Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Vista, UAC blockiert Autostart der DT

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows Vista, UAC blockiert Autostart der DT

    Guten Abend,
    auf dem neuen Notebook mit Windows Vista Home Premium, aktuellster Patchstand, habe ich die Daemon Tools Lite 4.30.1 installiert. Images eingebunden, usw. funktioniert alles bestens.

    Beim Neustart von Vista blockiert der UAC den Start der DT: Also im Taskscheduler eine neue Aufgabe erstellt (bei Anmeldung eines Benutzers mit höchsten Privilegien ausführen, etc.)

    Leider blockiert der UAC den Start der DT noch immer und ich muss die blockierten DT jeweils manuell starten.

    Welchen Denkfehler habe ich da gemacht?

    LG, dispo

  • #2
    Wie waere es mit UAC deaktivieren?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Es handelt sich um das Notebook eines Freundes, ich selbst arbeite nicht mit Vista (jedenfalls nicht im professionellen Bereich).
      Selbst seit über 20 Jahren (hoffentlich) professionell u.a. im Systembereich tätig, kann ich diesen Vorschlag nicht ernst nehmen: Das möglicherweise einzige Argument, warum ein Durchschnittsuser Vista einsetzen könnte bzw. sollte, nämlich die Benutzerkontensteuerung, deaktivieren?

      Soll vermutlich nur ein Spaß gewesen sein ...

      Trotzdem danke für deine Antwort.

      Comment


      • #4
        Ne ist kein Scherz - UAC verursacht nur Probleme.
        Alternativ kann er natuerlich das Taskleistensymbol als Dienst starten lassen - dann sollte UAC mitmachen
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment

        Working...
        X