Announcement

Collapse
No announcement yet.

SecuRom Fahrschuldcd "Steig ein! 7.0"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SecuRom Fahrschuldcd "Steig ein! 7.0"

    Hallo, wollte die CD für meine Freundin brennen. Wenn ich ganz normal eine Image erzeuge kommt die Fehlermeldung das ich die orginale CD einlegen soll.. ( hab das mit nero gemacht )

    Dann past, die CDs will es auf die harte Tour, neueste alc Version geholt build 6221 und mit allen 3 vorgeschlagenen Profilen

    Securom
    Securom *new
    Securom *new(4/5/7)

    eine Image erzeugt... alles hat nix geholfen, wobei beim letzten Profil ein DPM Fehler ausspuckte..

    Past, googelt eurer Forum gefunden und schon einen anderen Treat wo es auch um eine Fahrschuldcd ging, dort wurde empohlen die Lesegeschwindigkeit auf 1s zu setzen. Habe also für DPM Messung und Auslesegeschwindigkeit auf 1s gesetzt

    und siehe da, die DPM Messung funkioniert, was aber dann komisch war ist das er dann trotzdem mit 14 fach speed die CD ausgelesen hat obwohl ich 1 fach eingestellt habe...

    dann kam der grosse Moment und siehe da :P leider nur den halben Krieg gewonnen, er gab eine Fehlermeldung aus das die CD verunreinigt sein könnte und ich sie reinigen sollte * strike* aber starten konnte ich das Programm dann trotzdem nicht...

    das einzige was mir vl noch einfallen könnte als Fehler das er nach der DPM Messung wieder mit 14 fach aufwärts gelesen hat... unsonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...

  • #2
    Startet das Programm denn mit der Original-CD? Oder ist das so eine CD, wo man nur in einen DVD-Player einlegt?

    In Alcohol kannst du ja zwei Geschwindigkeiten einstellen, einmal die von der DPM und einmal die normale Lesegeschwindigkeit - da hast du wies ausschaut etwas verwechselt.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      nein, ganz normale CD die man in ein Pc Laufwerk einlegt und startet, mit der orginalen funktioniert es

      habe ja eh geschrieben ich habe beide Geschwindigkeiten auf 1fach gestellt... er hat trotzdem mit einer höheren Geschwindigkeit ausgelesen,

      habe jetzt versucht mit Nero DriveSpeed die Geschwindigkeit auf 1 fach runterzudrossel, das funktioniert bei meinem Laufwerk anscheinend nicht,

      Comment


      • #4


        habe mir diesen Link von dir angeschaut und da steht genau das drinnen was ich gemacht habe, anscheinend ist das ja ein sehr gängiges Problem... hab jetzt ein wenig rumgespielt, leider gehts nicht...

        könnte es dran liegen das mein " DVD Brenner " den ich in meinem Notebook drinnen ist einfach " zu schlecht " ist, und ich nur mit einem Laufwerk das besser " auslesen " kann eine gescheite Kopie erstellen kann ?

        Comment


        • #5
          Das koennte natuerlich sein, dass dein DVD-Brenner die DPM nicht richtig auslesen kann. Wennst natuerlich ein anderes Laufwerk hast, dort mal ausprobieren.
          Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
          Peace Through Power

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Blazkowicz View Post
            Das koennte natuerlich sein, dass dein DVD-Brenner die DPM nicht richtig auslesen kann. Wennst natuerlich ein anderes Laufwerk hast, dort mal ausprobieren.
            also laut Balken und log funktioniert die DPM Auslese schon... wandert auf 100 % der Balken und dann fängt er an das Image zu erstellen...

            ob das genau stimmt was er sagt kann ich natürlich nicht beurteilen, was kann ich noch falsch gemacht haben das es nicht funktioniert ? Kann es wirklich nur am Laufwerk liegen das es einfach zu schlecht " liest " , habe ja beim Durchlesen öfter gesehen das ein Plextor Laufwerk empohlen wird. Habe hier ein Notebook mit eingebauten DVD Brenner, also wahrscheindlich sichern icht so gut wie der Plextor

            Comment

            Working...
            X