Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bekomme Daemon Tool nicht entfernt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bekomme Daemon Tool nicht entfernt

    Hallo,

    ich habe vor langer Zeit mal Daemon Tool installiert gehabt. Unter Gerätemanager SCSI - Raid Controller habe ich ein mit Aurufezeichen versehenen SCSI Controller Namen ALDZBQMR SCSI Controller, wo ich zuerst an einen Motherboard fehler dachte. Da ich aber seit dieser Woche ein neues Board habe und der Fehler immer noch vorhanden ist habe ich nachgeforscht. Ich habe schon alle Anleitung hier im Forum ausgeführt, auch alles gelöscht. Das einzige was ich nicht entfernt bekomme ist in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\sptd.

    Diesen kann ich nicht löschen. Wie bekomme ich denn im Gerätemanager diesen Controller entfernt ????

    MFG
    Nightman

  • #2
    wie? du wechselst dein Mainbaord ohne eine Windows neuinstallation? Autsch!

    Du kaufst dir also auch ein neues Auto und benutzt die Trabi reifen weiter?

    ->neuinstall! dann ist auch dein Problem weg

    Die SPTD Treiber kannst du entfernen:

    DuplexSecure - Downloads

    SPTD runterladen und starten dann kannst du uninstall wählen.

    Comment


    • #3
      In der Tat ist eine komplette Neuinstallation bei einem Mainboardwechsel eigentlich zwingend. Man kann sich zwar über eine sog. Reparaturinstallation "retten", aber das Treiberdurcheinander ist selten gut. Außerdem MUSS SPTD vor einer "Drüberinstallation" abgeschaltet werden (Start Wert im HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd auf 4 setzen und rebooten), weil Windows sonst die SPTD Konfiguration zerstört.
      Der sptd key läßt sich übrigens so lange nicht löschen, wie a) SPTD aktiv ist (s.o.) und b) nach dem Abschalten und erforderlichem Reboot nicht alle Zugriffsrechte des sptd/cfg key aktiviert wurden, danach erneut rebooten bevor SPTD/DT wieder installiert wird.
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Im grunde habt ihr ja recht. Bis jetzt ging es aber immer gut. Den Fehler hatte ich ja schon vor dem Boardwechsel.Habe jetzt das Tool Installiert und deinstalliert. Muss mal schauen ob es jetzt funktioniert. In der registry kann ich aber trotzdem den eintrag nicht löschen. Der Ordner Cfg unter sptd ist nicht löschbar. Wie kann ich denn Vollrechte darauf geben ?
        Ich habe jetzt, da ich es geschnekt bekommen habe, Alcohol 120 % Deinstalliert und siehe da beide SCSI Controller sind weg.vielleicht liegt es auch an Alcohol 120 %.

        Muss ich mal austesten

        Danke für eure Mühe

        MFG
        Nightman
        Last edited by Blazkowicz; 13.06.2009, 12:20.

        Comment


        • #5
          Im Menu Berechtigungen alle selbigen des cfg Keys aktivieren, das sollte eigentlich ausreichen, um den Key und somit den gesamten sptd Key zu löschen.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            Hallo,

            habe ich versucht, weiß aber nicht wie du das genau meinst in der Registry. Auf den Ordner Sptd + Unterordner oder ?

            MFG
            Nightman

            Comment


            • #7
              Regedit öffnen, dort zu HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd gehen und den Ordner cfg anclicken, so dass er markiert ist, dann Menu Bearbeiten -> Berechtigungen und alles aktivieren.
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment


              • #8
                Hallo,

                Danke hat funktioniert.

                Geht wieder

                MFG
                Nightman

                Comment

                Working...
                X