Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein paar Fragen vor dem Kauf einer Lizenz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein paar Fragen vor dem Kauf einer Lizenz

    Hallo liebe DT-Com.,

    ich nutze Daemon Tools nun schon einige Jahre (seit Version 3.47) und bin jetzt aber am überlegen ob es nicht besser wäre eine Lizenz dafür zu erwerben, damit ich nicht ständig googlen muss wenn ich z.B. eine *.mds/mdf Datei brennen möchte.

    Nun stellen sich mir allerdings einige Fragen:
    1.) Was genau ist vIDE und wofür ist es besonders gut?
    2.) Würde es eine Möglichkeit geben von der Std. Version zur Adv. Version zu upgraden, wenn ich z.B. merken würde, dass mir evtl. doch das vIDE fehlen würde (auch wenn ich anfangs nicht davon ausgehe ^^)?
    3.) Wofür soll der Imagekonverter gut sein? Bzw. wie soll man sich das genau vorstellen, was der macht/kann?
    4.) Habe ich das richtig gelesen, dass ich die Lizenz ein Leben lang nutzen kann, jedoch nur eine Updateberechtigung von einem Jahr habe und dann ggf. (für weitere Updates zu erhalten) nochmals was zahlen müsste?
    5.) Ich darf davon ausgehen, dass ich die Lizenz auf nur einem Rechner nutzen darf/kann?
    - Wie man es von woanders her kennt?
    6.) Gibt es noch andere Unterschiede zwischen der Std. und der Adv. Version?
    -- Außer das was auf der Disc-Soft Seite steht.

    7.) Kann es angehen, dass es u.a. eine YASU Version gibt die speziell für Kunden ist oder was hat es damit aufsich, dass im Namen der downloadbaren Publicversion "public" steht?
    (Ich weiß die Frage passt nicht so ganz zu den anderen, aber würde mich trotzdem mal interessieren ^^)
    Das sollte es erstmal gewesen sein

    Ich danke schonmal für eine Antwort und wünsche noch eine gute Nacht!


    Gruß
    Andre86

  • #2
    Hallo nochmals,

    ich wollte mal so leicht nachfragen, ob ich evtl. noch eine Antwort erwarten kann/darf?

    Sorry falls ich etwas voreilig geantwortet habe, aber ich hab im Moment wirklich interesse nach einer geeigneten Lösung und bin mich auch schon per Google nach weiteren Möglichkeiten am informieren, so lang ich hier keine Antwort habe.


    Gruß
    Andre86

    Comment


    • #3
      Ich fürchte, der Support von offizieller Seite ist zur Zeit etwas eingeschlafen/nicht vorhanden. Da meine Anworten auf einige Fragen eh in Sarkasmus enden würden, lasse ich es lieber gleich. Du wirst dich sicher noch ein wenig gedulden müssen.
      Nenn mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!

      Comment


      • #4
        Hallo

        Am besten eine DAEMON Tools Pro Advanced Testversion probieren und in die Online Hilfe des Programms schauen.

        Die Lizenz kann auf jeden beliebigen PC genutzt werden, bevor man den PC wechselt muss die Lizenz aber im Disc-Soft.com Account "revoked" werden, um die Lizenz auf den anderen PC nutzen zu können.

        Das Programm bleibt auf dem alten PC, wenn man wieder zurück wechseln will, muss man wieder im Disc-Soft.com Account die Lizenz "revoken" und durch starten des Programms das Produkt wieder aktivieren.

        Wenn die Lizenz (Zeitraum der "Upgradefähigkeit") abgelaufen ist funktioniert das Programm wie gewohnt, man kann nur nicht mehr auf eine bessere Version "Upgraden".

        Sollte aber in der Zeit danach etwas an den Images verändert werden, kann es vorkommen das man die Images einer "neuen" DT Pro nicht mit einer "alten" DT Pro mounten kann.

        Ich würde auch die Programme anderer Hersteller testen und mich für "das für mich und meine Spiele brauchbarste" Produkt entscheiden.

        Gruß
        Gerd1
        Last edited by Gerd1; 25.08.2009, 10:03.

