Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation auf win7

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation auf win7

    hallo erstmal
    ich weiß das thema gibt hier oft
    aber vielleicht könnte man ja diesen theard eher als guid oben vermarkten.
    Mein Problem ist das ich DT Lite auf windows 7 nicht richtig installieren kann. Ich hab schon auf mein alten Pc versucht dort hats problemlos funktioniert.
    Wenn ich jetzt die neuste Version runterlade, (v4.35.5 with SPTD 1.62) installiert sich DT Lite problemlos doch wenn ich es ausfürhen will, zeigt er mir folgenden Fehler "Dieses Programm benötigt mindestens Windows 2000 mit installiertem SPTD-Treiber v1.60.
    Kerneldebugger müssen deaktivert werden."

    Nun habe ich manuell SPTD-Treiber v1.62 installiert. Da kam die meldung ,,You must reboot to make effekt´´ (so ähnlich).
    Hab ich gemacht und nun müsste es eigentlich installiert sein. Das heißt wenn ich jetzt DT lite installiere müsste es funktionieren.
    Das hab ich dann auch gemacht und es hat nicht funktioniert. Es kommt wie der gleiche Fehler wie beim Anfang mit dem SPTD-Treiber.
    Was soll ich nun machen ??

  • #2
    DAEMON Tools Professional Help: Sie müssen nach vorherigem Befehl neustarten und Initialisierungsfehler 2
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Sie müssen nach vorherigem Befehl neustarten und Initialisierungsfehler 2

      Versuchen Sie Ihre Sicherheitssoftware zu deaktivieren.

      Bei einigen Produkten ist es nur nötig bestimmte Funktionen zu deaktivieren (meistens "Prozessüberwachung" oder "Prozessveränderung"):

      * F-Secure (getestet mit Version 2010): Deaktivieren Sie DeepGuard
      * Spyware Doctor (getestet mit Version 7.0.0.514): Deaktivieren Sie den Kernel-Kompatibilitätsmodus, Vollbildschirm, Behaviour Guard (ThreatFire) und starten Sie Ihren Computer neu. Nachdem Smart Update seine Updates installiert hat, stellen Sie sicher, dass der Behaviour Guard (ThreatFire) deaktiviert ist und starten Sie dann Ihren Computer erneut
      Das versteh ich nicht so ganz. Wo finde ich diese Einstellungen und wie kann ich deaktivieren

      Comment


      • #4
        Wenn du eine der aufgelisteten Produkte installiert hast, in deren Einstellungen gehen und diese Optionen suchen.
        Deaktivieren lassen sie sich, in dem man den Haken rausnimmt oder auf deaktivieren klickt.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5


          Gleicher Fehler habe ich auch unter W7 X64, trotz nachträglichem manuellem installieren des SPTD Treibers 1.62
          Als Sicherheitslösung habe ich Avira 9 als Freeware.
          Deaktivieren dieser funktioniert dann aber immer noch nicht

          Comment


          • #6
            Mal bitte schauen, ob in der Registry der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servi ces\Sptd" vorhanden ist.
            Auch mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern schauen.

            Hast du vielleicht irgendein Anti-Spyware-Programm installiert?
            Avira 9, ist das nur Antivirus oder auch Firewall etc.?
            Am Besten mal den kompletten Produktnamen von Avira schreiben, dies kann helfen, den Fehler zu finden.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              Der "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\S ervi ces\Sptd" ist nicht vorhanden.

              Ich habe Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

              Comment


              • #8
                Öffnen Sie einen Registrierungseditor (starten Sie regedit) und prüfen, ob einer der folgenden Schlüssel vorhanden ist:

                HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\19659239224e364682fa4b af72c53ea4 (DT Lite),

                HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\14919ea49a8f3b4aa3cf10 58d9a64cec (DT Pro).

                Dies sind flüchtige Schlüssel der Daemon Tools-Installation, der nach einem Neustart verschwinden sollte. Falls dieser noch existiert, löschen Sie ihn und versuchen es noch einmal.
                Den oben markierten code seh ich aber wie kann ich den löschen

                Comment


                • #9
                  Markieren des Schluessels und dann auf Entf auf der Tastatur klicken, schon sollte er weg sein.
                  Notfalls noch Berechtigungen (Vollzugriff und Besitzer) setzen und dann auf Entf druecken.

                  Wenn der SPTD-Schluessel nicht vorhanden ist, dann hat etwas den Installationsvorgang gestoert (testweise kann man das Setup von DuplexSecure herunterladen und installieren).
                  Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                  Peace Through Power

                  Comment


                  • #10
                    In der Ereignis Anzeige kommen diese Fehler:
                    Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

                    und dann noch:

                    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
                    sptd
                    ________________________________________

                    AviraAntivirus 9.0.0.418 02.12.2009
                    und dann habe ich noch
                    Ad-Aware 8.1.2 beides bei der Installation temporär deaktiviert. In den Logs der beiden Programme taucht auch kein Eintrag auf das etwas blockiert wurde, ebenso nichts bei der installation (höchstes Log-Level jeweils eingestellt). Augenscheinlich läuft die installation bis zum reboot fehlerfrei ab.
                    __________________________________________

                    Die beiden temp. Schlüssel die Str33tb0y gepostet hat habe ich jedenfalls nicht.
                    __________________________________________

                    Von duplexsecure hatte ich schon den Treiber einzeln geladen und installiert, geht auch nicht. Ebenfalls hatte ich Daemontools schon über den Installer wieder deinstalliert und neuinstalliert.

                    PS: Das Problem habe ich erst seit ich von W7 HomePreium auf die Ultimate ein Upgrade gemacht hatte!

                    Comment


                    • #11
                      Siehst du den Schluessel (...\services\sptd) vielleicht im Abgesicherten Modus?
                      Ausserdem als Admin installiert?
                      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                      Peace Through Power

                      Comment


                      • #12
                        Schlüssel ist auch im Abgesicherten Modus nicht zu sehen.
                        Installation hatte ich als Admin auch schon erfolglos verscuht.
                        Selbst wenn ich W7 in den Testmode zwinge um Treiber ohne gültige Signatur an zu nehmen klappts nicht.
                        Spasshalber hatte ich mir auch mal eine alte Version der Demontools mit SPTD Treiber 1.58 und 1.60 gezogen. Geht alles nicht mehr
                        Gibts den SPTD Treiber nicht auch in einer andern Datei Form so das man diesen eventuell manuell über die Computerverwaltung->Gerätemanger hinzufügen kann. Da werden ja nur *.inf angenommen

                        Comment


                        • #13
                          Wenn man google mal zu diesem Fehler befragt kommt einem doch die Erkenntniss das der Fehler erst so richtig ab diesm Monat autaucht. Eventuell hat passt euer Treiber dank den neuen Microsoft Updates nicht mehr. Mit den Updates die man nur per eMail anfrage bekommt hat sich ja auch einiges am Kernel etc. vom Betriebssystem geändert!

                          Comment


                          • #14
                            Kannst du die Updates auflisten, die du mit Kernel etc. (per Email) meinst, dankeschoen.
                            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                            Peace Through Power

                            Comment


                            • #15
                              Windows 7 articles, fixes and updates - December 2009

                              Comment

                              Working...
                              X