PDA

View Full Version : Need for Speed Shift Problem

moonie
22.11.2009, 19:34
Hallo

ich hab n kleines Problem

Bei NFS Shift am PC funkt der Playstation 2 Dualshock Controller nicht.
Ich kann im Spiel zwar Gamepad einstellungen vornehmen es werden aber nur eingaben der Tastatur akzeptiert.
Das Game is mit der Tastatur unspielbar...

Jemand Rat?
Bei anderen lt Forenberichten funkt der PS2 Kontroller

angelsdecay
25.11.2009, 08:17
welsches pad denn,ausser dem nervigen xbox360 pad zwang.
was nicht immer mit anderen pads kompaktible sind,da sind die tasten vertauscht.
wenn es ein adapter ist,versuche falls vorhanden die einstellsoftware,z.B. logitech profiler(geht nur mit logitech geräte)
die tastatur eingaben zuzuweisen.
Bei ps2 pad adapter weiss ich nicht mal ob es überhaupt für das pad dazugehörige software gibt.

moonie
25.11.2009, 19:29
ich hab n sticknormales PS2 Pad mit einem Adapterkabel von HAMA

Ändern kann ich da leider nix an der tastatur/belegung.
wenn die tasten in einem spiel vertauscht sind muss ich meistens wie bei batman die ini editieren

angelsdecay
29.11.2009, 14:48
so wie es aussieht gibbet nur eine usb treiber ohne software.
das spiel hat meines wissens nach keine konfigurierbare text files sodern es läuft alles über eine cab datei,so wie bei fast allen ea titeln.
bei nfs pro street habe ich keine ini gefunden sowie auch bei moh airborne nicht und sogar bei mass effect nicht.letztere läuft über xml biblilotheken.
suche doch mal im instal verzeichnis nach ner xml konfig oder in den eigenen daten nach dem profil vielleicht ist da eine datei drin.

moonie
02.12.2009, 17:40
hab schon gesucht wie n idiot...7
da gibts keine ini :/

Terramex
02.12.2009, 17:53
Die von angelsdecay erwähnten xml-Dateien gibt es im Ordner ControllerDefaults\PC.
Schon den heute erschienenen Patch aufgespielt ?
Vielleicht bringt der was.

moonie
02.12.2009, 19:20
nö patch hab ich noch nicht gesehen das einer erschienen ist, danke :)

werd ich mal schauen obs klappt. Muss ich dann das game wieder installieren. Habs vor lauter frust runtergeschmissn