Announcement

Collapse
No announcement yet.

Starforce 3 OHNE Massnahmen Emuliere

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Starforce 3 OHNE Massnahmen Emuliere

    Ich wollte nur mal etwas genau wissen,
    ich hab heute um ein Laufwerk auf DPM Quali zu testen (geht mit Starforce am besten ) Keepsake gedumpt SF3.06.xxxx und hab einen Schock bekommen

    Das SPiel hat aus dem VScsi von Alcohol gestartet ohne diese zu deaktivieren , abzuklemmen oder sonstwas.
    Dann hab ichs mit ner RMPS Kopie versucht, diese hat aus dem USB Laufwerk, und allen Internen Laufwerken ohne zu murren gestartet!?


    Ist das n Bug bei der SF Version oder liegt das an meinem System?

  • #2
    Es kann sein, dass genau zu dieser Version herum die Aenderung von StarForce gemacht wurde, dass man nicht mehr abklemmen muss.

    Pruef am Besten mal mit StarForce 3.4 mit dem virtuellen Laufwerk, dann siehst du obs an deinem System liegt (wegen Chipsatz) oder nicht.

    Achja wenn mans ueber USB-Laufwerk startet ist es normal, dass man nicht abklemmen muss.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Blazkowicz View Post
      Es kann sein, dass genau zu dieser Version herum die Aenderung von StarForce gemacht wurde, dass man nicht mehr abklemmen muss.

      Pruef am Besten mal mit StarForce 3.4 mit dem virtuellen Laufwerk, dann siehst du obs an deinem System liegt (wegen Chipsatz) oder nicht.

      Achja wenn mans ueber USB-Laufwerk startet ist es normal, dass man nicht abklemmen muss.
      Ich habs mit tony tough versucht. Keine chance mit ide laufwerke im system!

      du sagst "das man nicht mehr" abklemmen muss.
      ich dachte die ersten versionen funken ohne abklemmen und dieses absolute "system auskundschaften" wurde erst später eingeführt,eben weil starforce emulation verhindern will? Also je neuer die Version desto weniger chance als emulatin

      Comment


      • #4
        @moonie

        nein, das System wurde in den höheren Versionen wieder entschärft weil es viel Theater gab.
        Ältere SF 3 Versionen und SF 4/5 funzen in SCSI laufwerken.

        Comment


        • #5
          Du sagest ältere funken in SCSI Laufwerken, ic hab das jetzt mal versucht

          Moment of Silence hat diese Version:

          [!] StarForce Protect.dll v3.04.050.001
          [i] [PROTECTiON iNFO] -> SF driver used: yes
          [i] [PROTECTiON iNFO] -> cd/dvd check enabled, identification of emulators is on


          Keepsake diese hier

          [!] StarForce Protect.dll v3.06.010.006
          [i] [PROTECTiON iNFO] -> SF driver used: yes
          [i] [PROTECTiON iNFO] -> cd/dvd check enabled, identification of emulators is on
          [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> SerialNumber



          Keepsake ist neuer und funzt in SCSI und allen Laufwerken inkl Emulation



          MoS funkt nur mit abklemmen usw.


          du meinst also

          zuerst funktioniere SF in den SCSI Laufwerken also VOR 3.04 wie bei MoS, dann wurden diese wieder geblacklistet, eben wie bei 3.04, und dann wurde das BL wieder entfernt bis heute also ab ca. Version 3.06 wie bei Keepsake?

          hab ich das jetzt richtig verstanden?

          Comment


          • #6
            Geblacklisted ist da eigentlich nichts.

            StarForce will nur kurz auf alle optischen Laufwerke zugreifen und wenn eben bei den echten IDE-Laufwerken eine Antwort kommt, erscheint eben die Meldung "wo anders einlegen".

            Zur Vorversion von StarForce 3.3 kann ich leider nichts sagen, da ich kein solches Spiel besitze.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment

            Working...
            X