Announcement

Collapse
No announcement yet.

DT V3.47 erstellt kein virtuelles Laufwerk

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DT V3.47 erstellt kein virtuelles Laufwerk

    Hallo zusammen,

    Habe neulich meinen Laptop deformatiert und wollte jetzt DT neu installieren. Hat vorher einwandfrei funktioniert nur jetzt kann ich keinen Laufwerkbuchstaben mehr festlegen und DT erstellt auch keine Laufwerke mehr automatisch.
    Habe es bereits mit einer neueren Version versucht und auch schon öfter de- und wieder installiert.
    Es werden auch keine Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt obwohl mir der Gerätemanager sagt, dass ein neues installiert wurde.
    Bin langsam reichlich genervt und finde meinen Fall auch nirgends.
    Wenn mir jemand neue Anregungen geben könnte wäre das echt hilfreich..

  • #2
    Welche neuere Version hast du denn installiert?
    Wie schauen die Filter aus (Imgburn -> Tools -> Filters)?
    Irgendein Fehler, wenn du den Laufwerksbuchstaben durch DT und/oder Windows festlegen willst?
    Welches Betriebssystem?
    Last edited by Blazkowicz; 20.10.2008, 17:59.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      ich hatte 4.08 installiert aber ich bin einfach mal an 3.47 gewöhnt und hab das jetzt auch wieder drauf. habe bei beiden in DT versucht den Buchstaben überhaupt zu setzen. da stand immer "Device 0: [ ] No media"
      In Windows gings gar nicht. Zumindest nicht über die Verwaltung. Dort hat es mir nur mein Standard Laufwerk gezeigt. Weiß ja nicht ob man noch anders Laufwerke setzen kann.

      Nein keine Fehleranzeige. Er nimmt die änderung einfach nicht an.
      Mein Betriebssystem ist Windows XP Home
      Last edited by nocturn; 20.10.2008, 18:04.

      Comment


      • #4
        Ich wuerde mal 4.30.1 von DT Lite installieren.
        Welches Betriebssystem hast du jetzt und wie schauen die Filter aus?

        In der Verwaltung hat es also nur dein normales physikalisches Laufwerk angezeigt?

        Ausserdem wuerde ich mal das Service Pack 3 vom XP installieren (hast ja nichts von SPs geschrieben).
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Ähm ich bin ein kleiner Noob: Was für Filter?

          Und ja in der Verwaltung sehe ich nur die physikalischen Laufwerke. Halt einmal die Festplatte und mein CD/DVD-Laufwerk.

          Comment


          • #6
            Dazu eben das Programm Imgburn herunterladen (Imgburn -> Tools -> Filters).
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              Geht grad leider schlecht. Sowohl Imgburn als auch das SP 3. Der Laptop ist bereits etwas älter und hat nen Wackelkontakt und gerade kein Netz. SP 3 hatte ich vorher drauf. Könnte es also daran liegen?

              Comment


              • #8
                Am SP3 liegts nicht.
                Und was zeigt Imgburn dort jetzt an?
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #9
                  -___-"
                  Ich habe doch gerade geschrieben dass der Laptop kein Netz hat und daher auch kein Imgburn laden kann.

                  Comment


                  • #10
                    Mit Netz haette man auch den Strom meinen koennen.
                    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                    Peace Through Power

                    Comment


                    • #11
                      Stimmt tut mir Leid.
                      Könntest du den schlimmsten Fall beschreiben? Also was müsste dort stehen damit es für mich ein Problem darstellt?

                      Comment


                      • #12
                        Wenn da viel zu viel steht z. B. oder auch einfach nichts kann es Probleme verursachen.
                        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                        Peace Through Power

                        Comment


                        • #13
                          Okay dann werd ich das sobald wie möglich nachprüfen. Bis dahin erst einmal danke für die hilfe.

                          Comment


                          • #14
                            Also, meistens fehlen ganz einfach die notwendigen Treiber (cdrom.sys, storprop.dll und redbook.sys), die manuell über die Eigenschaften der virtuellen Laufwerke im Gerätemanager installiert werden können, wenn man dort auf Treiber installieren/updaten klickt und dann die cdrom.inf im versteckten Windows\Inf Verzeichnis auswählt.
                            Ggf. kann es erforderlich sein, zuvor die Datei infcache.1 zu löschen.
                            Everybody be cool! You, be cool!
                            They'll keep fighting! And they'll win!

                            Comment

                            Working...
                            X