Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Drive SafeDisk V2 Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DVD Drive SafeDisk V2 Problem

    :?:
    Mein DVD Laufwerk (BDV 316C V.20 R) kann keine Orginal !!! Cd mit Safedisk v2.xxx abspielen.
    Also Daemon Tools installiert, Emulation eingeschaltet, CD rein und ...
    geht auch nicht !

    Hat jemand nen Tipp ???

  • #2
    Wie sollte auch die Emulation helfen, wenn das Original nicht funktioniert!?
    Um welche(s) Spiel(e) geht es eigentlich?
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      z.b. Splinter Cell, Indiana Jones Keisergruft

      Ich denke Daemon Tools emuliert alle Kopierschutzanfragen an das DVD Laufwerk und meldet ein Ok zurück ? oder liege ich da falsch, ist doch der Sinn einer Emulation, wenn das Original nicht geht.

      Comment


      • #4
        Nö, Daemon Tools emuliert, was der Kopierschutz gerne sehen möchte, aber wenn nicht mal das Original funktioniert, kann die Emulation kaum besser sein.
        Btw nutzt du die neueste Daemon Tools Version v3.44? Zwar nutzen die von dir genannten Spiele nicht die neuesten SafeDisc2 Versionen, dennoch könnten Probleme (Blacklistings) auftreten, wenn du nicht die neueste Daemon Tools Version installiert hast. Dies betrifft darüber hinaus auch bspw. CloneCD's CloneDrive, das am besten de-installiert werden sollte (die neueste Version von SlySoft liefert das gleich nicht mehr mit).
        Hast du sonst noch Programme installiert, die Probleme bereiten könnten (Insektors, Playback usw.)?
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Habe die neuste Version installiert (3.44).
          Habe es auch ohne Clone CD ImageDrive probiert, ohne Erfolg.
          Warscheinlich doch Hardwareproblem des DVD Laufwerks, leider keine neuere Firmware erhältlich.

          Merkwürdigerweise läuft Halo, das ja auch Safedisk V2 geschütz ist.
          Keine Ahnung wodran das liegt.

          Comment


          • #6
            Manche Spiele laufen nur von dem Laufwerk, von dem sie installiert wurden. Müßtest dann entweder nach ini-Dateien oder Registrierungseinträgen suchen (NICHT zu empfehlen!) oder die Spiele de-installieren und vom virtuellen Laufwerk/Image neu installieren. Ob das auf die genannten Spiele zutrifft, weiß ich allerdings nicht.
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment

            Working...
            X