Announcement

Collapse
No announcement yet.

Engine-Fehlercode: 8

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Engine-Fehlercode: 8

    Hallo zusammen,

    nach dem aufspielen von Win7 Pro kann ich Daemon Tools nicht mehr korrekt konfigurieren. Ich erhalte zwar virtuelle Laufwerke, kann diese jedoch nicht einbinden. Bei der Angabe eine Laufwerksbuchstaben erhalte ich eine Fehlermeldung wie im unteren Screenshot zu erkennen ist.
    Hat bereits jemand diesen Fehler beim Einbinden bekommen und dafür eine Lösung gefunden? Kann man das Laufwerk eventuell auch in Windows konfigurieren? Im Gerätemanager gibt es für das Laufwerk zumindest einen Eintrag, wenn auch als "Andere Geräte" gekennzeichnet.
    Attached Files

  • #2
    Deinstallier mal DT und SPTD (DuplexSecure) komplett, starte neu, installier SPTD, Neustart, installier DT.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Habe soeben die genannten Schritte durchgeführt. Leider bekomme ich dasselbe Ergebnis

      Comment


      • #4
        Und wenn du versuchst dem virtuellen Laufwerk im Gerätemanager einen Treiber zu installieren (c: -> windows -> inf -> cdrom.inf)?

        Ein Fehler in der Ereignisanzeige vom Windows?
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Danke für den Tipp. It works.

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Blazkowicz View Post
            Und wenn du versuchst dem virtuellen Laufwerk im Gerätemanager einen Treiber zu installieren (c: -> windows -> inf -> cdrom.inf)?

            Ein Fehler in der Ereignisanzeige vom Windows?

            Könnten Sie das bitte nocheinmal genauer erklären? Im Gerätemanager wird das virtuelle Laufwerk als unbekanntes Gerät angezeigt. Was genau muss ich jetzt tun?

            Comment


            • #7
              Eigenschaften des Laufwerks -> Treiber -> Treiber Aktualisieren -> Zweite Checkbox aktivieren (... bestimmter Ort) -> Dort obigen Pfad verwenden
              Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
              Peace Through Power

              Comment


              • #8
                Hatte dieses Problem seit den neuesten Updates auch, jedoch liess es sich nicht durch genannten Lösungsweg beheben. Das System konnte die CD/DVD-Laufwerkstreiber nicht mehr aufrufen.

                Nach kurzem suchen bin ich auf die Lösung gestolpert, die das ganze gelöst hat:
                > regedit ausführen
                > zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} wechseln
                > Einträge Upperfilter und Lowerfilter löschen (bei mir war nur Upperfilters eingetragen, also hab ich den entfernt)
                > PC neustarten

                Comment


                • #9
                  Danke hat geholfen. W7 zeigt jetzt alle Laufwerke wieder an. Auch die Physikalischen. Im Gleichen Zuge bekommen ich bei "Best Pratice" auch keine 0xc000142 Fehlermeldung mehr und die Anwendung wird wieder gestartet. Danke nochmal

                  Comment

                  Working...
                  X