        Comment


        • #5
          Danke, das hat mir meine Fragen nur leider nicht wirklich beantwortet ^^

          Mit "Upgrade" meinte ich auch "Upgrade" in Form von "von Std. zu Adv." und nicht die "Updates"

          Und das wegen dem vIDE wäre schon zu wissen.
          Steht aber bereits alles schon oben im ersten Beitrag

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Andre86 View Post
            Danke, das hat mir meine Fragen nur leider nicht wirklich beantwortet ^^

            Mit "Upgrade" meinte ich auch "Upgrade" in Form von "von Std. zu Adv." und nicht die "Updates"

            Und das wegen dem vIDE wäre schon zu wissen.
            Steht aber bereits alles schon oben im ersten Beitrag
            Das vIDE Laufwerk hatte für kurze Zeit den Vorteil, dass es nicht geblacklistet war wie die vSCSI Laufwerke. Leider hat dies nur kurzzeitig geholfen, da es von Seiten DT keine Updates gegen Blacklists mehr zu geben scheint und auch auf Anfragen keine Antwort gegeben wird will wohl keiner etwas dazu schreiben.

            Jedenfalls bringt das vIDE Laufwerk meiner Meinung nach keinerlei Vorteil mehr gegenüber des vSCSI Laufwerk.

            Gruß
            FRoST

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Andre86 View Post
              Mit "Upgrade" meinte ich auch "Upgrade" in Form von "von Std. zu Adv." und nicht die "Updates"
              Du kannst bei Home :: Disc-Soft.com bei "Nachricht senden" eine Anfrage stellen.

              Ich weiß es nicht ob man von Standard nach Advanced upgraden kann.

              Das beste ist das Programm testen und wenn alles was du Spielen möchtest in SCSI Laufwerken lauffähig ist, brauchst du das vIDE nicht.

              Da ich kaum aktuelle Spiele besitze, ich keine internen DVD-Brenner habe, hab ich das vIDE nur ab und zu mal "getestet", aber wirklich gebraucht hab ich es nie.

              Das kann bei dir aber ja völlig anders sein.

              Gruß
              Gerd1

              Comment


              • #8
                Das ist das gute daran, dadurch dass ich nichtmal genau weiß was vIDE bringen soll, werde ich es wohl auch nicht brauchen.
                Bzw. wenn es mittlerweile eh keinen Vorteil zu vSCSI mehr bringt, ists sowieso nutzlos geworden, oder?

                Die Spiele, die ich in einem virtuellen Laufwerk packen möchte laufen auch mit vSCSI und wenn nicht nur damit, dann nimmt man YASU dazu und siehe da -> es läuft


                Gut, dann werd ich denen wohl evtl. mal ne Mail schreiben.


                1.) Und was hat es mit dem Imagekonverter der Adv. Version aufsich?
                - Wie soll man den verstehen?

                2.) Und weiß evtl. einer was bezüglich meiner Frage wegen YASU (siehe oben!)?


                Vielen dank für eure Antworten!
                Damit bin ich jetzt schonmal ein Stück weiter.

                Gruß
                Andre86

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Andre86 View Post
                  1.) Und was hat es mit dem Imagekonverter der Adv. Version aufsich?
                  - Wie soll man den verstehen?

                  2.) Und weiß evtl. einer was bezüglich meiner Frage wegen YASU
                  Hallo

                  Mit dem Imagekonverter kann man meiner Meinung nach den Inhalt von Images verändern (Dateien hinzufügen oder entfernen).

                  Probiert hab ich es allerdings noch nie.

                  Ich bin der Meinung das die Costomer die gleiche Yasu nutzen.

                  Gruß
                  Gerd1

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Gerd1 View Post
                    Mit dem Imagekonverter kann man meiner Meinung nach den Inhalt von Images verändern (Dateien hinzufügen oder entfernen).
                    Hallo

                    Das ist natürlich Mist! Ich habe an den Imageeditor gedacht.

                    Hier ist die Berichtigung (Tief in der Onlinehilfe versteckt).
                    ----------
                    Dieser Befehl erlaubt es, Images in MDS-Images zu konvertieren. Der Befehl "Image konvertieren..." funktioniert mit den folgenden Quellformaten:

                    BlindWrite-Images (*.b5t, *.b6t)
                    Blindread-Images (*.bwt)CloneCD-Images (*.ccd)
                    Cue sheets (*.cue)
                    Komprimierte ISO-Images (*.isz)
                    Media Descriptor-Images (*.mds)
                    Nero-Images (*.nrg)
                    Instant CD/DVD-Images (*.pdi)
                    DiscJuggler-Images (*.cdi)
                    Standard ISO-Images (*.iso)
                    ---------------------------------------

                    Gruß
                    Gerd1
                    Last edited by Gerd1; 25.08.2009, 19:56.

                    Comment


                    • #11
                      Hi, danke, habs aber auch schon gefunden.

