Announcement

Collapse
No announcement yet.

"A New Beginning" - ProtectCD 10 - Spiel erkennt Emulation - Lösung?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "A New Beginning" - ProtectCD 10 - Spiel erkennt Emulation - Lösung?

    Hi,

    nachdem ich mir A New Beginning gekauft habe, möchte ich ohne Game-DVD spielen.

    Zuerst habe ich mir die aktuelle Version von DAEMON Tools Pro Standard 4.36.0309 herunter geladen und installiert. Anschließend habe ich mit dem ProtectCD-Profil ein Image erstellt (4fach ausgelesen, DPM mit 2facher Geschwindigkeit).

    Aber das Gamer erkennt die Emulation und verweigert mit entsprechendem Hinweis den Spielstart.

    Anschließend habe ich DAEMON Tools Pro Standard 4.36.0309 deinstalliert und DAEMON Tools Lite 4.35.6 runtergeladen und installiert. Aber auch damit verweigert A New Beginning den Spielstart, wieder mit dem Hinweis auf eine Emulationssoftware.

    System:

    BS 1: Win XP Prof. und SP2 (32 bit)
    BS 2: Win 7 Prof. (32 bit)
    Intel C2D E6850
    Gigabyte GA-P35-DS4
    4 GB DDR2
    GeForce 8800 GTS 512
    LITE-ON LH-20A1S (FW 9L08)

    Hat noch jemand diese Erfahrungen mit ProtectCD-10-Titeln gemacht? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß

    Latz

  • #2
    Ausser auf eine neue Version von DT Pro zu warten nicht.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Blazkowicz View Post
      Ausser auf eine neue Version von DT Pro zu warten nicht.
      google translate says:
      Except not to wait on a new version of DT Pro.

      what are you saying here? no more dt pro? no protectcd support in the future? what?

      (yes, i realize translation is not accurate, but still...)

      Comment


      • #4
        Google did translate wrong.
        I only said there is no solution except waiting for DT Pro.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Also ich nutze die neueste Daemon Tools Pro Advanced Version 4.40.0312. Mein Image funktioniert optimal nur im virtuellen IDE Laufwerk welches an das physikalisch vorhandene angehängt wurde ohne Probleme. Hänge ich dieses nicht an das vorhandene Laufwerk an, startet es entweder nicht oder manchmal ja, manchmal nein.

          Im Netz gibts auch ein Mini Image. Dieses ist für die Französische Version des Spiels. Zu Testzwecken hab ich dieses mit meiner gekauften Deutschen Version des Spiels probiert und es funktioniert auch. Obwohl die französiche Version mit Protect Disc v8.x geschützt ist.
          sigpic

          Comment


          • #6
            erzgebirgler, kommt drauf an, ob der neuste Patch installiert wurde (nur dann funktioniert es mit angehaengtem Laufwerk, ansonsten auch normal im vIDE).
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Blazkowicz View Post
              erzgebirgler, kommt drauf an, ob der neuste Patch installiert wurde (nur dann funktioniert es mit angehaengtem Laufwerk, ansonsten auch normal im vIDE).
              Stimmt, das ist richtig. Meine Aussage bezog sich auch auf den aktuellen Patch mit der Versionsnummer 1.2.1. (Deutsch).

              Allerdings, und darin liegt der Punkt, funktioniert dies nur im virtuellen IDE Laufwerk.
              sigpic

              Comment

              Working...
              X