Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD-Brenner nicht mehr im Geräte Manager dank Daemon Tools

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DVD-Brenner nicht mehr im Geräte Manager dank Daemon Tools

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Auf dem Laptop eines Freundes (Toshiba 2Ghz Core2Duo, 3 GB RAM etc, Modellname unwichtig für das Problem, OS Windows Vista Home Premium) hab ich die Daemon Tools v4.30.1 installiert, um ein Image, das wichtige Daten enthält, zu mounten.

    Bei der Installation von DT griff der Rechner komischerweise auf die im physikalischen Laufwerk vorhandene CD zu und blieb stehen. Als ich die CD rausnahm, ging die Installation weiter. Wunderte mich, aber hab mir nichts dabei gedacht.

    Nach dem benötigten Neustart war das neue virtuelle DT-Laufwerk im Arbeitsplatz vorhanden, das physikalische DVD-Laufwerk war jedoch weg und im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.

    Dieses Problem war mir bekannt, also deinstallierte ich DT und versuchte das Problem über die Registry zu beheben (Stichwort UpperFilters LowerFilters, siehe WinTotal - Tipps - CD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager).

    Nach dem Neustart war nun das Laufwerk auch im Geräte-Manager komplett verschwunden. Eine Reinstallation des IDE-Kanals brachte es zwar wieder zum Vorschein (mit gelbem Ausrufezeichen), aber jedes mal, wenn ich die Upper-Lowerfilters Einträge in der Registry lösche, verschwindet auch das Laufwerk.

    Fazit: Daemon Tools hat das Problem verursacht und ich kriegs nicht mehr weg.
    Da die Treiber für die physikalischen Laufwerke bei der Windows-Installation mit installiert werden, hab ich die böse Vermutung, dass ich da mit Format C: ran muss, aber bitte sagt mir, dass ich das Problem auch anders lösen kann...

    Im Voraus vielen Dank!

    MfG
    besoffski

  • #2
    Wird das Problem behoben, wenn du den für DT benötigten SPTD Treiber deinstallierst ?
    DuplexSecure - Downloads
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Hi,

      das weiss ich nicht, ich bin erst morgen wieder an dem Laptop des Freundes. Ich wollte erstmal Anregungen sammeln. Aber danke für den Tipp, werds morgen ausprobieren

      Comment


      • #4
        Welche Treiber stehen denn in den Upper bzw. Lower Filter Sektionen? Löscht man die dortigen Einträge sollte man auch die entsprechenden Treiber aus dem Windows\System32\Drivers Ordner entfernen (ggf. erstmal veschieben).
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment

        Working...
        X