Announcement

Collapse
No announcement yet.

call of duty 4 patch 1,6 blacklistet dvd mds scan

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • call of duty 4 patch 1,6 blacklistet dvd mds scan

    Könnte ja sein .oder liegt es daran das ich an meiner hardware was geändert habe.
    Ich habe zuletzt einen controller eingebaut(ide anschluss)
    Nun ich habe mein mainboard getauscht und diese board hat nur einen ide port.deswegen den controller.
    So der controller arbeitet auch mit einen scsi treiber
    dieser ist von Jmicron und verwendet den scsi ide treiber
    anhang
    ich tippe mal das der linke von dt kommt.
    Nun stören sich die beiden oder nicht.
    Dies gilt leider nur für safedisk 4,81.alle andere games laufen.
    Und crysis patch 1,2 läuft,nur das update auf 1,21 läuft nicht.
    ist auch vernachlässigbar weil da sind nur bugfixed für den online modus drin.
    Attached Files
    Derb wie eisregen
    hart wie bolt thrower
    und stur wie ein mönch

  • #2
    Crysis verwendet SecuROM und nicht Safedisc wie Call of Duty 4. Kannst du mal Version 1.0 vom Call of Duty 4 testen, ich habs nur bis 1.4 getestet gehabt (da hat sich der Kopierschutz vom Einzelspieler nie geaendert gehabt), von daher unwahrscheinlich, dass sich jetzt was geandert hat.

    Die 1.6er Exe mal bitte mit ProtectionID pruefen, wenn SafeDisc 4.90 rauskommt, ist es eine Blacklist.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      nein protection id sagt dasselbe wie bei patch 1,4
      -=[ ProtectionID v0.6.0.0 BETA XMAS 2007 PREVIEW]=-
      (c) CDKiLLER & TippeX
      Build 12/24/07-16:18:13
      Ready...
      Scanning -> C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3sp.exe
      File Type : Exe, Size : 4500187 (044AADBh) Byte(s)
      -> File has 1440475 (015FADBh) bytes of appended data starting at offset 02EB000h
      [!] Safedisc 4.81.000 detected !
      [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> cdkey
      - Scan Took : 0.672 Seconds
      da ist wohl wieder mal windows schuld,ist mir auch aufgefallen das bei vista die image geht und bei xp nicht?
      Ich glaube das hat mit dem hardwaretreibern zu tun.
      Oder es liegt an der home edition,nochmal kauf ich mir kein xp home edition dieses verbugte betriebsystem.Neuinstallationen seit kauf von vor 2 jahren 15 mal.
      Ich glaube bei der pro version wärte dies viel weniger gewesen.
      bei vista hatte ich nur 1 mal neu aufsetzen müssen.das hab ich zwar erst ein jahr,sieht aber besser aus mit der stabilität.
      Absturzgrund naja starforce kp,und selbst eingeladene trojaner.
      Derb wie eisregen
      hart wie bolt thrower
      und stur wie ein mönch

      Comment


      • #4
        OK, du verwendest aber schon die neuste Daemon Tools Pro und legst auch im vIDE ein?
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          ja dt pro version 4,12 0223
          ich habe mal cod 4 deinstalliert und auch den nicht pnp treiber secrdsk
          Nähmlich ich hatte auch bei älteren games probleme mit der dvd erkennung(z.B. nfsmw,c&c generäle)da wo auch safedisk version 4,6 drauf sind
          safedisk v.3 ist nicht betroffen.es scheint aber so zu sein das die spiele auch ohne diesen treiber laufen.
          oder hab ich mir gerade den windows installer(standard treiber)deinstalliert.
          Eigentümer ist macrovision.ich werd ja merken ob etwas nicht geht.Einfaches wiederherrstellen des betriebsystems geht nicht.Wird wohl die regestry geblockt(zu verändern)
          ich versuche jetzt mal das spiel cod mal ohne updates zu starten.
          Derb wie eisregen
          hart wie bolt thrower
          und stur wie ein mönch

          Comment


          • #6
            ohne patchs läuft
            ich glaub der treiber heisst spbbdrv
            hat sich gerade wieder installiert.
            mit patch 1,4
            1,4 läuft
            nun 1,5
            läuft
            patch version 1,6 hat eine blacklist für mds dateien ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
            Wiso nach dem patch alle savedisk 4 spiele nicht laufen.
            Derb wie eisregen
            hart wie bolt thrower
            und stur wie ein mönch

            Comment


            • #7
              Werd mir das Spiel nochmal installieren und dann mal mit 1.5/1.6 Patch schauen.

              EDIT: 282 MB - schon ein bissel happig. Dauert also bissel bis ich testen kann.
              Last edited by Blazkowicz; 08.06.2008, 17:18.
              Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
              Peace Through Power

              Comment


              • #8
                @angelsdecay
                Läuft denn dein Original mit dem neuen Board/Controller in der Version 1.6 problemlos ?
                I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                Comment


                • #9
                  wenn mein original da wäre vielleicht.Hat zur zeit ein freund vom mir.den werd ich mal bald beine machen .der hat das schon fast nen monat.
                  ich glaub nicht so ganz daran,das das mit der dvd nicht läuft.
                  Nur die images laufen nicht die anderen spiele laufen auch wenn der patch drauf ist mit den originalen.
                  Mir geht es nur um das nervige dvd rein dvd raus.
                  bei an die 30 spielen eine aufgeräumten schrank und etwas unübersichtlichkeit,nervt das suchen der dvd.
                  Derb wie eisregen
                  hart wie bolt thrower
                  und stur wie ein mönch

                  Comment


                  • #10
                    Du hast Recht, 1.6 Patch geht mit 4.12.0223 im vIDE nicht. Aber diese "neue" Datei hab ich auf dem Computer nicht.

                    Sollte aber mit der naechsten Version funktionieren - wir werden uns das Problem mal anschauen.
                    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                    Peace Through Power

                    Comment


                    • #11
                      ja,
                      entschuldigung fürs späte antworten.arbeiten macht süchtig.

                      @Blazkowicz Im übrigen die datei ist ein nichtpnp treiber.
                      gefunden im gerätemanager.könnte beim sp3 entfernt worden sein .bin mir aber dabei nicht sicher.
                      ich riskire noch nicht den umstig aufs sp3

                      Könnt ihr mal eine lebenslang lizenz von dt pro advance nachdenken.
                      Fänd ich gut.Ich bin mit dt pro sehr zufrieden.
                      Ist solidshield gleichzusetzen mit tages?
                      Und wie liest man tages aus -dpm messung oder nicht?
                      Derb wie eisregen
                      hart wie bolt thrower
                      und stur wie ein mönch

                      Comment


                      • #12
                        Frueher gabs mal lebenslange Lizenzen. Aber seit September 2007 (glaub das war das Umschaltdatum) nicht mehr. Entwicklung kostet nunmal Geld.

                        Solidshield ist nur ein Wrapper von Tages.

                        Waehlste einfach das Tages-Profil aus und schon sollte es klappen.
                        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                        Peace Through Power

                        Comment

                        Working...
                        X