Announcement

Collapse
No announcement yet.

DTPro unter Win7 final

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DTPro unter Win7 final

    Hallo,

    ich hab mich mal im Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit der Nutzung von DTPro unter Win7 Final 64Bit habe.

    Programminstallation soweit o.k., aber wenn ich DT starte, kommen nur die folgende Fehlermeldung:

    Diese Programm benötigt mindestens Windows 2000 mit installierten SPTD-Treiber v1.60
    Kerneldebugger müssen deaktiviert werden

    SPTD v1.62 ist installiert.

    Schalte ich meine Firewall/Virenscanner aus ( F-Secure 2010 ), dann läuft es normal, aber das kann nicht die Lösung sein. Unter Vista hat sich beides auch wunderbar vertragen.

    Was kann das noch sein oder was kann ich machen, ansonsten muss ich mich nach einer Alternativlösung umsehen, da DTPRo derzeit für mich nicht nutzbar ist.

    Danke und grüsse

    Thomas

  • #2
    F-Secure blockiert dann scheinbar bestimmte Registry-Zugriffe, die SPTD benoetigt. Problem liegt an F-Secure, da es ungefragt Registryzugriffe blockiert.
    Du kannst versuchen Ausnahmen zu setzen in F-Secure (sptd.sys und DT-Dateien).
    Last edited by Blazkowicz; 16.10.2009, 21:22.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Hallo,

      da es ungefragt Registryzugriffe blockiert
      Das ist ja auch der Grund, warum man solche Programm installiert.

      Es sihet eher danach aus, das sptd.sys selber das Problem ist, selbst nach mehrfacher Installation ist der Treiber nicht auf der Festplatte zu finden, weiss der Geier, wo der abgelegt wird, auf jeden Fall nicht in den Standart-Treiber Ordnern.
      Somit kann ich auch keine Ausnahmeregel einrichten.

      Die Version 1,.62 von gestern ist nicht für Win7 x64 deklariert, ich denke, da liegt das Problem.

      Comment


      • #4
        Das ist ja auch der Grund, warum man solche Programm installiert.
        Ein gutes Sicherheitsprogramm fraegt, bevor es einfach blockiert. Und trotzdem liegt das Problem beim F-Secure-Programm.

        Ausserdem funktioniert 1.62 unter Windows 7 x64.

        SPTD.sys ist zu finden unter Windows\System32\drivers.
        Versuch mal Wildcards auf den Drivers-Ordner zu setzen und dann SPTD 1.62 zu installieren.

        EDIT: Du kannst ja mal eine Nachricht an den offiziellen Support schicken, aber ich denke, du wirst den selben Tipp erhalten mit den Ausnahmen.
        Last edited by Blazkowicz; 17.10.2009, 09:50.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Also DTPro läuft grundsätzlich mit Win7 X64 und dem SPTD 1.62, hab es hier selber so in der Konfiguration im Einsatz.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            SPTD.sys ist zu finden unter Windows\System32\drivers.
            Da ist er aber nicht. hab schon die komplette Platte mehrfach durchsucht.

            Und trotzdem liegt das Problem beim F-Secure-Programm.
            Mag sein, komisch nur, das DTPro bzw. SPTD die einzigen meiner rund 100 Programme sind, die mit F-Secure Probleme machen.

            aber ich denke, du wirst den selben Tipp erhalten mit den Ausnahmen.
            Ich kann keine Ausnahme einrichten, wenn sich die Datei nicht finden lässt, dann währe das alles kein Probleme, aber wie gesagt, sptd.sys ist nicht zu finden.

            Comment


            • #7
              schon mal an UAC gedacht
              Derb wie eisregen
              hart wie bolt thrower
              und stur wie ein mönch

              Comment


              • #8
                Hallo

                Bei mir stört die Benutzerkontensteuerung nicht.

                Bei mir funktioniert DT Pro Advanced problemlos mit Windows7 Home Premium x64 Final bei aktiviertem UAC.

                Ich denke auch das F-Secure schuld ist.

                Gruß
                Gerd1

                Comment

                Working...
                X