Announcement

Collapse
No announcement yet.

protectdisk 8 wie image erstellen.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • protectdisk 8 wie image erstellen.

    leider ist mir beim kauf des spiel drakensang das schwarze auge
    eine protectdisk kopierschutz nicht aufgefallen.
    zuvor hatte ich die image mit securom (ich muss leider zu solchen maßnahemn greifen demos sind ja leider immer geschönt)
    nun dreakensang kam am anfang mit tages raus,dann wude es auf securom gewechselt (patch)und jetzt wurde auf protectdisk gewechselt.allerdings nur auf der softwarepyramide version.
    wiso ??????????????????????????
    was hatt den publisher zu einen solchen kopierschutz getrieben.
    der wird haubtsächlich für anwendungs cd/dvd verwendet.
    nuh gut ich weiss das man mit dte und dt pro adv.dies mit einen vusb laufwerk umgeht.
    nur fehlt mir da die info welches profil ich erstellen muss (securom,tages,savedisk,protectdiskv5)
    weiss da jemand welches profil ich nehmen kann,oder weiss einer welche auslesemethode ich einstellen soll.DPM-falsche sectorn fehler überspringen,weak sector scan.
    Last edited by angelsdecay; 27.04.2010, 22:10.
    Derb wie eisregen
    hart wie bolt thrower
    und stur wie ein mönch

  • #2
    Wenns wirklich PD 8 hat, dann PD 5-Profil waehlen.

    Game hatte meines Wissens immer schon SecuROM und Pyramiden-Versionen sind normalerweise ohne Schutz.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      leider nein
      nun ich versuche es mal mit pd5
      Derb wie eisregen
      hart wie bolt thrower
      und stur wie ein mönch

      Comment


      • #4
        @Blazkowicz
        Siehe hier: dtp entertainment Forum • Thema anzeigen - [Anleitung - Empfehlung] Wie patche ich Drakensang richtig
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          vusb will nicht,irgendwie will windows vista 64,den signierten treiber haben
          gib es diese signatur denn
          Derb wie eisregen
          hart wie bolt thrower
          und stur wie ein mönch

          Comment


          • #6
            Musste nochmal Driver Load machen, signiert ist der Treiber naemlich (auch wenn Windows manchmal meint er ist nicht).
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              nun irgendwie will pd die dvd image nicht als echt erkennen.
              so für mich mal ganz langsam.
              welches virtuelle laufwerk muss zuerst erstellt werden.
              welche laufwerkbuchstaben sollte zuerst sein virtuele laufwerke oder echte.
              edit ich glaub ich habe die erklärung gefunden.vide zuerst danach den vscsi dann die echten laufwerken.mal sehn ob es geht.
              Last edited by angelsdecay; 30.04.2010, 20:11.
              Derb wie eisregen
              hart wie bolt thrower
              und stur wie ein mönch

              Comment


              • #8
                ja mal nee frage,merkt sich den protect disk den installation laufwerksbuchstabe.
                oder geht das programm wie bei starforce 3 so vor das es die echten laufwerke daran erkennt dass daß programm auf das systemhardwareprofil (also das profil womit windows zuerst installiert wurde) in der regestrie prüft.bzw die ide adapter
                Derb wie eisregen
                hart wie bolt thrower
                und stur wie ein mönch

                Comment


                • #9
                  kleines update,durch zufall entdeckte ich eben ,das ich den protectdisk treiber 11 drauf hatte.
                  kein wunder das es nicht geht.hab den dann deinstalliert.mal sehn ob ich den pd8 irgendwo kriege.
                  Derb wie eisregen
                  hart wie bolt thrower
                  und stur wie ein mönch

                  Comment


                  • #10
                    Dir ist klar, daß Treiber-, und exe-Versionen nicht die gleiche Nummerierung haben ?
                    Diese "11er" Treiber-Version wurde von Drakensang installiert.
                    Selbst wenn du jetzt von einem alten Titel einen "8er" Treiber installierst, wird beim ersten Ausführen der Drakensang.exe wieder auf 11 geupdatet.

                    Was ist denn die genaue PD Version deiner exe ?
                    Wie ist die Versionsnummer deiner Drakensang Installation ?

                    Wenn es gemountet gar nicht klappt, kannst du auch versuchen den 1.11 Hotfix für die SecuROM Version zu installieren und ein Mini Image zu verwenden.
                    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                    Comment


                    • #11
                      nun es ist die version 1,11 also das letzte patch.
                      protectionid sagt genau protect disk 8,1
                      nun ich werde mir mal die andere exe downloaden.
                      danke für den tipp das dies securom ist.
                      ich erstelle mir lieber eine volle image mit mini image habe ich so meine probleme.
                      zumal ich dann auch das spiel neu installieren kann.
                      das spart mir die sucherei aufn schreibtisch.
                      Last edited by angelsdecay; 03.05.2010, 18:02.
                      Derb wie eisregen
                      hart wie bolt thrower
                      und stur wie ein mönch

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by angelsdecay View Post
                        ich erstelle mir lieber eine volle image mit mini image habe ich so meine probleme.
                        Falls das mit dem SecuROM Patch klappt, mußt du dir natürlich auch irgendwo ein Mini Image der SecuROM Version besorgen
                        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                        Comment


                        • #13
                          nun ich habe mir eine mini image besorgt.leider ist diese für securom.
                          die protect disk version ist derfinitief nicht im virtuellen laufwerk lauffähig.Und es gibt leider keinen patch der den kopierschutz auf securom umstellt.somit bleibt nur die methode iso besorgen patches drauf und eine securom image der verkaufsversion finden am liebsten wäre mir eine mdx datei.
                          weiss einer welche securom version von dsa hatt nach dem patch 1,11
                          Derb wie eisregen
                          hart wie bolt thrower
                          und stur wie ein mönch

                          Comment


                          • #14
                            nun ich hab mal bei gcw nachgesehen.es gibt da mini image dateien,leider sind die für virtualcd (.vc4)
                            neben der voherigen auch von gcw die war aber englisch.funzte trotzdem nicht.
                            ist es normal dass mini images von windows keine daten gelesen werden können?
                            ich habe mir zuviel zeit gelassen um zu editieren.
                            Derb wie eisregen
                            hart wie bolt thrower
                            und stur wie ein mönch

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by angelsdecay View Post
                              Und es gibt leider keinen patch der den kopierschutz auf securom umstellt.somit
                              Falls sich der dtp-Moderator in diesem Beitrag nicht täuscht, sollte das mit dem Umpatchen funktionieren.
                              Originally Posted by angelsdecay View Post
                              somit bleibt nur die methode iso besorgen patches drauf und eine securom image der verkaufsversion finden am liebsten wäre mir eine mdx datei.
                              Diesbezüglich kannst du hier im Forum keine Hilfe erwarten.
                              Selbst wenn du Pyramidenversion besitzt, darfst du dir keine andere Version "besorgen".
                              I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                              Comment

                              Working...
                              X