Announcement

Collapse
No announcement yet.

daemon4123-lite mit Vista SP1 - Kein virtuelles Laufwerk

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • daemon4123-lite mit Vista SP1 - Kein virtuelles Laufwerk

    hi!

    ich hab daemon tools lite schon problemlos mit vista SP1 genutzt, da war es allerdings schon installiert bevor ich SP1 drübergebügelt hatte... heute hab ich vista neu aufgesetzt (um mich von der multiboot lösung mit xp zu trennen) und direkt alle updates + SP1 installiert und erst danach programme und spiele (u. a. DT) installiert... ma ganz abgesehen davon dass mein dvd laufwerk nich mehr funktioniert (kann keine dvds mehr lesen - symbol im arbeitsplatz ändert sich zwar wenn ich eine einlege, aber er meint immer die disc wär leer... liegt aber nicht am laufwerk selber, da booten von cd/dvd problemlos funktioniert) kann ich auch keine laufwerke in daemon tools einbinden... normalerweise ist ja direkt ein laufwerk vorhanden nach der installation, aber es ist weder was unter arbeitsplatz, noch im geräte manager zu finden... wenn ich per daemon tools versuche ein image zu mounten wird ein laufwerk angezeigt (allerdings ohne laufwerksbuchstaben) in das ich auch ein image mounten kann, aber ich kann ja nich drauf zugreifen da unter arbeitsplatz kein laufwerk zu sehen ist. einen laufwerksbuchstaben zuzuweisen funktioniert auch nicht... auch unter in der verwaltung ist kein laufwerk zu finden dem man einen laufwerksbuchstaben zuordnen könnte... ich weiss nich was ich noch probieren soll... hab schon tipps gefunden laut denen ich per regedit lower und upper filter schlüssel löschen sollte, aber die sind bei mir nicht vorhanden (jedenfalls nicht da wo sie laut den tipps sein sollten)


    bitte helft mir... ich kann ja so ga nix machen ohne dvd laufwerk UND ohne daemon tools.... behelfe mir derzeit mit nem netzlaufwerk das auf das dvd laufwerk von nem netzwerkrechner zeigt, aber das ist auch keine dauerlösung ;D

    danke im vorraus =)

  • #2
    Und welcher Fehler kommt, wenn du einen Laufwerksbuchstaben zuweisen willst?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Er sagt "Zuweisung des neuen Laufwerksbuchstaben fehlgeschlagen." ... Sonst nichts

      Mir ist gerade aufgefallen dass das Laufwerk doch im Geräte Manager erscheint, unter "Andere Geräte" mit nem Fragezeichen. Wenn ich dann auf Treiber aktualisieren klicke und ihn komplett C:\ durchsuchen lasse meldet er nach 2 - 3 mins. dass er nen treiber gefunden hat, aber dieser nicht installiert werden konnte... ich werd hier noch zum elch ... ;D

      Comment


      • #4
        Schonmal ueber eine Neuinstallation von Vista nachgedacht, da ja dein echtes Laufwerk auch nicht funktioniert?
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          tja, da wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben... ich versuchs erstmal mit der reparaturoption von der installations-dvd und hoffe dass vista dann aktiviert bleibt... hab nämlich gar kein bock die ganzen ollen nummern ins telefon einzuhacken nur weil deren olles OS nich funzt wie es soll... aber vielleicht hab ich ja auch glück und darf nochmal online... lol

          Comment


          • #6
            Hi.
            Gab es den hier ne Lösung?
            Ich habe auch das Problem das DT Lite
            installiert hab und das Laufwerk nicht auftaucht.
            bzw. heißt es Laufwerk 0 und ich kann ihm keinen
            Buchstaben zuweisen.
            Ich finde das Laufwerk auch in keinem Dateibrowser.

            Mein Sys.
            Vista Ultimate 64 incl. SP1

            Comment


            • #7
              Lebe seit kurzem mit dem gleichen Problem. Exakt wie von mista.maja beschrieben: Vista x64 mit sp1, mein DVD LW und das virtuelle LW von DT werden beide im HW-Manager angezeigt, aber mit Fehler. Ich kann den Treiber auch nicht installieren. Es wird bei der C: Suche nur angezeigt, dass der neueste Treiber bereits installiert sei. Ja nee, is klar... Egal, jedenfalls tritt das Problem auf, seit ich SP1 installiert habe. Leider funktioniert auch erst seitdem die Erkennung meines gesamten Hauptspeichers von 6GB. Soll heissen, ich kann auch nur schlecht auf das sp verzichten. Auch Neuinstallation von Vista wird daran nix ändern *grmpf*. Also, wenn jemand Vorschläge hat (ausser Treiberaktualisierung :wink: ), die ich noch ausprobieren könnte: immer her damit

              Comment


              • #8
                he ho

                bei mir existiert das gleiche problem, das die laufwerke nicht angezeigt werden und bei laufwerk buchstabe hinzufügen kommt die fehlermeldung das es fehlgeschlagen ist

                danke für die hilfe

                Ps.: hab die neueste version ma installiert gleicher fehler

                mfg

                bergi

                Comment

                Working...
                X