Announcement

Collapse
No announcement yet.

PC bleibt hängen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PC bleibt hängen

    Hallo Community, ich weiß das es viele viele Leute gibt die schon probleme mit Daemon oder dem SCSI Treiber haben usw.

    Ich habe schon viele Threads druchgelesen und die Lösungsvorschläge versucht, leider vergeblich, daher probier ich es einmal mit einem neuen Thread.

    OS: Win Vista SP1

    Daemon: neuste, ich glaube 4.30.3 Lite

    Ich habe die Installation gestartet, dann hat er diese Treiber installiert, und dann muss man ja den Neustart machen, und seit dem Neustart geht nichts mehr. Nach den grünen Balken ist schluss, kein abgesicherter Modus funktioniert, keine vorheriger Wiederherstellungspunkt, die Vista CD hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Und es gibt auch keine SPTD.sys.

    Ich habe ein Gigabyte P35-DS4 Board, falls das eine Rolle spielt. (müsste ein SCSI Controller haben, benutze auch eSata falls das irgendeine relevante Rolle spielt, weiß jetzt nicht welche Treiber das benötigt)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil mein Computer ist gerade frisch aufgesetzt und ich möchte nicht schon wieder alles neu machen müssen (Installationen etc.)

    Grüße

    binarzt

  • #2
    Wenn du den abgesicherten Modus startest, siehst du da irgendwas mit Press ESC to abort loading SPTD.sys? Wenn ja, mach das mal.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      also beim normalen abgesichtern modus passiert gar nichts wenn ich ESC drücke ... er lädt alle *.sys dateien und dann passiert nichts mehr, kommt nur noch so ein "Knack" geräusch aus dem computer ab und zu, aber es passiert nichts weiter

      Comment


      • #4
        nein, ich habe keine Möglichkeit, ESC zu drücken, und wenn ich es dauernd drücke passiert auch nichts.

        Comment


        • #5
          Originally Posted by binarzt View Post
          ...die Vista CD hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
          Hattest du auch das hier im letzten Absatz Beschriebene probiert ?
          I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

          Comment


          • #6
            leider weiß ich net was die Recovery Console von der CD sein soll ? Und wie ruf ich die denn auf ? Sorry das ich so unbeholfen wirke, aber die Eingabeaufforderung ist nicht gemeint oder ? Weil disable sptd konnte ich nirgends eingeben.

            Comment


            • #7
              Originally Posted by binarzt View Post
              Sorry das ich so unbeholfen wirke, aber die Eingabeaufforderung ist nicht gemeint oder ?
              Wirkst du nicht , und ja, es war die Eingabeeinforderung gemeint.
              Allerdings hatte ich die RE von Vista zuvor nie verwendet - dafür um so häufiger die von XP.
              Hatte nur kurz 'gegooglet' und das hier gefunden.
              ...stehen nach wie vor alle Kommandozeilenbefehle zur Verfügung
              Nach deiner Antwort etwas länger gegooglet und dann erst gelesen, daß LISTSVC, ENABLE, DISABLE, SYSTEMROOT "not available" sind; z.B. hier

              P.S.: Schreib auch mal den Support direkt an mit Verweis auf diesen Thread.
              I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

              Comment


              • #8
                welcher Support is gemeint ? Hier im englisch sprachigen Forum dann ? Oder gibts ein Link zu nem "offiziellen" Support ?


                Disable deaktiviert einen Windows-Systemdienst oder -Treiber. Die Variable Dienst_oder_Treiber
                Auf deinem ersten Link hab ich diesen Befehl gefunden, aber ich schaffe es nicht ihn zu benutzen, der Link sollte ja auf Vista Befehle verweisen, das schneidet sich ja mit deinem 2. Link, d.h. es gibt keine Möglichkeit den Service zu disablen ?

                Bis hier schonmal Danke für die Hilfe ^^

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by binarzt View Post
                  welcher Support is gemeint ?
                  Send Message :: Disc-Soft.com

                  Und wie erwähnt bitte mit Verweis auf diesen Thread
                  I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                  Comment

                  Working...
                  X