Announcement

Collapse
No announcement yet.

Riplock bei Spielen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Riplock bei Spielen?

    HI

    ich wollte wissen ob es sein kann das der RipLock von einem DVD Laufwerk auch bei Spielen greift oder ausschlieslich bei DVD Videos!?

    In einem Laufwerk dauert es nämlich extemst langsam trotz schnellen Fehler überspringen die defekten/Schwachen Safedisc 2/3 Sektoren auszulesen

  • #2
    Originally Posted by moonie View Post
    ich wollte wissen ob es sein kann das der RipLock von einem DVD Laufwerk auch bei Spielen greift
    Nein, und wenn hätte es keinen Einfluss auf CDs.

    Es gibt nun mal leider Laufwerke, die in der Disziplin sehr langsam sind.
    Schon die Fastdump Methode versucht ? Funktioniert evtl. auch noch bei neueren Versionen.
    Wenn nicht, schick mir ne PM; vielleicht können wir dem Teil anders Beine machen
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Hi Terremex danke für die Antwort
      Die fast Dump Methode hab ich noch nicht versucht wusste gar nicht das dies geht ^^

      Werd ich mal machen in den nächsten Tagen wenns nicht funzt meld ich mich bei dir

      Comment


      • #4
        ob es sinn macht an bestehender Technik rumzudoktern...ein LiteON DVD Brenner kostet keine 30€...der kann alles lesen und Brennen, riplock über Firmware entfernbar (soweit überhaupt vorhanden).

        Nicht umsonst empfiehlt ALC Soft LiteON.

        Comment


        • #5
          @c613749
          Ich schätze jetzt einfach mal, daß man die Anzahl von moonie's Safedisc CD-Anwendungen pro Jahr an einer Hand abzählen kann. Ich selbst würde da lieber erstmal durchaus sinnvoll mit ein paar wenigen Mausklicks "rumdoktorn"
          bevor ich 30€ ausgebe.
          Originally Posted by c613749 View Post
          Nicht umsonst empfiehlt ALC Soft LiteON.
          Ach die kriegen Geld dafür ?
          Nee im Ernst; kannst du da mal eine offizielle Aussage verlinken - damit meine ich jetzt nicht, daß sich im Alc-Forum hie und da auch mal ein Admin oder Mod positiv über LiteOns geäußert hat.

          P.S.: nur falls es sich so anhört: habe absolut nichts gegen LitOn; die beiden CD Brenner die ich hatte haben mir treue Dienste erwiesen
          I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

          Comment


          • #6
            @terramex

            früher stand das auf der alten Website (die schon lange geschlossen wurde). Aber auch der Support empfehlt bei einleseproblemen LiteOn.

            Comment


            • #7
              Ich hab´ persönlich leider schlechte Erfahrung mit LiteOn-Laufwerken gemacht. Sie liefen zwar super und taten alles, was man wollte - nur leider nicht sehr lange. Die Sterblichkeitsrate bei mir und im Bekanntenkreis war da sehr hoch.
              Ich setze auf LG, da ist mir, soweit ich mich erinnere, niemals auch nur ein Laufwerk kaputtgegangen, habe teilweise Brenner nach Jahren noch weiterverkauft.

              Comment


              • #8
                das ein DVD LW für 12-15€ keine 10 Jahre hält ist logisch.

                Und komm mir bitte nicht mit LG! Die Fabrizieren seit jahren (seit Hitachi Dabei ist) nurnoch durchschnittsware. Sie brennen gut wenn die Firmware den Rohling kennt ok, aber die Liste der Rohlinge ist kurz, der Firmwaresupport lausig. Die brenner nach maximal 2 Jahren unbrauchbar da sie keinen Rohling mehr sauber bebrennen können.
                Von den sehr eingeschränkten lesefähigkeiten wollen wir nicht reden.

                Und defekte LiteON Laufwerke...ich hab zig bekannte die noch das LTD 163 drin haben...das ist fast 5 Jahre alt und macht seinen Job noch gut.

