Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem beim erstellen eines virtuellen Laufwerks

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem beim erstellen eines virtuellen Laufwerks

    Hallo,
    ich habe mir heute Daemon Tools Lite runtergeladen, um viruelle Laufwerke zu erstellen. Wenn ich Daemon jetzt starte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Hinzufügen des Adapters fehlgeschlagen. Fehler beim Zugriff auf die Windows-Registry."
    Wenn ich dann OK drücke schließt sich die Meldung.
    Wenn ich dann ein virtuelles Laufwerk einrichten will (Daemon--> Virtuelle Laufwerke-->Anzahl der Laufwerke einstellen--> 1 Laufwerk) kommt wieder die selbe Fehlermeldung.
    Was kann ich machen das es geht?
    Oder kann ich keine virtuellen Laufwerke auf meinem Computer einrichten?
    Vielen Dank im Vorraus,
    Flashbang333

  • #2
    Bist du als Administrator angemeldet? Welche DT Lite-Version verwendest du? Welches Betriebssystem?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Administrator-->Ja
      Version--> DAEMON Tools Lite (4.12.2)
      Betriebssystem--> Win XP

      Comment


      • #4
        Klingt nach einem Problem mit den Zugriffsrechten auf den Enum-Zweig in der Registry. Irgendwelche "Spezial"-Tools benutzt?
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Ich hab keine "Spezial Tools" verwendet...soweit ich weiß.
          Aber letztens hab ich einem bekannten den Rechner gegeben weil ich nen Virus hatte. Der hat dann soweit ich weiß Windows neu drauf gezogen..mehr weiß ich aber auch nicht. Vielleicht hat er "Speziel Tools" verwendet...da ich aber nih weiß was du meinst kann ich dir das nicht sagen.
          Kennst du denn ne Lösung wie ich Daemon die Zugriffsrechte geben kann?

          Comment


          • #6
            Mit Spezial-Tools meint Copytrooper so Programme wie TuneUp Utilities oder Jv16 PowerTools, wenn ich mich nicht irren sollte.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              TuneUp Utilities hab ich aufm Rechner aber das hab ich eigentlich noch nie verwendet.
              Was hat das denn eigentlich mit Daemon zu tun?
              Kann ich darüber die Zugriffrechte sperren oder wie?

              Comment


              • #8
                Hatte gerade den selben Fehler und laesst sich durch eine komplette Entfernung von SPTD, reboot, und Neuinstallation von DT Lite/Pro beheben.
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #9
                  Habe mich lange nicht gemeldet, weil es einfach nicht ging, habs aber heute nochmal ausprobiert, geht immer noch nicht, immernoch die selbe Fehlermeldung, das kann doch gar nicht sein

                  Edit: Jetzt kommt nach der ersten Fehlermeldung noch die Meldung:
                  Virtual SCSI driver not detected.
                  Last edited by Flashbang333; 07.08.2008, 15:22.

                  Comment

                  Working...
                  X