Announcement

Collapse
No announcement yet.

CD/DVD Brenner kann keine CD's/DVD's mehr lesen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CD/DVD Brenner kann keine CD's/DVD's mehr lesen

    Seit ich mir DAEMON Tools Lite v4.30.1 32/64 Bits (with SPTD 1.56) installiert habe, kann mein richtiges Laufwerk weder CD's noch DVD's lesen.

    Ich dachte mit einer deinstallation wird es wieder funktionieren, da hab ich mich wohl geirrt.

    Laufwerk ist im Explorer & Gerätemanager vorhanden. Wenn ich etwas öffnen will, findet er keinen Datenträger.
    Desweiteren habe ich versuch von einer Recovery CD zu booten, ebenfalls fehlanzeige.

    Kann vielleicht jemand helfen?

    Mein System: Vista Home Premium

  • #2
    DT beschaedigt keine Laufwerke - hast vielleicht eine alte StarForce-Version installiert gehabt.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Wüsste nichts davon.

      Allerdings ist es bereits bekannt das bei einigen alten DT Version solche Fehler verursacht werden können

      Nicht das ihr glaubt ich bin ein DT hasser, ganz im Gegenteil. Hat mir schon oft aus der patsche geholfen.

      Comment


      • #4
        Was genau passiert denn (exakte Fehlermeldung usw.)?
        Derartige "Fehler" werden nicht durch Daemon Toosl verursacht, sondern i.d.R. - so es kein defektes Laufwerk ist - durch fehlerhafte sog. Filtertreiber.
        Diesbezüglich stehen die notwendigen Informationen in diesem Thread:

        bzw. dem verlinkten MS Knowledge base Artikel.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Ich leg die CD ein, er sucht ein weilchen, kein Autostart. Dann geh ich in den Explorer, versuch es von dort zu öffnen,Fehlermeldung:

          Datenträger Einlegen
          Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein.


          Tja, blöd nur das ein Datenträger drinnen ist.

          Nun hab ich sogar mein komplettes Vista neu installiert, selbiger schei*. Somit handelt es sich durchaus nich mehr um einen DT fehler. Hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.

          Einen defekt halte ich fast für ausgeschlossen da ich den kompletten Rechner vor 1 Woche gekauft habe.

          Comment


          • #6
            Kannst ja testweise das Laufwerk mal in einen anderen PC einbauen - dann sieht man ja, ob das Betriebssystem oder das Laufwerk eine Macke hat.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              schau auch mal ob die SATA oder IDE Kabel richtig im Laufwerk und auf dem Board stecken, hatte schon mal ähnliche Effekte und es lag nur an einem IDE Kabel, das nicht richtig im Laufwerk steckte

              Comment

              Working...
              X