Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virtuelles IDE Laufwerk kann nicht erstellt werden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Virtuelles IDE Laufwerk kann nicht erstellt werden

    Hallo,
    ich hab mir gestern die aktuelle Pro Version unter Windows 7 RC installiert. Im Grunde funktioniert alles wie gehabt, außer, dass ich kein virtuelles IDE Laufwerk erstellen kann. Es ist alle grau hinterlegt, wodurch ich auch nichts auswählen kann (z.b. unten im Bereich wo das SCSI Laufwerk steht). Jemand Ahnung an was das liegen könnte bzw. ist dies nur ein Kompatibilitätsproblem mit Win7 RC?

    Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    McSilencer

  • #2
    Es gibt ein Kompatibilitätsproblem unter Win 7 und vIDE.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Blazkowicz View Post
      Es gibt ein Kompatibilitätsproblem unter Win 7 und vIDE.
      Danke für die schnelle Antwort, dachte mir das aber fast schon so. Weißt du zufällig, wann das Problem behoben wird, bzw. ob dies überhaupt für die RC gemacht wird?

      Gruß McSilencer

      Comment


      • #4
        Ist ein Fehler in Windows 7, von daher abwarten bis M$ es gefixt hat und dann gibt es auch eine neue Version von DT Pro, welche vIDE wieder aktiviert hat.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Moin!

          Gut zu wissen.

          Hoffentlich kommt dann das Update rechtzeitig zum Release von Win7.

          Comment


          • #6
            glaube ich nicht.

            Das DT Team schiebt es auf einen "angeblichen" Bug in W7. Nur sind wir schon kruz vor der Final...ich vermute es ist kein Bug sondern eine Änderung Seitens MS. Und dann muss das DT Team ein neues vIDE entwickeln->ich tippe auf 2-3 Jahre.

            Comment


            • #7
              Schön es zu hören, wenn man vor allem License hat.

              Comment


              • #8
                @Sfinks69

                ehrlich..du erwartest noch was vom DT Team? das habe ich aufgegeben...wie das DT Team scheinbar auch...Hier wird sich scheinbar mit mini Features zwischen den Entschuldigungen Krank, Urlaub hin und her gehangelt.

                Dazu die Zensierung hier im Forum. Kritische Stimmen->wozu gibts den löschen Button?

                Das nichtsmehr passiert sieht man an der nicht Unterstützung von Securom wie es bei Crysis und co vorkommt...wobei die alte version (4.12.4) es konnte.

                Das ach so innovative AntiBlacklist System wurde gegen YASU ersetzt fertig. Alt und Neukunde verarscht, Geld der Neukunden kassiert, fertig.

                Aber was rede ich hier wird eh wieder gelöscht.

                Comment


                • #9
                  Naja, eigentlich braucht man auch kein vIDE. Das ganze Konzept hat sich als sinnlos herausgestellt. vIDE ist sehr schnell geblacklisted worden.

                  Comment


                  • #10
                    Statt hier dummes Zeug zu schwätzen, könnte man ja auch einfach mal Geduld haben, da Windows 7 immer noch nicht mal veröffentlicht wurde.
                    Wie dem auch sei, die entsprechenden Treiber für vIDE Support in Windows 7 sind z.Z. in der Entwicklung, sowohl für x86 als auch x64, da sich unsere diesbezügliche Kontaktaufnahme mit MS ausgezahlt hat.
                    Everybody be cool! You, be cool!
                    They'll keep fighting! And they'll win!

                    Comment


                    • #11
                      Da bin ich aber gespannt. Die RTM ist seit Tagen raus und es sollte dann auch aufwärts gehen bald. Nur wann?
                      License läuft ab und ist kein Licht in Sicht....

                      Comment


                      • #12
                        @Copytrooper

                        das ist schön das ihr es doch hinbekommen habt mit dem Win 7 Support...doch eigendlich ist vIDE schwachsinn, aktuelle CD/DVD/bluRay Laufwerke und Brenner sind SATA und werden meist als SCSI erkannt. Daher hilft das vIDE maximal bei alten Spielen die noche in SCSI Blacklist haben.

                        Aber das Problem ist weiterhin die Hauptfunktion von DT die nicht Funktioniert...Ich meine damit Crysis SecuRom Support und ProtectDisc und und und.

                        ist in dieser Richtung was in Sicht?

                        Comment

                        Working...
                        X