Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daemon v3.46 unter XP Home zeigt keine Laufwerke an!?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daemon v3.46 unter XP Home zeigt keine Laufwerke an!?

    Hi,
    ich habe gerade Daemon v3.46 installiert und eine *.cue datei gemounted ist soweit auch alles ok. Nur finde ich das Laufwerk nicht auf dem Arbeitsplatz. Der Laufwerks Buchstabe verschwindet auch in der Einstellung bei Daemon immer wieder. Trotz mehrfachem neustart keine Chance. Bitte um Hilfe.
    Danke schonmal im vorraus!

    MfG
    Daniel K.
    __________
    Frohe Ostern!

  • #2
    am image selber wird's nicht liegen, dann käme eine entsprechende fehlermeldung. Weise im geräteman dem d-tools-laufwerk einen (ganz) neuen buchstaben zu. Vielleicht hilft dir auch eine ältere version weiter (Downloads>archiv).
    Ich denke aber dass dieses problem auf jeden fall mit irgendeiner brennsoftware zu tun hat.. welche wäre das denn?
    The Boardzombie's website.

    Comment


    • #3
      Also ich habe das gleiche Problem, bei mir werden auch die Laufwerksbuchstaben einfach nicht angezeigt.
      Habe schon einiges versucht und hier meine Ergebnisse, vielleicht helfen euch die Details beim Lösen des Problems weiter, wäre darüber sehr dankbar.

      Also:

      Im Gerätemanager sind die Laufwerke vorhanden. Klickt man sich jedoch zu den Treiberdetails durch, sehe ich folgendes Fenster:

      URL: http://mitglied.lycos.de/gamdev/cd.jpg

      Es ist also kein Treiber für die virtuellen Laufwerke installiert. Das erklärt auch das folgende Verhalten. Am Ende der Installation von Daemon Tools versucht der Installer ja ein Laufwerk anzuegen. Als erstes macht er ja auch einen SCSI-Adapter, das scheint auch ohne Probleme zu klappen, aber wenn er dann das neue Laufwerk anlegt (unten eine kleine Einblendung) erscheint ein Fenster von XP, das einen passenden Treiber installieren will. Nach einer Suche, die er mir vorschlägt, kommt dann die vernichtende Meldung, dass er keinen Treiber für das Laufwkerk gefunden hat.

      Das gleiche Problem habe ich übrigends auch bei anderen Programmen, die virtuelle Laufwerke anlegen wollen, etwa Alcohol 120%.

      Comment


      • #4
        Vermutlich sind die Katalogdateien mit digitalen Signaturen aus unbekannten Gründen defekt.
        Versucht im Gerätemanager den Standardtreiber von der cdrom.inf des OS zu erzwingen.
        Das Problem kann u.U. durch De- und Re-Installation des Service Packs gelöst werden.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Danke für deine Hilfe! Leider funktioniert es so auch nicht. Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

          Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware.

          Ich kann bei der manuellen Auswahl des Treibers auch keine *.inf Datei auswählen, es erscheint trotz des Auswählens immer das Verzeichnis der Datei. Und da erscheint dann diese Fehlermeldung.

          Habe ich das jetzt falsch gemacht oder hast du noch andere Tipps für mich. Ich bin für eure Anstrenungen & Tipps sehr dankbar.

          Comment


          • #6
            Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vorhin nicht ganz gesagt habe, was wirklich zutrifft. Anscheinend versucht Windows XP schon bei dem SCSI Controller von den Daemon Tools erfolglos einen Treiber zu finden, so erscheint es auf jeden Fall bei der Installation. Anschließend ist jedoch ein Treiber installiert. Eine sehr komische Sache. Hiervon auch noch ein Screenshot, vielleicht passt das auch alles so, aber nur um sicher zu gehen :-)

            URL: http://mitglied.tripod.de/gamdev/scsi.JPG

            Comment


            • #7
              Du must bei den CD-ROM Einstellungen (dein erstes Bild) die Treiber von Microsoft installieren (was wird dir angezeigt, wenn du da auf Treiberdetails klickst? Da sollten cdrom.sys, redbook.sys und storprop.dll angezeigt werden).
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment


              • #8
                Danke erstmal!

