Announcement

Collapse
No announcement yet.

und wieder an?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • und wieder an?

    edit:
    verdammt, eigentlich wollt ich nur nen post hinzufügen bei "autostart einer CD verhindern", sorry. Meine frage bezieht sich also auf den Autostart von cd (autorun.inf und so)

    ma ne andere Frage: wie schalt ich das bei mir wieder an? (Win2k)
    das geht schon seit einiger Zeit nicht mehr, ich weiß aber auch nicht seit wann oder was ich damals gemacht habe ... :roll:

    Ares

  • #2
    Start-Ausführen und regedit eintippen.

    Im Registry-Editor diesen Key suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom

    Dort findest du einen Eintrag «Autorun»,der den Dword-Wert «0» trägt. Ändere diesen Wert auf «1» und starte den PC neu.
    Gruß
    AndreP

    Comment


    • #3
      hmm ... bei mir ist der Wert schon 1 ....

      Name: autorun
      Typ: REG_DWORD
      Wert: 0x00000001 (1)

      Comment


      • #4
        verstehe ich dann aber nicht,dann sollte der Autostart eigentlich funktionieren.
        Ich hab die Info allerdings aus dem Internet rausgesucht und hab keine Ahnung wo man noch was unter Win2000 einstellen könnte
        Gruß
        AndreP

        Comment


        • #5
          Internet!!! Natürlich!! Hba ich noch grad nicht dran gedacht (KEIN Scherz!!) Ich hab nur die threads mal so durchgeguckt und gemerkt, hmm, mein autorun geht nicht mehr, mal fragen wie man das wieder ankriegt.

          Hab jetzt was auf www.winfaq.de gefunden:

          HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

          hier finden Sie den Wert "CDRAutoRun" als Datentyp "REG_DWORD", den Sie entweder auf 1 zum Aktivieren bzw. auf 0 zum Deaktivieren setzen können.

          der war bei mir auf 0, hab jetzt auf 1 gesetzt, muss aber noch testen ...

          Comment

          Working...
          X