Announcement

Collapse
No announcement yet.

Homeworld 2 und Vista und DT

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Homeworld 2 und Vista und DT

    Guten Tag, darf ich um etwas Hilfe bitten:

    Ein Alcohol-fabriziertes image von Homeworld 2, gemounted mit DT 3.47, läuft (seit Jahren) bestens auf all meinen WindowsXP PCs.

    Nun hab ich ein neues Vista-Ultimate-Notebook; dort kann man den 3.47er erst gar nicht mehr installieren, also hab ich es mit dem neueren 4.3-lite versucht.

    Und nun geht nichts mehr ...

    Effekte: Je nach Lust und Laune (sorry, mir fällt keine bessere Erklärung ein) passiert

    * meistens entweder gar nichts (Programmstart, Festplattenzugriff, Cursor zeigt Aktivität an, Cursor zeigt keine Aktivität mehr an => sozusagen "Ende mit Nichts") oder

    * erscheint manchmal das gefürchtete "Conflict mit Disc Emulator detected", eine Meldung die auf den Securom-Schutz von HW2 Bezug nimmt.

    Erfolglose workarounds bis jetzt:

    * Herumexperimentieren mit mit diversen Kompatibiltätseinstellungen der HW2.exe

    * Ausprobieren verschiedener DT-Optionen

    * Vistas Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet

    * Diverse reboots, Eject/Load Trays, ...


    Im Moment fällt mir nichts mehr ein, was an dieser Stelle noch mitteilenswert sein könnte ..., herzlichen Dank für jeglichen Tipp!

  • #2
    Ich schau mir das Problem heute Abend mal an.

    DT Lite 4.3.0 oder 4.3.1?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Entschuldige, war am Wochenende off-line; hier die gewünschte Information. Auf dem notebook verwende ich die Version: DT Lite 4.30.0.

      Ich danke dir für deine Mühe!

      Comment


      • #4
        Probier einmal bitte die 4.30.1.
        Hab selber bis jetzt leider keine Zeit zum Testen gehabt - mach ich aber jetzt gleich.

        EDIT: Kann nicht testen - das Setup vom Spiel mag mein System nicht
        Last edited by Blazkowicz; 28.07.2008, 18:32.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Ok, mit dem 4.30.1 funktioniert es. Wenn auch mit einer kleinen Einschräkung: Bei jedem Spielstart kommt eine - seltsame - HW2-interne Meldung "Homeworld 2 has detected obsolete video card drivers...". Ist doch seltsam, wenn man weiß, das HW2 aus 2003 stannt und meine NVIDEA-Treiber aus dem Dezember 2007.

          Man kann das wegklicken und auch ein Häkchen setzen bei "Do not show this message again", aber es kommt bei jedem Programmstart wieder und nervt doch ein bisserl mit der Zeit.

          Comment


          • #6
            Erhaelst du diese Meldung auch mit dem Original?
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              ... ich wundere mich nur einfach, das ich nicht von selbst draufgekommen bin; Blazkowicz, das war eine kluge Frage ... und hier enden unsere Beziehungen wohl erst einmal: Ja, der error - besser die Warnung - kommt auch mit der Original-CD.

              Ich danke dir für deine Unterstützung, beste Grüße,

              MC

              Nachtrag: Weitere Nachforschungen haben letztlich ergeben, dass das Problem mit einer einfachen Manipulation in einer von HW2's Konfigurationsdateien gelöst werden kann.

              Comment

              Working...
              X