                Habe alles, bis auf die Neuinstallation des Servicepacks versucht, jedoch hatte nichts die erhofte Wirkung!

                Als Treiber sind bei mir angegeben:

                asapi.sys
                gearaspiwdm.sys
                mxlw2k.sys
                pfc.sys
                pxHelp20.sys

                -alle befinden sich in window/system32/drivers/

                Meiner Meinung liegt es ziemlich sicher daran, das wenn ich unter
                'Set device parameters' einen Laufwerksbuchstaben angebe (und mit OK bestätige);
                er bei nächsten öffnen von 'Set device parameters' wieder auf einem leeren Kästchen steht!
                Hat zufällig jemand eine Idee wie ich den Laufwerksbuchstaben eventuell manuel in der Registry oder so änder kann?

                Vielen Dank schonmal!
                ___________
                P.S.: Viel Spaß beim Eier suchen!

                Comment


                • #9
                  Versuch mal Treiber aktualisieren -> dann cdrom.inf auswählen, die befindet sich in Windows\Inf - die Laufwerksbuchstaben werden von Windows zugewiesen, da kann man nicht einfach in der Registry rumfingern
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    das funktioniert auch nicht. Wenn ich das Verzeichniss C:\windows\Inf angebe kommt die Fehlermeldung: An der angegebenen Stelle konnte kein passender Treiber gefunden werden...
                    Und wenn ich Versuche die Datei direkt Auszuwählen erhalte ich ebenfalls eine singemäße Fehlermeldung: Datei enthält keine entsprechende Treiber.

                    Comment


                    • #11
                      --> Nemerov
                      Zitat:
                      Ich denke aber dass dieses problem auf jeden fall mit irgendeiner brennsoftware zu tun hat.. welche wäre das denn?

                      Ich benutze Ausschließlich Nero Version 5.5.9.9
                      Da aber mein Brenner zur Zeit defect ist ist er in der Gerätemanger deaktiviert!

                      Mfg Daniel

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by Copytrooper
                        Du must bei den CD-ROM Einstellungen (dein erstes Bild) die Treiber von Microsoft installieren (was wird dir angezeigt, wenn du da auf Treiberdetails klickst? Da sollten cdrom.sys, redbook.sys und storprop.dll angezeigt werden).
                        Wenn ich auf Treiberdetails klicke, kommt folgende Meldung:

                        Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderloch, oder es wurden keine Treiberdateien geladen.

                        Kurzum: da ist gar nichts, keine Treiber, keine geladenen Module

                        Wie gestern beschrieben, funktioniert das manuelle Auswählen von cdrom.inf auch noch nicht. Ich erhalte dann die oben geschriebene Fehlermledung.

                        PS: Habe das gleiche Problem mit dem Laufwerksbuchstabenauswählen: dort ist keiner und ein eingestellter verschwindet sofort wieder.

                        Wie gesagt: Ich brauche einen Treiber für das Ding (der leider bei mir irgendwie nicht automatisch installiert wurde, und manuell hat es ja bis jetzt auch nicht geklappt).

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by DJReedoo
                          Als Treiber sind bei mir angegeben:
                          asapi.sys
                          gearaspiwdm.sys
                          mxlw2k.sys
                          pfc.sys
                          pxHelp20.sys
                          -alle befinden sich in window/system32/drivers/
                          WO sind die angegeben!? Die Treiber gibt es auf meinem XP überhaupt nicht!? Wo sind die her?
                          Everybody be cool! You, be cool!
                          They'll keep fighting! And they'll win!

                          Comment


                          • #14
                            In dem Gerätemanager unter Treiberdetails sind alle genannten Treiber aufgelisted!

                            Comment


                            • #15
                              Bei den Eigenschaften von "Generic DVD-ROM SCSI CD-ROM Device" (dein erstes Bild)? Ist ja sehr interessant. Das sind doch alles Treiber von Programmen wie DriveImage oder DiscJuggler.
                              Everybody be cool! You, be cool!
                              They'll keep fighting! And they'll win!

                              Comment

                              Working...
                              X