                LiteON hat da mehr zu bieten, Smartburn, Hypetuning, onlineHypertuning, OPC, EOHT etc. Und dazu natürlich die Modding Community.

                Zum lesen kann man auch zu Samsung/Toshiba greifen...beim brennen nur LiteON bei mir und defekte Laufwerke habe ich in keinen Rechner den ich in den letzten 4 Jahren gebaut habe (auch für Freunde bekannte).
                Last edited by c613749; 04.10.2009, 12:45.

                Comment


                • #9
                  Mein 4 1/2 Jahre alter LG 4163B verrichtet jetzt bei meinem Neffen seinen Dienst.
                  Habe ihm gesagt: kauf nur Verbatims, und er ist seitdem sehr zufrieden.
                  btw. der Lebenszyklus der meisten media codes übersteigt in der Regel 2 Jahre deutlich
                  Was Einlesegeschwindigkeit und Rohlingskompatibilität angeht gibt es aber zugegeben Besseres als LGs.

                  P.S.: In dem Shop in dem ich mal gejobbt habe haben wir nur Renesas LGs verbaut und auch keine einzige Beschwerde gehabt.
                  I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                  Comment


                  • #10
                    das war ein alter LG die waren auch noch ok.

                    Bei Verbatim und anderen marken Rohlingen kann das Gut sein. Aber bei "billig" Rohlingen ändern sich die Media Codes gern mal, bzw innerhalb eines mediaCodes gibt es auch unterschiede.

                    Comment


                    • #11
                      Ob nun repräsentativ oder nicht kann ich nicht beurteilen:
                      In Foren und Tests sieht sieht es für mich immer aus, als ob LiteOns besser/schneller lesen und
                      Renesas LGs etwas besser brennen - bei entsprechendem Futter. Ausnahmen bestätigen die Regel.

                      Finde meinen GH20NS15 nicht schlechter als den alten 4163B - naja, vielleicht ist er etwas billiger verarbeitet
                      I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                      Comment


                      • #12
                        @c613749

                        das IST ein LiteOn Laufwerk am StandPC.
                        Vor dem firmware update konnte ich beim auslesen von einem safedisc spiel nichtmal den rechner benutzen... zumindest so lange bis er über die sektoren drüber war (ist das normal?)
                        jeder klick war 10 minuten verzögert...

                        nach dem firmware update liest er zwar schneller aber lange nicht so wie mein altes drive.

                        die anwendungen kannst an einer hand abzählen, aber wenn ich sie mal spielen will dann muss ich ja die disc auslesen ^^


                        Aber am Notebook das LW ist noch langsamer , ich brauch für SIMs 1 über eine Stunde...

                        Was mich wundert ist aber das Scratches am Stand PC Lesefehler verursacht von den sektoren ,keine ahnung ob defekt oder schwache, aber das noebook laufwerk das noch länger bei safedisc braucht liest mir scrachtes aus wie nix und OHNE lesefehler

                        das soll mal einer verstehen...

                        Comment


                        • #13
                          was ist das für ein LiteON...ist mir bisjetzt nur bei einem BluRay LW aufgefallen da muss LiteON soweit MediaTek (Chipsatzproduzent) noch was nachholen.

                          Comment


                          • #14
                            das hier

                            ATAPI Product Identification: iHAS422 8 Production Revision Level: 4L16 Location:

                            Comment


                            • #15
                              Womit liest du aus? Alc oder DT Pro?

                              ich hab hier ein 122er LW (gleiches Laufwerk nur ohne Lightscribe/Samrt Earase) und das 324er (ohne Lightscribe) und die machen 0 Probs.

                              Variante A:

                              Spiel mal die aktuelle Firmware auf:


                              Variante B:

                              Eine auf schnelles Lesen und besseres Brennen optimierte Firmware (FastRead):

                              Last edited by c613749; 07.10.2009, 18:31.

                              Comment

                              Working...
                              X