                      Hab mir eben einfach mal testweise ne VM aufgesetzt und dort DTPro Adv. rein installiert ^^


                      Also wie ich das sehe braucht man den Imagekonverter eigentlich nicht (sinnlos, da er eh nur von einem Quellformat (hast du bereits angegeben welche es gibt) in das *.mds Format konventiert :S)

                      Was das vIDE hingegen angeht... Da bin ich schon die ganze Zeit nochmal am googlen und laut Google wirds wohl teilweise noch für aktuellere Spiele wie "Wanted" oder etwas ältere wie "The Witcher" benötigt, da dort (laut dem was ich gelesen habe) kein vSCSI & YASU funktionieren soll.

                      Das würde mich nun aber mal genauer interessieren wie wichtig vIDE nun eigentlich ist?
                      - Btw. hab 1x SATAII DVD-Rom und 1x SATAII DVD-Brenner als richtige Laufwerke!
                      -- Dadurch verwirrt das mit dem vIDE nur noch mehr... WARUM kein vSATA? Oo


                      Also im Moment hängts bei mir eigentlich nur am vIDE ob ich die Std. oder die Adv. Version nehmen soll... Denn der Imagekonverter is jetzt nicht so der bringer (sinnvoll), find ich

                      Und die Laufwerkanzahl von 16 bei Std., bzw. 32 bei Adv. werd ich auch NIEMALS benötigen... Hab in den letzten 4 Jahren max. 4 virtuelle Laufwerke gleichzeitig aktiviert gehabt.


                      Wäre gut wenn mir endlich mal einer wegen vIDE eine entgültige Antwort geben könnte

                      Und danke @Gerd1 für deine Hilfe und deine schnellen Antworten!


                      Gruß
                      Andre86

                      Comment


                      • #12
                        Yasu ist in der Customer- und der freien Version identisch.
                        Der einzige Unterschied bestand darin, dass die Versionen, die mit "Customer" getaggt sind ein paar Tage früher den DT-Customern zur Verfügung standen und erst etwas später als "offene" Version präsentiert wurde.

                        Auch das bei Alcohol im Bundle befindliche ACID ist identisch mit Yasu. Die Versionsnummer sind zwar leicht anders, wenn man aber auf die letzten Stellen der "Buildnummer" achtet, weiss man, welche Versionen da identisch sind.

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by Andre86 View Post
                          damit ich nicht ständig googlen muss wenn ich z.B. eine *.mds/mdf Datei brennen möchte.
                          was hat das mit googlen zu tun?


                          Das virtuelle IDE Laufwerk hat nur SInn bei MANCHEN Tages titeln da manche nur aus dem IDE starten und man tages nicht brennen kann, und bei Protect Disc.

                          Bei letzterem nützt es dir seit einem Jahr nichts mehr da die Blacklsits nicht gefixt werden

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by moonie View Post
                            [...] was hat das mit googlen zu tun? [...]
                            Das hat mit Google zu tun, dass ich bissher immer per Google nach einem passenden Programm, bzw. den Link zu Alcohol gesucht habe, da man mit DAEMON Tools Lite ja nicht brennen kann


                            Wenn vIDE doch schon seit gut einem Jahr geblacklisted ist, wieso finde ich in gewissen Foren per Google denn noch einträge von diesem Jahr wo beschrieben wird, dass vIDE eingesetzt werden sollte anstatt vSCSI?

                            Also ist vIDE eigentlich überflüssig mittlerweile?

                            Und kann YASU/ACID die Protections mittlerweile alle "cloaken"?
                            Laut "DTE" kann man ein vSCSI nicht vor SecuROM schützen, was bei vIDE aber gehen soll, was hat es damit aufsich?


                            Btw. @Admin/Mod: Wieso ist mein letzter Beitrag von vor 2 Tagen nicht veröffentlicht worden?

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by Andre86 View Post

                              Wenn vIDE doch schon seit gut einem Jahr geblacklisted ist, wieso finde ich in gewissen Foren per Google denn noch einträge von diesem Jahr wo beschrieben wird, dass vIDE eingesetzt werden sollte anstatt vSCSI?

                              Also ist vIDE eigentlich überflüssig mittlerweile?

                              Das bezig sich NUR auf den Schutz Protect Disc und in den seltenen fällen wo Tages SCSI Laufwerke Blacklistet...

                              Überflüssig ist relativ, bei älteren Titeln funkt es 100%

                              Comment

                              Working...
                              X