Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nachträgliche Probleme nach vollständiger Deinstallation samt SPTD und Neuinstalltion

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nachträgliche Probleme nach vollständiger Deinstallation samt SPTD und Neuinstalltion

    Hallo,

    also ich nutze eine ganze weile DAEMON Tools Lite (disk) Problemlos. Dann gab es auf einmal eine Fehlermeldung beim start des Betriebssystem: Title: "DAEMON Tools Lite"; TextLabel: "Dieses Programm benötigt mindestens Windows 2000 mit installiertem SPTD-Treiber v1.60. Kerneldebugger müssen deaktiviert werden.

    Ich dachte mir nicht viel dabei und dachte ich installier es einfach neu. Dann traten aber schon bei der Installation Probleme auf. Worauf ich hier "http://www.cc-community.net/showpost-795530.html" um Hilfe bat.

    Soweit konnte ich dann auch mit deren Maßnahmen die in dem Forum angegeben wurden DAEMON Tools Lite wieder installieren.

    Schien dann auch wieder zu funktionieren.
    Nur nach einer weile kam wieder der selbe Fehler wie ganz oben beschrieben. Diemsal nur nicht regelmäßig, sondern mal leuft DAEMON Tools Lite, mal kommt nur die Fehlermeldung beim Start.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die oberste Fehlermedlung zum erstenmal kam als ich ZoneAlarm installierte und nach einem bischen spielerei eine ZoneAlarm Reparaturinstalltion machte.

  • #2
    ZoneAlarm's ForceField sollte hier Schuld sein.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Blazkowicz View Post
      ZoneAlarm's ForceField sollte hier Schuld sein.
      Wie kommt das, dass ForceField einen Konflikt verursacht? Das ist doch nur eine Webbrowser Toolbar. Weil Daemon Tools Lite auch eine Webbrowser Toolbar hat? Diese Toolbar ließ ich aber ürbigens nie installieren.

      Comment


      • #4
        ForceField verhindert SPTD-Start/Erkennung (eins von beiden). Warum das so ist, kA.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          es liegt an dieser browser toolbar von zonealarm? ernsthaft?
          und wie krieg ich diesen konflikt zwischen zonealarm und daemontools gelöst, möglichst ohne zonealarm zu deinstallieren?

          Comment


          • #6
            ForceField mithilfe von msconfig (Dienste) deaktivieren.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment

            Working...
            X