Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funzendes Image auch funktionierend brennen?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Funzendes Image auch funktionierend brennen?!

    Hallo,
    ich habe schon mehrere Images von meinen originalen games erstellt.

    Da jedoch langsam die Festplatte voll wird, und ich im falle eines festplattencrahes alle noch mal erstellen muss, wollte ich nun ein paar auf cd/dvd verewigen.

    Wie kann ich dies machen, sodass der PC diese dvd/ cd (wenn sie ins laufwerk gelegt wird) als original erkannt wird?
    und nicht nur als image?

    ich habe ein paar schon mit alcohol runtergebrannt, ghame wird gestartet ->aber nicht als original erkannt...

    bei dem image kann ich es meist auch nur mit YASU starten...

    Ist es möglich, ein game image zu brennen, und dies ohne jegliche zusatzprogramme zu spielen?

    (PS: auch spiele, wie zb schlacht um mittelerde 2, die als image zu gross sind?, splitten ist problematisch, weils image manchmal net mehr funtz )

    danke schonmal für antworten

  • #2
    Das kommt auf den Kopierschutz drauf an und auf den Brenner.

    Safedisc 3 geht noch zu brennen (ohne Emulation), Safedisc 4 schon nicht mehr meines Wissens (Ohne Emulation, Schlacht um Mittelerde 2 hat Safedisc 4, wenn ich mich nicht irre). Ausserdem muss die Emulation in Daemon Tools aktiviert sein.

    Hast du auch das richtige Profil in Alcohol verwendet?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      @sharkII
      Du kannst Images auch von einer DVD-Quelle mounten; die Images müssen sich nicht unbedingt auf der Festplatte befinden - also z.B. mit nero oder Astroburn o.ä. einfach die Imagedateien (MDF+MDS) als Daten-DVD brennen.

      Wenn du kein virtuelles Laufwerk nutzen möchtest, hast du bei Safedisc (CD+DVD), Securom (CD+DVD) und Protect Disc (CD) die Möglichkeit mit Alcohol 120% eine Kopie zu brennen, die mit Hilfe der RMPS-Emulation startfähig ist - vorausgesetzt das Image wurde korrekt ausgelesen und gebrannt.

      Originally Posted by sharkII View Post
      ich habe ein paar schon mit alcohol runtergebrannt, game wird gestartet ->aber nicht als original erkannt...
      Hast du in den Emulationsoptionen von Alcohol oder Daemon Tools RMPS aktiviert ?

      P.S.: Wie von Blazkowicz bereits angesprochen kann man abhängig von der Hardware bei Safedisc auch unemulierte Kopien brennen - allerdings nur von CDs; bei DVDs bedarf es bei allen aktuellen Kopierschutzarten immer einer Emulation.
      Last edited by Blazkowicz; 23.03.2008, 15:40.
      I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

      Comment


      • #4
        hmm, okay danke schön

        werds wohl als Daten Image dvd brennen, und extern in DT einbinden

        ->eins noch, gibts irgendeine möglichkeit, ein grössere Image datei (wie schlacht um mittelerde 2) auf EINE normale dvd zu brennen? (also image zu komprimieren?)

        Comment


        • #5
          Mit Daemon Tools Pro kann man Images komprimieren - aber soviel macht das auch nicht aus.
          Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
          Peace Through Power

          Comment


          • #6
            @sharkII
            Da bei Sum 2 im Gegensatz zu den meisten heutigen Titeln die verschiedenen Sprachpakete in separaten Dateien enthalten sind, wäre es mit dem Image Converter von Daemon Tools Pro Advanced möglich nicht benötigte Sektoren (1386330 bis 1946597) zu "nullen" und das Image so weit zu komprimieren, daß es auf einen Single Layer Rohling passt.

            Etwas umständlicher zu bewerkstelligen wäre das ganze z.B. auch mit Blindwrite 5/6 und einer beliebigen DT Pro Version.
            Hierzu müsstest du dein SuM II Image mounten, und hiervon mit folgendem BW-Profil ein neues Image erstellen:
            Code:
            [BW5]
            profilename=SuM2
            profiledesc=
            default=0
            visibility=7
            topologyread=0
            onreaderror=-1
            gap_zone_1=[1386330..1946597]
            Nun dieses Blindwrite-Image mounten, und mit Daemon Tools Pro ein neues
            Image davon auslesen mit dem Safedisc 3-Plugin.
            Wichtig hierbei ist, daß man unter dem Reiter Daten einen Haken setzt bei Image komprimieren.
            So erhält man am Ende auch ein Image mit ca. 4,36 GB; knapp, aber passt.
            Last edited by Terramex; 24.03.2008, 01:30.
            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

            Comment


            • #7
              WOW!!!
              danke :wink:
              herzlichen danke =)
              werds gleich mal testen^^
              coole sache
              danke nochmal

              Comment

              Working...
              X