Announcement

Collapse
No announcement yet.

SFcure funktioniert nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SFcure funktioniert nicht

    Hallo

    wenn ich das richigt verstanden habe ist SFCure ein Treiber der dazu da ist, das man die richtigen Laufwerke nicht abklemmen muss, da ja diverse SF Versionen diese tortzdem entdecken können wenn man Sie am Arbeitsplatz deaktiviert.

    Den Treiber lädt man bevor die Anwendung geladen wird.

    Ich hab die NVidia IDE Treiber deinstalliert damit ich die Standard IDE Treiber bekomme. SFCure X64 runtergeladen und mal versucht. 1MAL hat Still Life gestartet, danach hab ich Moment of Silence versucht welches schon zu meckern begann. Dann hat Still Life auch nicht mehr gestartet.

    Hab MoS wieder deinstalliert weil ich dachte die SF Treiber wurde upgedatet nur leider brachte es nix.

    Ich hab im Geräte Manager den kompletten IDE Sekundären IDE Kanal deaktiviert und nur das USB LW und das Virtuelle belassen. AAAAber Starfurz meckert :/

    Ich hab ein ASUS K8N Mainboard mit NForce3 Chipsatz,AMD SEmpron 3000+ 64Bit, Lite-On SHW-16H5S,Lite-On SOHW-1653S Extern, Windows XP 32Bit SP3


    Bitte um help

    Wie gesagt wenn ichs richig verstanden habe soll SFCure dafür da sein das ich nix abklemmen muss auch bei den SFVersionen welche die deaktivierten Laufwerke "sehen". Ach ja es ist nicht die Starforce Version wo es nicht mehr geht. so intellegent bin ich

    3.04/3.05 ! Ab 3.05.60 gings nimma die Version ista ber älter

  • #2
    Das mit nicht abklemmen und sfcure stimmt nicht - sfcure war damals nur gut, um die Emulation zu uebernehmen (was jetzt DT eh schon macht).
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      ach so, ich hab das in nem anderen forum gelesen :/

      da stand der SF Treiber wird durch SFcure nicht geladen also unterbunden.


      Was kann ich da sonst machen?
      Normalerweise wenn cih den komplette IDE Kanal deaktivieren dürfte doch SF die LW nicht bemerken.Tuts aber trotzdem

      Comment


      • #4
        Liegt daran, dass diese StarForce-Versionen einen Befehl an die echten Laufwerke schicken und StarForce bekommt eine Antwort und dies kann auch nicht mit deaktivieren unterbunden werden.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          SFCure war ein Unterstützungsprogramm aus der "Scene", um
          einen Schwachpunkt auszumerzen, hierdurch
          gelang dann die Emulation (SFCure hatte nicht den Zweck,
          die Emulation zu übernehmen, sondern hat div. Dinge "gepatcht", somit lief auch die 3.47 noch mit div. SF-Titeln)

          DT V4 war ein komplettes Redesign der Codebasis und wies diesen
          "Schwachpunkt" (den man, wenn man es ganz korrekt benennen müsste nicht "Schwachpunkt" nennen konnte, sondern
          "Trick, der seitens eines CP-Herstellers auf Kosten
          der Systemsicherheit angewandt wurde" nennen müsste) nicht
          mehr auf. Dies zum Vorteil der Emulation UND der System-
          sicherheit, die durch o.g. Schutz beeinträchtigt wurde.
          Durch dieses Redesign der V4 wurde SFCure die Grundlage
          entzogen.

          SFCure ist nicht SFNightmare

          PS: SF schickte in diesen Versionen, wie Blaz schon richtig bemerkte, direkte Anfragen
          (nicht direkt ans Laufwerk, aber fast (CS-Register)), dies wurde jedoch ebenfalls wieder
          entfernt und hat heute vor dem Hintergrund der immer häufiger anzutreffenden SATA-
          Verbreitung und etlicher Ausnahmen bestimmter Chipsätze sowieso keine Grundlage mehr.
          Es sei denn, man will unbedingt die Systemsicherheit zum Wackeln bringen - auf Kosten
          der Anwender also, mit fragwürdigem "Erfolg". Auf Grund öffentlichen Drucks und mangelnder
          Akzeptanz verschwand dieses Konzept dann.

          @Moonie: WO schaltest du deinen IDE-Kanal denn genau ab? Im Ferätemanager bringt dir das
          nämlich genau garnix. Außerdem: Welche DT Version nutzt du denn?

          Auch wäre es wichtig, mal die genaue Fehlermeldung seitens SF zu posten, also was genau bedeutet
          denn "Meckern" ?

          Bist du sicher, das du den Standard-Treiber wieder drauf hast und nicht den NV-Treiber?
          Ansonsten mach doch mal den IDE-Kanal im Bios aus, eigentlich sollte die Emulation bei dir
          aber auch nativ ohne weitere Hilfsmittel laufen, wenn ich mich noch richtig erinnere (Nforce3-Chipsatz)

          Welche Filtertreiber laufen denn sonst noch bei dir? Benutzt du möglicherweise eine Festplatten-
          verschlüsselung?

