Announcement

Collapse
No announcement yet.

DxDiag ohne Laufwerke

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DxDiag ohne Laufwerke

    Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problem.

    Das eigentliche Problem ist Sims. Um Support zu bekommen benötigt EA einen System Report.

    Das Spiel startet nur aus einem Laufwerk, dem Laufwerk das den höchsten Buchstaben zugewiesen hat.
    Ich hatte dieses Problem schon einmal , es hat sich wie von selbst behoben.
    Nachdem ich meinen PC formatiert hatte, ging der Spass von vorne los.
    Ich habe mich an EA gewendet nur ist im DxDiag kein DVD LW ersichtlich, dachte mir evtl ging was schief und hab noch einen erstellt.

    ich bekam abermals die Antwort das keine Laufwerke ausser meine HDDs ersichtlich sind.

    Kann es aus irgendwelchen Gründen sein das wegen der AntiBlacklist massnahmen der Virtuellen IDE LW. auch die Pysischen nicht mehr im DxDiag angezeigt werden?

    Ich habe auf meinem system die NVidia IDE Treiber installier!

    Ich poste mal hier den Report und hoffe das man mir wenigstens sagen kann das dies kein Problem ist das von den Virtuellen Laufwerken verursacht wird.

    Danke im voraus

    DxDiag

  • #2
    Mit Systemreport ist eigentlich msinfo32 gemeint.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Blazkowicz View Post
      Mit Systemreport ist eigentlich msinfo32 gemeint.
      Ist schon klar, hab ich nur verwechselt.
      Ich hab auch gefragt ob ich sicher ein DxDiag schicken soll oder eben den
      Der Typ vom Support meint aber , bzw. hat mir geschrieben das er einen DxDiag haben will.

      Sollte beim DX Diag nicht normal auch das DVD bzw die DVD Laufwerke erscheinen?

      Comment


      • #4
        Normalerweise schon, da ja schon "Disk & DVD/CD-ROM Drives" angezeigt wird.

        Bei mir im DXDiag werden auch die optischen Laufwerke angezeigt.
        Last edited by Blazkowicz; 18.03.2009, 19:46.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Originally Posted by Blazkowicz View Post
          Normalerweise schon, da ja schon "Disk & DVD/CD-ROM Drives" angezeigt wird.

          Bei mir im DXDiag werden auch die optischen Laufwerke angezeigt.
          Ok also kann es nicht an den AntiBlacklists des VIDe liegen wenns bei dir angezeigt wird.
          Welchen Chipsatz hast du denn?

          Ich hab n K8N mit NForce3, kann es evtl an den IDE Treiber von NVidia liegen?

          Comment


          • #6
            NForce 3, habe aber keine IDE-Treiber ausser die von Windows installiert.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Blazkowicz View Post
              NForce 3, habe aber keine IDE-Treiber ausser die von Windows installiert.
              KÖnnte es denn sein das die NVidia Treiber einen korrekten DX verhindern?

              Comment


              • #8
                Denk ma nicht, ansonsten haetten sich schon mehrere User darueber beklagt.

                Ich denke eher, irgendwas passt an deinem System nicht.
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Blazkowicz View Post
                  Denk ma nicht, ansonsten haetten sich schon mehrere User darueber beklagt.

                  Ich denke eher, irgendwas passt an deinem System nicht.
                  das system ist aber zu 100 pro richtig installiert (ca. 4 wochen), keine unnötige sch###e installiert...

                  am sys gibts keine probleme , is ja mein beruf ^^

                  ich wüsste nicht wo ich fehler diesbezüglich finden könne...

                  Comment


                  • #10
                    Hallo

                    Bei meinem nForce4 AMD Series Chipsatz (Win XP Media Center Edition SP3) wird nur die Festplatte und kein eingebautes IDE DVD-Laufwerk angezeigt, virtuelle Laufwerke werden auch nicht angezeigt (Wenn das eingebaute DVD-Rom Laufwerk im Gerätemanager deaktiviert ist).

                    Wenn das eingebaute IDE DVD-Rom Laufwerk im Gerätemanager aktiviert ist sind das eingebaute IDE DVD-Rom Laufwerk und die virtuellen Laufwerke im DxDiag Bericht vorhanden.

                    Bei meinem nForce 780i Chipsatz (Vista SP1 x64) werden Festplatte und die virtuellen Laufwerke angezeigt (keine eingebauten Sata oder IDE DVD Laufwerke vorhanden, ich brauche den Strom für SLI).

                    Gruß
                    Gerd1
                    Last edited by Gerd1; 19.03.2009, 11:41.

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Gerd1 View Post
                      Hallo

                      Bei meinem nForce4 AMD Series Chipsatz (Win XP Media Center Edition SP3) wird nur die Festplatte und kein eingebautes IDE DVD-Laufwerk angezeigt, virtuelle Laufwerke werden auch nicht angezeigt (Wenn das eingebaute DVD-Rom Laufwerk im Gerätemanager deaktiviert ist).

                      Wenn das eingebaute IDE DVD-Rom Laufwerk im Gerätemanager aktiviert ist sind das eingebaute IDE DVD-Rom Laufwerk und die virtuellen Laufwerke im DxDiag Bericht vorhanden.

                      Bei meinem nForce 780i Chipsatz (Vista SP1 x64) werden Festplatte und die virtuellen Laufwerke angezeigt (keine eingebauten Sata oder IDE DVD Laufwerke vorhanden, ich brauche den Strom für SLI).

                      Gruß
                      Gerd1


                      Hi

                      sorry für die späte antwort!

                      dein hinweis war die lösung...

                      Mein Modem generiert ein virtuelles SCSI Laufwerk wo die Treiber drauf sind. Dieses war inaktiv, nachdem ich das geändert hatte warn auch die LW wieder zu sehen im DX Diag ^^

                      Comment

                      Working...
                      X