Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann kein vIDE Laufwerk erstellen??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann kein vIDE Laufwerk erstellen??

    Hallo,

    ich habe mir bei Disc Soft die Testversion von DT Pro heruntergeladen und die Advanced Version installiert. Leider kommt sobald ich ein Virtuelles IDE Laufwerk erstellen will folgende Fehlermeldung "Hinzufügen des Adapters fehlgeschlagen - Laufwerkkonflikt 12".
    Ich habe als Betriebssystem Windows XP Prof. SP3

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Also sobald du den IDE-Adapter starten willst, kommt dieser Fehler?

    Hast du schon DAEMON Tools Professional Help: Hinzufügen des Adapters fehlgeschlagen befolgt?

    Achja im Geraetemanager, siehst du irgendein gelbes Ausrufezeichen?

    EDIT: Auch schon mal hier nachgeschaut und die Wege befolgt?
    Last edited by Blazkowicz; 07.12.2008, 19:01.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Ja sobald ich den IDE-Adapter starten will. Also, ich habe das mit der Registrierung wie beschrieben durchgeführt und anschließend DT neu installiert.
      Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Anschließend kommt noch die Info das die Installation des neuen Gerätes fertig gestellt wurde und ob der Computer jetzt neu gestartet werden soll. Wenn ich neu starte ist es aber alles unverändert.

      Ich habe 3 gelbe ausrufezeichen:
      SM-Bus-Controller
      und
      anderes PCI Brückengerät
      und
      unbekanntes gerät.

      Comment


      • #4
        SM-Bus-Controller ist vom Mainboard - also mal die Chipsatztreiber installieren.
        PCI-Brueckengeraet - muesste auch etwas vom Mainboard sein

        Unbekanntes Geraet - ist wahrscheinlich unser Controller.

        Im Geraetemanager mal unter SCSI und RAID Controller gehen - ist dort etwas gelistet, wenn nein, ist das unser unbekanntes Geraet.

        Und wenn du vom unbekannten Geraet mal den Treiber installieren willst (windows\inf angeben), passiert dann etwas?

        Achja alle Sicherheitssoftware (auch TeaTimer etc.) deaktiviert - nicht das da ein Programm den Zugriff auf die Registry irgendwie verhindert?
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Also wenn ich die Geräte nach Verbindung aufliste finde ich das unbekannte Gerät unter der Struktur der Grafikkarte. Sicherheitssoftware ist nicht aktiv.
          In meinem Gerätemanager finde ich keinen Eintrag SCSI und Raid??
          Wenn ich den Treiber von dem unbkannten Gerät installieren will findet er auch im inf Ordner nichts.
          mmmh...

          Comment


          • #6
            Meinte statt SCSI IDE.

            ACPI ist im BIOS aktiviert oder nicht? Es scheint naemlich, als haettest du den zweiten Link nicht besucht.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment

            Working...
            X