          Comment


          • #6
            [/IMG]
            Originally Posted by LocutusofBorg View Post
            SFCure ist nicht SFNightmare
            das weis ich Nightmare versteckt nur die LW und das "node"

            Originally Posted by LocutusofBorg View Post
            Trick, der seitens eines CP-Herstellers auf Kosten
            der Systemsicherheit angewandt wurde
            das war also damit gemeint "sicherheitslücken" das man Admin Rechte usw erhalten hat?!


            Originally Posted by LocutusofBorg View Post
            Liegt daran, dass diese StarForce-Versionen einen Befehl an die echten Laufwerke schicken und StarForce bekommt eine Antwort und dies kann auch nicht mit deaktivieren unterbunden werden.
            Das ist schon klar das sowas nicht durch deaktivieren der LW unterbunden werden kann, aber wenn ich im BIOS den 2ten IDE Kanal deaktiviere, UND in WINDOWS auch nochmal selbst den Kanal abschalte, Dann DARF da normal nix durchkommen.
            Wenn ich im BIOS keine LW habe, und im OS den Kanal abschalte?

            Hab ich da was falsch verstanden?


            @LocutusofBorg

            ich hab im Bios bei Sec Master und Slave wo dei Drives hängen umgestellt auch NICHT EINGERICHTET, und in Windows die ForceWare Driver entfernt weil sonst die Einstellungen nicht möglich sind, und über den Geräte Manager bei SEKUNDÄRER IDE KANAL (ist natürlich 2 mal vorhanden) bei beiden auf DEAKTIVIEREN geklickt

            wenn die nvidia treiber installiert sind schauts dann so aus wie am screenshot da kann ich nix abschalten, da hängt sich sogar nightmare auf weil die kanäle nicht getrennt gezeigt werden


            Mit "Meckern" meinte ich das SF sagt ich soll den Datenträger in ein adneres Laufwerk legen (eben weil er die IDE LW "sieht")


            @LocutusofBorg und Blazkowicz

            ich hab heut im Englischen Forum auf nen POst geantwortet von nem Newbie welcher offensichtlich n Warez Post war geantwortet. Nur meine Antwort wurde nicht freigegeben, und was ich jetzt so sehe ist auch das Topic weg, habt ihr das entfernt?
            Last edited by moonie; 18.07.2008, 15:42.

            Comment


            • #7
              Wenn du das Thema nichtmehr findest wird es wohl gelöscht sein ! Mach dir da keine sorgen, bei sowas sind die Leutz schnell und gründlich
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #8
                Originally Posted by Mystique View Post
                Wenn du das Thema nichtmehr findest wird es wohl gelöscht sein ! Mach dir da keine sorgen, bei sowas sind die Leutz schnell und gründlich
                Schon OK wurde schon informiert, ich dachte nur das ich evtl was falsches egschrieben hab

                aber über gründlich lässt sich streiten. Ich hab scohon 2 mal nein LInk auf ne Crack Seite gemeldet und der POst ist immer noch da!


                hier post nr43, das böse wort ist verlinkt !
                Last edited by moonie; 19.07.2008, 11:37.

                Comment


                • #9
                  ich weiß nicht, an wen das vermeldet wurde, also ich habe nichts
                  erhalten.

                  Was deine Meinung zum "gründlichen" betrifft - Bitte bedenke mal,
                  wieviele Postings hier jeden Tag durchgehen! Das ist schon ne
                  Menge Arbeit, denn mehr oder weniger müssen wir uns ALLE
                  ansehen. Warum dieses von dir erwähnte Post durchgekommen
                  ist, kann ich dir auch nicht sagen, offensichtlich hat da ein
                  Mod gepennt. Der User wurde nun verwarnt und eine Schreib-
                  sperre verhängt. Bei Zuwiderhandlungen in der Zukunft wird
                  er sofort entfernt und zwar endgültig. Danke für diesen Hinweis!
                  SOWAS wollen wir hier nämlich nicht sehen

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by LocutusofBorg View Post
                    ich weiß nicht, an wen das vermeldet wurde, also ich habe nichts
                    erhalten.

                    Was deine Meinung zum "gründlichen" betrifft - Bitte bedenke mal,
                    wieviele Postings hier jeden Tag durchgehen! Das ist schon ne
                    Menge Arbeit, denn mehr oder weniger müssen wir uns ALLE
                    ansehen. Warum dieses von dir erwähnte Post durchgekommen
                    ist, kann ich dir auch nicht sagen, offensichtlich hat da ein
                    Mod gepennt. Der User wurde nun verwarnt und eine Schreib-
                    sperre verhängt. Bei Zuwiderhandlungen in der Zukunft wird
                    er sofort entfernt und zwar endgültig. Danke für diesen Hinweis!
                    SOWAS wollen wir hier nämlich nicht sehen


                    war nicht bös gemeint! du hast ne PN

                    Comment


                    • #11
                      KAnn mir jemand sagen wo ich SFCure herbekomme?

                      Comment


                      • #12
                        SFcure wird nicht mehr benoetigt.
                        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                        Peace Through Power

                        Comment

                        Working...
                        X