

                      Beim auslesen der CD in Alcohol habe ich maximal gelassen so wie es vorgegeben war. Dann war noch angewählt:
                      1: Lesefehler ignorieren.
                      2: Schnelles überspringen.

                      Ist der SafeDisk1 Kopierschutz so schwer zu umgehen ?

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by CyberDIDDL

                        Ist der SafeDisk1 Kopierschutz so schwer zu umgehen ?
                        Nein,den könntest du sogar mit Nero brennen,aber ließ doch trotzdem mal nur mit 4facher geschwindigkeit aus.

                        Ich würd auch mal sämtliche emulationen abschalten,die brauchst du nämlich bei safedisc 1 nicht.

                        Hast du denn nachdem du deinstalliert hast,auch den Ordner gelöscht,manchmal bleiben da noch reste,und das könnte das hängenbleiben beim installieren des patches erklären.
                        Gruß
                        AndreP

                        Comment


                        • #13
                          Mist, :oops: die restlichen Ordner die noch da waren habe ich vergessen zu löschen. Ich starte eigentlich nur Daemon wenn ich Spielen will und das ohne eine emulation (Symbol in der Taskleiste ist rot).

                          Ich werde jetzt alles noch mal installieren (vorher alle ordner löschen die übrigbleiben);
                          und dann erneut probieren. Fals es nicht geht versuche ich ne neue Image Datei zu erstellen und zwar wie Du vorgeschlagen hast nur 4x lesen.
                          Die häckchen bei : Ignoriere Lesefehler & Schnelles Fehler überspringen kann ich die drin lassen ?

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by CyberDIDDL
                            Die häckchen bei : Ignoriere Lesefehler & Schnelles Fehler überspringen kann ich die drin lassen ?
                            Ja,ist sogar zu empfehlen.
                            Kannst dich ja nochmal melden ob es geklappt hat
                            Gruß
                            AndreP

                            Comment


                            • #15
                              es langsamer auszulesen ist schon keine schlechte Idee, wennauch ich
                              bezweifel, das beide Laufwerke "schlechte" Lesequalitäten haben sollen.
                              Du hast doch beide Laufwerke als Lesequelle getestet, oder?

                              Den Haken bei "Schnelles Fehler-Überspringen" kannst du mal versuchsweise abschalten, wenn die neue Image-Datei nicht den ge-
                              wünschten Erfolg bringen sollte. Dadurch dauert der Leseprozess aber
                              möglicherweise etwas länger.

                              Comment

                              Working...
                              X