Announcement

Collapse
No announcement yet.

SecuROM nervt gewaltig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SecuROM nervt gewaltig

    Hallo Leute!

    Mal eine ganz bescheidene Frage bezüglich Daemon Tools, SecuROM, YASU und wie sie nich sonst noch alle heissen.

    Woran kann es liegen, dass ein Image welches vorher einwandfrei funktioniert hat (Mini Image) aufeinmal nichtmehr geht. Das Spiel wurde weder gepatched noch sonst etwas.
    Auch ist die Daemon Tools Version die selbe.

    Und zwar handelt es sich um folgendes Problem:
    Ich hab hier die Gilde 2 rumliegen. Das Spiel funktionierte sonst immer einwandfrei. Es lässt sich installieren. Das dazugehörige Addon "Seeräuber der Hanse" kommt aber nicht über den Punkt zur Überprüfung der Original DVD von "Der Gilde 2" hinweg. SecuROM speist mich immer mit: "Konflikt mit Emulationssoftware entdeckt" oder sogar "Bitte legen Sie anstatt einer Sicherungskopie die Original CD ein" ab.

    Ich hab nun sämtliche Mini Images die hier im Netz kursieren ausprobiert. Es lässt sich garnichts mehr machen obwohl es sonst eigentlich immer lief.

    Und jetzt kommt das schärfste. Egal welches Spiel ich installiere und via Mini Image starten will, welche vorher auch immer liefen, funktionieren auch nichtmehr. Kann es sein das SecuROM sich irgendwie automatisch aus dem Netz updated?
    Woran kanns liegen?

    Die Images sind nach wie vor die selben mit denen ich sogar via Daemon Tools und YASU das Spiel ohne irgendwelche "crackereien" starten konnte.

    Würd mich auf hilfreiche Tipps freuen.

    Liebe Grüße
    DaRkMaN

  • #2
    welche DT Version verwendest du?

    Comment


    • #3
      4.30.1 Lite

      Comment


      • #4
        Problem Gelöst!

        Für die Nachfahren:

        Das Problem liegt anscheinend am NVIDIA NForce IDE SW Treiber.
        Den hatte ich sonst nie drauf weil man normalerweise bei der Installation der Nforce Treiber gefragt wurde ob der installiert werden soll oder nicht. Auch heisst der jetzt anders. Allerdings bin ich mir nicht sicher welcher das jetzt war. Entweder NVIDIA SMBus Driver oder SMU Driver.

        Einer von beiden führt jedenfalls zu einem konsequenten Ablehnen der Images von SecuROM.

        Bitte danke

        Comment


        • #5
          @DaRkMaN1984

          Dann hat sich garantiert was in der Registry Quer gestellt.
          am besten den SecuROM "Schlüssel" mal löschen.

          Hilft das allein nicht dann mal die Foren Suchfunktion nutzen.

          Comment


          • #6
            Danke fuer die Information DaRkMaN1984 - so sollten weitere Anwender schneller eine Loesung haben anstatt erst herumzuprobieren muessen.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment

            Working...
            X