Announcement

Collapse
No announcement yet.

system freezed wenn ich spiele von image file installiere!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • system freezed wenn ich spiele von image file installiere!!

    hallo leute!!

    also wenn ich versuche ein spiel mit daemon-tools zu installieren lade ich natuerlich den image file, aber sobald die installation bei der helfte angekommen ist oder fast am ende, blockiert sich mein pc volkommen, und ich muss neustarten (nicht einmal die tastatur funzt mehr, oder die mouse).


    dieses problem tritt aber nur auf wenn ich iso files installiere die auf meiner sekuenderen harddisk liegen.

    wenn ich den ein und selben iso file von meiner master hd installiere habe ich nul probleme, ah und noch etwas die sekundaere harddrive macht klack wenn sich der computer freezed, daher dachte ich dass die sek hd kaputt sein koennte, aber wenn ich die iso file/s von sek hd zu master ueberkopiere tretten null probleme auf!!!

    woran kann dass problem liegen???

    denkt ihr dass es an daemon-tools liegt?
    oder ist die sek harddisk im eimer??
    oder ist es eine inkompatibilitaet mit dvd-ram drivern?? (die haben aber gesagt dass diese issue gesolved wurde mit der letzten daemon version, die ich auch benutze)

    also leute bitte bitte helft mir!!!

    thanxs!!!!!!!!!!

  • #2
    Hi krumbalu,

    ich habe ähnliche Probleme gehabt, bei mir war es definitiv die Platte.

    Wenn man vom gemounteten Image installiert, müssen die Lese-/Schreibköpfe heftiger arbeiten als beim bloßen Kopieren. Deshalb schickt die FW der HDD die Lese-/Schreibköpfe mal eben in ihre Parkposition (KLACK);
    wenn die Platte mechanisch nicht mehr einwandfrei funktioniert.

    Ich habe dann das AMM der Platte auf QUIET gestellt. Die Zugriffe der Platte sind dadurch zwar langsamer, aber ihrer Mechanik tuts gut -> kein KLACKen mehr.

    Vielleicht hilfts.

    Comment


    • #3
      ich habe mit powermax 4.09 alle tests durchgefuehrt und am ende sagt der test dass meine backup festplatte error free ist!!!!


      ist es also trotzdem moeglich das es daran liegt das die festplatte nicht mithalten kann wenn man image files installiert???

      oder denkst du dass auch die moeglichkeit besteht das ein software fehler vorliegt!!!!


      kanst du mir erkleren wie man die festplatte langsamer arbeiten laest???

      Comment


      • #4
        ich habe mit powermax 4.09 alle tests durchgefuehrt und am ende sagt der test dass meine backup festplatte error free ist
        Ist bei mir genauso.
        st es also trotzdem moeglich das es daran liegt das die festplatte nicht mithalten kann wenn man image files installiert
        jupp
        oder denkst du dass auch die moeglichkeit besteht das ein software fehler vorliegt
        nö
        kanst du mir erkleren wie man die festplatte langsamer arbeiten laest
        Da gibt es verschiedene HDD-Tools, mit denen man das Accoustic Management einer Festplatte einstellen kann. Ich nehme gerne AMSET, da gibts diese Paramenter:

        amset /check
        amset /off
        amset /quiet
        amset /fast

        Nimm einfach /quiet, und dann versuche nochmal, vom Image zu installieren.

        Comment


        • #5
          danke fuer die hilfe!!!

          ich habe in den properties von meiner backup harddisk gesehen dass man die funktion, chaging abschalten kann und dass dadurch dass harddisk langsamer arbeitet ich werde es auch so versuchen mal gucken.







          danke fuer die hilfe tschuess :mrgreen: :mrgreen:

          Comment

          Working...
          X